Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Bewertungsmarketing und Referenzmanagement im Haus- und Wohnungsbau

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Wie Sie mit Referenzen erfolgreich Empfehlungen generieren

Viele, vor allem regional starke Haus- und Wohnungsbauer, haben überwiegend zufriedene Bauherren. Sie sind gut aufgestellt, haben die Bauherren-Zufriedenheit fest in ihrer Firmenphilosophie verankert und sind entsprechend stolz auf ihre gute Reputation.

Die Wenigsten machen etwas aus ihren Referenzen

 

Unverständlich, denn mit einem professionellen Empfehlungs-Marketing, dessen Herzstück schriftlich eingeholte Zufriedenheits-Bekundungen, also Bauherren-Referenzen sind können sie vor Ort, vor allem aber im Internet buchstäblich ein Feuerwerk an Begeisterung und Vertrauensbildung entfachen, wenn das richtig gemacht wird.

 

Referenzkunden-Management: Transparenz entscheidet

 

Transparenz wird im Haus- und Wohnungsbau immer wichtiger, da die Qualitäts- und Service-Leistungen von außen stehenden Bauinteressenten nicht wirklich beurteilt werden können. Genau hier setzt der Informationsprozess über ein seriöses Referenz-Management an.

 

Bauherren-Befragungen: Herzstück des Referenz-Marketing

 

Sich über seine Bauherrinnen und Bauherren die richtige Ausrichtung der Qualitäts- und Service-Philosophie einzuholen, ist mehr als nur ein Kompliment für das Mitarbeiterteam und die Unternehmensleitung eines Haus- und Wohnungsbau-Unternehmens.

Es ist darüber hinaus eine besondere Leistung in diesem emotional besonders sensiblen Markt mit komplexen Dienstleistungs-Strukturen.

 

Referenzen: Art, Umfang, Aktualität und Seriosität bestimmen Wirkung

 

Aktuell durchgeführte, schriftliche und vollständige Befragungen zu den Hausbau-Erfahrungen der Bauherren eines aktuellen Zeitraumes bestätigen, wie gut und Kunden-orientiert der gesamte Bauablauf in der Leistungsstrecke funktioniert.

Die Rede ist aber nicht von zwei oder drei Bauherren und auch nicht von denjenigen von vor zwei, drei oder mehr Jahren: Alle übergebenen Bauherren des aktuell letzten Jahres sollten in eine professionelle Bauherren-Befragung einbezogen werden!

 

Niemals in Eigendarstellung und Eigenlob versinken

 

Die Wirkung eines professionellen Referenz-Management ist natürlich stark davon abhängig, wer, was, wie und warum ermittelt und wo es dargestellt wird. Kaum eine Homepage verzichtet auf selbst dargestellte Referenzen, aber die meisten haben nur geringe Wirkung, weil ihnen die substanzielle Glaubwürdigkeit fehlt.

Richtig gemacht, ist Referenz-Marketing absolut konkurrenzlos!

 

Digitale Welt unterstützt Empfehlungs-Marketing massiv

 

Liegen die Ergebnisse vollständig auf dem Tisch, können sie ausgewertet und veröffentlicht werden. Bewertungsplattformen wie das BAUHERREN-PORTAL helfen Bauinteressenten, sich in der digitalen Welt zurecht zu finden und Leistungen eines jeden favorisierten Bau-Partners einschätzbarer und bewertbarer zu machen.

Das wiederum hat Auswirkungen auf das gesamte Marktumfeld: Die „Nachtragsweltmeister“ und „Qualitätsmuffel“ werden sich schwerer tun, ihre auf den ersten Blick preiswerteren Leistungen an den Mann bzw. die Frau zu bringen!

 

Bauherrenbefragungen als gekonnte Referenz-Strategie

 

Regelmäßige Bauherrenbefragungen, möglichst extern zertifiziert, und Referenzen über tatsächliche Leistungen werden als Element einer Kunden-orientierten Unternehmensstrategie folglich immer wichtiger.

Sie alleine liefern die Beweise für ein gut funktionierendes Total-Quality-Management, das allumfassend und repräsentativ dokumentiert, was von der Unternehmensphilosophie ganz oben beim Bauherrn ganz unten noch ankommt!

Das ist eine besondere Chance für regionale, Inhaber-geführte Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen, sich von anderen Noch-Platzhirschen abzugrenzen! Der Aufwand übrigens steht in keinem Verhältnis zum Nutzen!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: 
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH 
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453 
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Dillingen an der Donau, Herzogtum Lauenburg, Emsland, Germersheim, Kyffhäuserkreis, Harburg, Mannheim, Südliche Weinstraße, Gummersbach, Jülich, Witzenhausen, Hildburghausen Bad Wimpfen, Loosheim, Günzburg, Lörrach, Gießen, Fürth, Emmendingen.

 

 

20. Feb 2016

Bewerten Sie diesen Artikel

22 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 675 Wörter, 7069 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


BAUHERRENreport: Mit Außendarstellung des Bauunternehmens Unterschiede verdeutlichen

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

27.02.2021
27.02.2021: "Eine gute Entscheidung basiert auf Wissen und nicht nur auf Zahlen" (Plato) Wie das funktioniert, beweist die BAUHERRENreport GmbH seit Jahren: über individuelle, von Bauherren bewertete Qualitäts- und Servicemerkmale. Wenn diese sorgfältig erfasst und ausgewertet wurden, können sie digitalisiert und im Netz veröffentlicht werden. Alleinstellung mit Gebietsschutz Das schafft einen einzigartigen, individuellen und scharfen Qualitätsabstand zu den relevanten Wettbewerbern. Außerdem können diese das Prozedere nicht kopieren oder nachmachen, denn die BAUHERRENreport GmbH vergibt an ihre K... | Weiterlesen

Wie Bauunternehmen sich anders und besser positionieren können als ihre Wettbewerber

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

26.02.2021
26.02.2021: "Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an" (Sokrates) Um diese in Erfahrung zu bringen, bedarf es einer schriftlich durchgeführten Bauherrenbefragung. Diese liefert authentische Ergebnisse, die individuell, glaubwürdig und seriös sind. Diese können auch im Referenzordner des Bauunternehmens zur Einsichtnahme für Bauinteressenten ausgelegt werden. Nur repräsentative Ergebnisse sind gut genug Eine solche Befragung sollte repräsentativ angesetzt sein. Dann ist sie entsprechend verbindlich und belastbar. Repräsentativ bedeutet in diesem Zusammenhang, a... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH bietet Alleinstellung mit Qualitätsabgrenzung für Bauunternehmen

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten mit Qualitätsinformationen bedienen

25.02.2021
25.02.2021: Qualitäts-Positionierung mit geprüften Qualitäts- und Serviceleistungen Das Konzept dazu wurde von der BAUHERRENreport GmbH gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH entwickelt. Seit seiner Fertigstellung 2014 ist es in der Umsetzung. Im Konzept enthalten ist die ausdrückliche Exklusivität für den Landkreis des Firmensitzes der im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau. Vor Aufnahme erfolgt schriftliche Befragung der Bauherren Voraussetzung für eine Listung im BAUHERREN-PORTAL ist die schriftliche Befragung aller übergebenen Bauher... | Weiterlesen