Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Neues Pico-ITX Motherboard für die industrielle Automatisierung – das PICO843

AXIOMTEK stellt als einer der führenden Entwickler von Embedded Systemen und Industrie-PC sein neues PICO843 vor.
Das auf dem PICO-ITX-Standard basierende Board (100 x 72 mm) ist wahlweise mit dem Intel® Celeron® Prozessor J1900 oder dem Intel® Celeron® Prozessor N2807 ausgestattet.
Das lüfterlose System unterstützt bis zu 8 GB Arbeitsspeicher.
Neben zwei Mini PCI Express Card Slots verfügt das PICO843 über zwei COM Ports, einen SATA-300-Anschluss, einen Gigabit Ethernet Port sowie vier USB 2.0 und einen Audio Anschluss (Mic-In/ Line-Out). Weiterhin stehen ein VGA-Anschluss und eine LVDS-Schnittstelle zur Verfügung. Diese lassen Dual-View-Verwendung zu.
Das kompakte Board arbeitet in einem erweiterten Temperaturbereich von -20°C bis +70°C und benötigt eine Spannungsversorgung von 12 VDC.
Damit ist das PICO843 prädestiniert für den Einsatz in der Automatisierungstechnik wie beispielsweise in der Transportationsbranche.

Technische Daten:

●       Intel® Celeron® Prozessor J1900 Quad-Core (2GHz bis 2.42 GHz) oder N2807 Dual-Core (1.58GHz bis 2.16 GHz) (Bay Trail)

●       DDR3L 1066/1333 SO-DIMM Sockel für einen Arbeitsspeicher bis 8GB

●       Ein Full-Size PCI Express Mini Card Slot, der mSATA unterstützt und ein Half-Size Mini PCI Express Card Slot

●       Ein SATA-300-Anschluss

●       Zwei RS-232/422/485

●       Ein 10/100/1000 Mbps Ethernet Port

●       Vier USB 2.0

●       VGA und LVDS-Anschluss für Dual-View

●       Audio Anschluss (Mic-In/ Line-Out)

●       Erweiterter Temperatureinsatzbereich von -20°C bis +70°C

●       Spannungsversorgung von 12 VDC

Weitere Informationen zu unserem Produkt finden Sie hier:

Haben Sie Fragen?
Gerne beantworten wir diese unter folgender Telefonnummer:
+49 (0) 2173-399 36 0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Beer (Tel.: 02173 399 36 25), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2435 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: lüfterlos, kompakt, Gaming, Medizin, Embedded System, Board

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH
AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemeldungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH

Langenfeld, 19.02.2019 (PresseBox) - Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern.Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten Bestsellern auch zahlreiche Neuheiten mit. Präsentiert wird eine große Bandbreite von Produkten, die von Ind... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden robusten Gateways können Temperaturen zwischen -40°C bis +70°C standhalten und mühelos bei Erschütterungen bis 2G arbeiten – ein perfekter Beglei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche Arten von Einzelhandelsgeschäften sowie Restaurants und künstlerische Darstellungen gehören. Insgesamt kennzeichnet sich das neue Produkt durch ein... | Vollständige Pressemeldung lesen