BAUHERREN-PORTAL: iDEA - Dein Haus GmbH, Leipzig/Zeitz belegt Qualität durch Bauherren-Erfahrungen
Bauherrenreport GmbH |

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Zufriedene Bauherren sind wichtigstes Glied in der Erfolgskette des Baubetreuers

Leipzig/Zeitz/Meerbusch. Das Unternehmen iDEA Dein Haus GmbH mit Sitz in Zeitz ist im Geschäftsfeld der Planung und Errichtung individuell geplanter Massivhäuser im Umfeld der Städte Leipzig, Zeitz, Jena, Gera und Zwickau bis in den Raum Chemnitz tätig.

Die Leistungspalette der iDEA - Dein Haus GmbH umfasst die Entwurfsarbeiten sowie die Planung und Bauausführung/Baubetreuung hochwertiger, schlüsselfertig gebauter Massivhäuser im Stadthaus-, Bauhaus- oder Landhausstil, als Bungalow, freistehendes Ein-, Zweifamilienhaus oder als Doppelhaushälfte.

Das erfahrene Team des Unternehmens sorgt vom ersten Entwurf über die Vertragsplanung, das Baugesuch, die Ausführungspläne, Statik inkl. Wärmeschutz-Nachweis, die Bauabwicklung bzw. Bauausführung bis zur Schlüsselübergabe für eine Rundum-Baubetreuung seiner Bauherrinnen und Bauherren. "Individuell und stressfrei bauen" ist das generelle Markenversprechen der iDEA - Dein Haus GmbH. Dabei die Wünsche, Vorstellungen und Anforderungen zur Zufriedenheit der Bauherren/Bauherrinnen zu erfüllen ist bei der iDEA - Dein Haus GmbH wichtiger Bestandteil der zeitgemäßen Philosophie des Unternehmens.

Im Rahmen einer Feldanalyse werden nun die aktuell übergebenen Bauherren des Zeitraumes 06/2014 bis 02/2016 ohne Ausnahme nach ihren Hausbau-Erfahrungen und Bewertungen der Leistungen des Unternehmens über das ifb Institut für Bauherren-Befragungen befragt.
Damit setzt die iDEA - Dein Haus GmbH einen Qualitätsmaßstab im relevanten Marktumfeld in Leipzig, Jena, Gera, Chemnitz und Umgebung. Ziel ist, über die Zertifizierung der Hausbau-Erfahrungen ehemaliger Bauherren das Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" des ifb Instituts für Bauherrenbefragungen zu erlangen.

Qualität und Dienstleitung im Haus- und Wohnungsbau sollten heute, angesichts der vorhandenen Möglichkeiten, repräsentativ ermittelt und so transparent wie möglich dargestellt werden, damit jeder Bauinteressent nachvollziehen kann, was ein Schlüsselfertigbauer in welcher Qualität bei seinen Bauherren abliefert, heißt es aus Institutsreihen.

Peter Unger, Geschäftsführer des Unternehmens iDEA - Dein Haus GmbH: "Belege zu einer ehrlichen, tatsächlich anzutreffenden Bauherren-Zufriedenheit werden doch immer wichtiger, vor allem im Bereich der Baubetreuung! Deshalb wollen wir unseren hohen Qualitäts- und Dienstleistungsstandard über die gemachten Erfahrungen unserer Bauherren auch deutlicher als bisher vermitteln. Die dadurch zu erzielende, zusätzliche Sicherheit, insbesondere durch eine externe Qualitätskontrolle, steht in unserer Unternehmensphilosophie schließlich an oberster Stelle. Deshalb lassen wir jetzt eine professionelle Bauherren-Befragung durchführen und die gewonnenen Ergebnisse aus den Hausbau-Erfahrungen zertifizieren".

Das ifb Institut ist spezialisiert auf die schriftliche Befragung der Hausbau-Erfahrungen von Bauherren, wobei die Bewertungen erst nach sorgfältiger Auswertung zertifiziert und beurkundet werden. Die Auswertung der repräsentativen Studie zeigt anschließend alle relevanten Zufriedenheits-Bewertungen aus Sicht der Bauherren und ist ein richtungweisender Parameter für die Orientierung neuer Bauinteressenten.

