biexcellence software GmbH |

bi excellence zeigt erstmalig Cloud-Lösung auf der CeBIT 2016

Dossenheim, 15. Februar 2016 – Die bi excellence software GmbH, ein Anbieter von Lösungen für Business Intelligence und Business Integration, stellt auf der diesjährigen CeBIT in Hannover zum ersten Mal eine Cloud-Lösung im Bereich Reporting vor. biAnalytics Cloud ist flexibel, kostengünstig und funktioniert ohne vorangegangene Installation. Die Messebesucher können sich vom 14. bis 18. März 2016 in der Halle 11 am Stand D33 genauer dazu informieren.

Reportings sind oft Zeitfresser und erfordern für einen aussagekräftigen Bericht die Auswertung vieler Daten. Mit der neuen Software biAnalytics lassen sich diese aus verschiedenen Quellen in Echtzeit aufbereiten und analysieren. Die Lösung ist sowohl als Cloud- als auch als lokale Version verfügbar. Die Cloud-Variante können die Anwender einfach und unkompliziert nutzen, da sie unabhängig von der vorhandenen IT-Umgebung läuft. Es wird kein Server benötigt und die lokale Installation entfällt komplett. Auch interne Prozesse bleiben unverändert und lassen sich gleichzeitig optimieren. Die Tools biAnalytics Web, biAnalytics CMS und biAnalytics Office ergänzen biAnalytics und sind flexibel dazu buchbare Module.

Die bi excellence software GmbH ist auf der CeBIT Co-Aussteller des geförderten „Gemeinschaftsstandes Junge innovative Unternehmen“ im Start-Up-Bereich SCALE11. „Wir sind ein junges Unternehmen und haben die Vision, Realtime BI völlig neu zu interpretieren“, sagt Kai Wachter, Geschäftsführer bei bi excellence. „Daher sind wir stolz Teil des Gemeinschaftstandes zu sein.“

Über bi excellence software GmbH

Die bi excellence software GmbH wurde 2007 gegründet und ist Anbieter von Lösungen für Business Intelligence und Business Integration. Das Portfolio umfasst Add-Ons und Produkte im Bereich SAP BW sowie Lösungen zur Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen, zum Beispiel in Marketing und Vertrieb. Technisches Herzstück der Softwarelösungen bildet das open bi Framework, das als Technische Plattform sowie Business Plattform zugleich fungiert. Diese Verbindung legt die Grundlage, um alle Datenquellen eines Unternehmens zu vernetzen und so die Abläufe optimal zu steuern. Namhafte, weltweit agierende Firmen und Konzerne setzen die Lösungen von bi excellence bereits erfolgreich ein.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hackel (Tel.: 089 452 278 17), verantwortlich.

Keywords: Cloud, Reporting, Business Intelligence, CeBIT 2016

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1906 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: biexcellence software GmbH

Die bi excellence Sofware GmbH ist seit 2007 Anbieter von business intelligence Lösungen. Auf Grundlage des von bi excellence entwickelten open bi Repository Frameworks bietet das Unternehmen Produkte und Lösungen in den Bereichen SAP-Export, Portallösungen, Analytics und Marketing für die unterschiedlichsten Branchen.
Bedingt durch den beruflichen Hintergrund der beiden Firmengründer lag der Fokus in unseren ersten Jahren auf Add-Ons und Produkten im Bereich SAP BW. Diese wurden als Erweiterungen für das Web-Reporting des SAP BW (unter dem Namen BI eXcellence Suite), als mobile Reportinglösung Reboard und eine Office-Intergration für Unternehmenskennzahlen (BIOX) entwickelt.

In den letzten Jahren beschloss das Management der bi excellence, sich neuen Datenquellen und Anwendungsgebieten zu öffnen - und somit den Schritt von Business Intelligence zu Business Integration zu gehen.
Das open bi Framework bildet nunmehr das technische Herz unserer Softwarelösungen und fungiert als Technische Plattform und Business Plattform zugleich. Diese Symbiose aus technischer und unternehmerischer Plattform ist unsere Business Platform 4.0: die mögliche Vernetzung aller Datenquellen eines Unternehmens zu optimalen Steuerung seiner Abläufe. Und Basis unserer Vision, das Thema Realtime BI völlig neu zu interpretieren.

Werden Sie Teil unserer Vision. Sprechen Sie uns an. Wir sind für Sie da.