PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Kaffee zum Mitnehmen als unverzichtbares Angebot in Gastronomie, Imbiss oder Kiosk


Von Pack4Food24.de

Coffee to go ist längst nicht mehr nur ein Trend, mittlerweile gehören Kaffeespezialitäten im modernen Kaffeebecher aus Hartpapier zum Pflichtangebot in Gastronomie, Imbiss und Einzelhandel.
Thumb

Kaffee kennt natürlich jeder, und kaum jemand verzichtet auf die tägliche Tasse Kaffee, ob morgens beim Frühstück oder natürlich während der Arbeit. Dank eines Trends, der vor ca. 20 Jahren begann aus den USA nach Europa herüber zu schwappen, muss man mittlerweile fast nirgendwo mehr auf das schwarze Gold verzichten.
Natürlich hat man früher an Imbissbuden, in Bäckereien oder Kiosks auch Kaffee trinken können, und ab und an war der vielleicht sogar trinkbar, aber mit dem Coffee to go Trend begann man auch damit, viele weitere Kaffeespezialitären über den Kaffee schwarz, weiß oder mit Zucker anzubieten. Vorbei waren auch die Zeiten von billigen Plastikbechern, die man mit dem heißen Kaffee darin nicht einmal anfassen konnte, und so wurden Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato und Co. in modernen und praktischen Coffee to go Bechern aus Papier verkauft.
Trendsetter waren hier eigentlich die großen Tankstellenketten, denn hier war der Bedarf nach dem mobilen Kaffee natürlich am größten, und zusammen mit namhaften Kaffeeröstern begannen Tankstellen, Raststätten und Autohöfe damit, sich mit köstlichen und wirklich qualitativen Kaffeeangeboten zu überbieten. Es dauerte nicht lang bis Bäckereien, Backshops und Imbissbetriebe nachzogen, und selbst große fastfoodketten haben das Potential des Coffee to go erkannt, und haben ganze Produktbereiche rund um den Kaffee zum mitnehmen geschaffen, denn letztlich bietet dieser immer die Möglichkeit einen kleinen Snack nebenher gleich mit zu verkaufen.
Coffee to go hat großes Potential, und auch die eingesetzten Kaffeebecher bieten zahlreiche Möglichkeiten. Der Fachhandel für Gastronomiebedarf und Einwegverpackungen bietet meist ein großes Sortiment an verschiedenen Bechern aller typischen Größen und Inhalte für den Einsatz im Coffee to go. Mit diversen Neutralmotiven wird dem Kunden zudem die Möglichkeit gegeben sich auch ohne einen eigenen bedruckten Becher von der breiten Masse an Konkurrenten abzuheben, und selbst in der Qualität der Becher gab es Weiterentwicklungen, so dass man die Kaffeebecher als standardmäßige einwandige Becher, gut isolierende Doppelwandbecher oder die absolute Premiumvariante als Riffelwandbecher an den eigenen Anspruch hinsichtlich Qualität und Service anpassen kann.
Und wenn man besonders großen Wert auf Individualität setzt, und die entsprechenden Umsätze im Kaffeegeschäft kreieren kann, hat man wie bereits erwähnt auch die Möglichkeit seine eingesetzten Coffee to go Becher auch individuell mit einem Logo, einer Werbebotschaft oder gleich dem ganzen Unternehmensdesign bedrucken zu lassen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dennis Bauer (Tel.: 0800/722543663), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3346 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!