Bauherrenreport GmbH |

Referenzmanagement im Haus- und Wohnungsbau

22 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Wie Sie mit Referenzen erfolgreich Empfehlungen generieren

Viele, vor allem regional starke Haus- und Wohnungsbauer, haben überwiegend zufriedene Bauherren. Sie sind gut aufgestellt, haben die Bauherren-Zufriedenheit fest in ihrer Firmenphilosophie verankert und sind entsprechend stolz auf ihre gute Reputation.

Die Wenigsten machen etwas aus ihren Referenzen

Unverständlich, denn mit einem professionellen Empfehlungs-Marketing, dessen Herzstück schriftlich eingeholte Zufriedenheits-Bekundungen, also Bauherren-Referenzen sind können sie vor Ort, vor allem aber im Internet buchstäblich ein Feuerwerk an Begeisterung und Vertrauensbildung entfachen, wenn das richtig gemacht wird.

Referenzkunden-Management: Transparenz entscheidet

Transparenz wird im Haus- und Wohnungsbau immer wichtiger, da die Qualitäts- und Service-Leistungen von außen stehenden Bauinteressenten nicht wirklich beurteilt werden können. Genau hier setzt der Informationsprozess über ein seriöses Referenz-Management an.

Bauherren-Befragungen: Herzstück des Referenz-Marketing

Sich über seine Bauherrinnen und Bauherren die richtige Ausrichtung der Qualitäts- und Service-Philosophie einzuholen, ist mehr als nur ein Kompliment für das Mitarbeiterteam und die Unternehmensleitung eines Haus- und Wohnungsbau-Unternehmens.

Es ist darüber hinaus eine besondere Leistung in diesem emotional besonders sensiblen Markt mit komplexen Dienstleistungs-Strukturen.

Referenzen: Art, Umfang, Aktualität und Seriosität bestimmen Wirkung

Aktuell durchgeführte, schriftliche und vollständige Befragungen zu den Hausbau-Erfahrungen der Bauherren eines aktuellen Zeitraumes bestätigen, wie gut und Kunden-orientiert der gesamte Bauablauf in der Leistungsstrecke funktioniert.

Die Rede ist aber nicht von zwei oder drei Bauherren und auch nicht von denjenigen von vor zwei, drei oder mehr Jahren: Alle übergebenen Bauherren des aktuell letzten Jahres sollten in eine professionelle Bauherren-Befragung einbezogen werden!

Niemals in Eigendarstellung und Eigenlob versinken

Die Wirkung eines professionellen Referenz-Management ist natürlich stark davon abhängig, wer, was, wie und warum ermittelt und wo es dargestellt wird. Kaum eine Homepage verzichtet auf selbst dargestellte Referenzen, aber die meisten haben nur geringe Wirkung, weil ihnen die substanzielle Glaubwürdigkeit fehlt.

Richtig gemacht, ist Referenz-Marketing absolut konkurrenzlos!

Digitale Welt unterstützt Empfehlungs-Marketing massiv

Liegen die Ergebnisse vollständig auf dem Tisch, können sie ausgewertet und veröffentlicht werden. Bewertungsplattformen wie das BAUHERREN-PORTAL helfen Bauinteressenten, sich in der digitalen Welt zurecht zu finden und Leistungen eines jeden favorisierten Bau-Partners einschätzbarer und bewertbarer zu machen.

Das wiederum hat Auswirkungen auf das gesamte Marktumfeld: Die „Nachtragsweltmeister“ und „Qualitätsmuffel“ werden sich schwerer tun, ihre auf den ersten Blick preiswerteren Leistungen an den Mann bzw. die Frau zu bringen!

Bauherrenbefragungen als gekonnte Referenz-Strategie

Regelmäßige Bauherrenbefragungen, möglichst extern zertifiziert, und Referenzen über tatsächliche Leistungen werden als Element einer Kunden-orientierten Unternehmensstrategie folglich immer wichtiger.

Sie alleine liefern die Beweise für ein gut funktionierendes Total-Quality-Management, das allumfassend und repräsentativ dokumentiert, was von der Unternehmensphilosophie ganz oben beim Bauherrn ganz unten noch ankommt!

Das ist eine besondere Chance für regionale, Inhaber-geführte Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen, sich von anderen Noch-Platzhirschen abzugrenzen! Der Aufwand übrigens steht in keinem Verhältnis zum Nutzen!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Dillingen an der Donau, Herzogtum Lauenburg, Emsland, Germersheim, Kyffhäuserkreis, Harburg, Mannheim, Südliche Weinstraße, Gummersbach, Jülich, Witzenhausen, Hildburghausen Bad Wimpfen, Loosheim, Günzburg, Lörrach, Gießen, Fürth, Emmendingen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 674 Wörter, 7054 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 07.11.2017

Dialogmarketing zur Interessenten- und Kundenbindung im Fertig- und Massivhaus-Bau

Interessentenbindung vor dem Auftrag   Die erste Phase der Orientierungs- und Entscheidung bis zur Unterschrift unter den Bauauftrag dauert etwa 4 -6 Monate. Das macht deutlich, welche Bedeutung einem funktionierenden Kundendialog zukommt, um am Sch...
Bauherrenreport GmbH | 06.11.2017

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Marketing mit besonderer Abgrenzung!

Anspruchsvolles Qualitätsmarketing – keine Werbung   Jeder, der sich intensiver mit den Sorgen und Nöten von Bauinteressenten beschäftigt, weiß: Das Einzige, was für Bauinteressenten zählt, um eventuelle Risiken einzugrenzen, sind möglichst...
Bauherrenreport GmbH | 23.10.2017

BAUHERREN-PORTAL: QUALITÄTSMARKETING UND IMAGEPOSITIONIERUNG VIA BAUHERRENBEFRAGUNG

Wenn es nach den Homepages ginge, bietet nahezu jedes Bauunternehmen seinen Bauherren eine gute Bauqualität. Für Bauinteressenten stellt sich folglich die Frage, was von der Aussagefähigkeit diverser Qualitäts- und Servicedarstellungen auf den Ho...