"Spitzen-Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau, und nur um solche geht es uns, können ihre tatsächliche Qualitäts- und Bauherren-Orientierung mit nichts eindrucksvoller belegen als mit verbindlich eingeholten Hausbau-Erfahrungen aktueller, übergebener Bauherren", erläutert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts, "damit bekommen Qualitätsaussagen einen ganz anderen Stellenwert. Authentische, repräsentativ eingeholte, transparent und verständlich dargestellte Bauherrenerfahrungen wirken Vertrauen-förderlich, was gerade im Hausbaubereich auch zum Schutz der angehenden Bauherren sehr bedeutend ist"!

Im Befragungsprozess selbst werden die Ex-Bauherren gebeten, über ihre Hausbau-Erfahrungen mit der iDEA - Dein Haus GmbH zu berichten. Um die absolute Repräsentativität der Studie zu gewährleisten, werden alle übergebenen Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes, geschlossen und von der letzten Übergabe an, befragt. Fragen zur Vertrags- und Budgetsicherheit, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Qualität der Bauausführung und zu zentralen Koordinationsleistungen sind Standards. Jeder Bauherr innerhalb des repräsentativ gewählten Zeitraumes bekommt die Gelegenheit, sich zu den Unternehmensleistungen der iDEA - Dein Haus GmbH zu äußern. Alle Einzelergebnisse zu den Erfahrungen der Bauherren, ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft fließen in die Zertifizierung des ifb Institutes ein.

Erst wenn die Bauherren-Zufriedenheit über 80% liegt vergibt das ifb Institut das in Deutschland einzigartige Vertrauenssiegel für "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit". Van der Burgt: "Das schaffen nach unseren Erfahrungen nur die wirklich Guten, und das werden auch im Marktumfeld der iDEA - Dein Haus GmbH keine 20% aller Anbieter sein"!

Die Ergebnisse aus den Bauherren-Bewertungen und Hausbau-Erfahrungen werden mit Prüfbericht auf der Plattform WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM veröffentlicht bzw. Bauinteressenten zum kostenlosen Download angeboten.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Zollernalbkreis, Zweibrücken, Saargemünd, Baden-Baden, Karlsruhe, Herbrechtingen, Rems-Murr-Kreis, Suhl, Gummersbach, Nienstädt,  Böblingen, Sigmaringen, Straubing-Bogen, Konstanz, Lüneburg, Hameln-Pyrmont(Region), Fürstenau, Lörrach, Sömmerda, Trier.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 943 Wörter, 9491 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 20.08.2018

Bauherren durch bessere Darstellung der Qualitäts-Performance gewinnen.

Bei den Fertighaus- und Massivhaus-Herstellern, die im BAUHERREN-PORTAL gelistet sind, ist das der Fall, und zwar ohne Ausnahme! Diese haben sich einem Qualitätscheck in Form einer schriftlichen Befragung ihrer Bauherren durch einen externen Die...
Bauherrenreport GmbH | 19.08.2018

Bau-Marketing: Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ echte Entscheidungshilfe für Bauinteressenten.

Diese Art von Content-Marketing ist im Bau-Marketing leider nicht selbstverständlich. Denn gehen wir von Bewertungen ihrer übergebenen Bauherren aus, verdient von 10 Fertighaus- bzw. Massivhaus-Herstellern höchstens einer die Bezeichnung „Qualit...
Bauherrenreport GmbH | 19.08.2018

Content-Marketing in der Baubranche mit relevanten Qualitätsinformationen.

Hier geht es nicht um Leistungsversprechen oder Behauptungen, sondern um wahre Inhalte und Fakten, die der relevanten Zielgruppe die Entscheidung erleichtern sollen. Qualitätsinformationen aus erster Hand von Bauherren stehen im Haus- und Wohnungsba...