Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BAUHERREN-PORTAL: MHB Stumm GmbH mit stabiler Entwicklung der Bauherren-Zufriedenheit

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauherren loben ihren BAUMEISTER-HAUS-PARTNER einmal mehr für besondere Qualitätsleistungen

Münsingen/Meerbusch. Der BAUMEISTER-HAUS-PARTNER MHB Stumm GmbH aus Münsingen steht seit Jahrzehnten für anspruchsvolle, individuelle Architektenhäuser und gehobene Bauträger-Maßnahmen in Münsingen, Reutlingen, Metzingen, Dettingen und Umgebung.

Ob als Stadtvilla, im Bauhaus-Stil, als Landhaus oder Bungalow, freistehendes Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte, das Team des BAUMEISTER-HAUS-PARTNERS MHB Stumm GmbH steht seit vielen Jahren für Haus- und Wohnkonzepte, die nach individuellen Vorstellungen der Bauherren entworfen und in Zusammenarbeit mit regionalen, langjährig-bewährten Handwerkspartnern in höchster Qualität umgesetzt werden.

Die zum Unternehmen MHB Stumm GmbH gehörende Bauunternehmung gibt dabei von Anfang an den Ton in Sachen besonderer Qualität an.

Nun hat das Unternehmen erneut die Hausbau-Erfahrungen aller von ihm übergebenen Bauherren des Zeitraumes vom 01.09.2014 bis zum 31.01.2016 untersuchen lassen. Durchgeführt wurde die repräsentative Feldbefragung und Zertifizierung wie schon in den letzten beiden Jahren vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch.

"Für uns war es dieses Mal besonders wichtig, einen kontinuierlichen Anschluss an die guten Ergebnissen der Jahre 2014 und 2015 zu erzielen", kommentiert Arno Stumm, Geschäftsführer der MHB Stumm GmbH, diese Entscheidung. Arno Stumm weiter: "Qualität im individuellen Haus- und Wohnungsbau ist weder Zufall noch lebt sie von einmaligen Ergebnissen. Was Bauherren zu ihrer Sicherheit brauchen, ist kontinuierliche Verlässlichkeit in allen organisatorischen und fachlichen Bereichen und von allen an der Planung und am Bau Beteiligten, und die dürfen sie bei uns erwarten"!

Das ifb Institut holt die Hausbau-Erfahrungen direkt von den betroffenen Bauherren des Prüfzeitraumes ein. "Das ist", kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes, "keine Sache für durchschnittliche Anbieter oder solche, die ab und an mal ein Haus bauen. Immerhin muss mindestens eine 80%-ige Bauherren-Zufriedenheit vorliegen, bevor die Zertifizierung zur Qualitäts-Urkunde und zum Gütesiegel des ifb Institutes führt. Schon deshalb eignet sich das Prozedere nicht für jedes Unternehmen".

Bewertungen auf der Basis von Bauherren-Erfahrungen seien außerdem das wichtigste Kriterium, um angehenden Bauherren die besonderen Vorzüge eines Hausanbieters im Vergleich zum Marktumfeld aufzeigen zu können.

Im Rahmen der Befragung werden die aus Bauherrensicht wichtigsten Kriterien wie deren Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft, die Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Erledigung von Restarbeiten und Mängelbeseitigung, die zeitliche Fertigstellung sowie einzelne Handwerksleistungen in der Bauausführung schriftlich-verbindlich abgefragt. Nach Erfassung und Auswertung der Bauherren-Befragungen wird zertifiziert.

Die Zusammenfassung der BAUHERREN-BEWERTUNGEN für die MHB Stumm zeichnet dabei folgendes Bild, das an die vergangenen Jahre anschließt:

• Mit durchgängig guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,9), der Architektur und Planung (2,2) sowie der Bauausführung (1,9)
• 100% der BAUHERREN bestätigen dem Unternehmen trotz der sehr hohen Änderungsbereitschaft (1,9) eine sehr hohe Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten
• 97% der BAUHERREN sehen ihre Gesamtanforderungen als voll erfüllt an und bescheinigen dem Unternehmen gleichzeitig die Erfüllung ihrer Wünsche
• 100% bestätigen die Einhaltung gemachter Versprechen, 97% sind es bei den vereinbarten Zeiträumen
• 94% der BAUHERREN würden noch einmal mit der MHB Stumm Bauunternehmung GmbH bauen
• Über die Gesamtbefragung hinweg wird eine sehr hohe Zufriedenheitsquote von 91% erreicht

"Das sind ausnahmslos Spitzenergebnisse, wie wir sie gerne sehen. Auch im Vergleich mit Top-Anbietern aus anderen Regionen ist das wirklich gut", bewertet van der Burgt, "auf dieses solide Mannschaftsergebnis über Jahre hinweg darf das ganze Team des Unternehmens stolz sein".

Arno Stumm ergänzt: "Ja, da dürfen wir jetzt mal kurz sehr stolz sein auf das, was wir geschafft haben. Für uns alle ist es allerdings gleichzeitig wieder eine besondere Herausforderung an die Zukunft"!

Meerbusch, im Februar 2016


Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.


Das Portal für Bauinteressierte: http://www.bauherren-portal.com

Das Portal für interessierte Bauunternehmen: http://www.bauherrenreport.de

http://www.bauherren-portal.com/gepruefte-hausbaufirmen/item/stumm-bauunternehmung-gmbh

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: 
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH 
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453 
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Berlin, Magdeburg und Wolfsburg, Helmstedt, Braunschweig, Peine, Isernhagen und Hannover.

22. Feb 2016

Bewerten Sie diesen Artikel

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 750 Wörter, 6552 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


05.03.2021
05.03.2021: Den entscheidenden Schritt weiter sein als Wettbewerber Es geht schließlich immer um Wettbewerber. Um diejenigen unter diesen, die einem entweder den Bauauftrag wegnehmen oder die Preise kaputt machen. Der BAUHERRENreport GmbH geht es darum, Bauunternehmen besser von diesen abzugrenzen und sie darin zu unterstützen, einen wesentlichen Schritt in die richtige Richtung zu tun. Mit Qualitäts-Performance bestechen Was nach viel Arbeit für Bauunternehmer aussieht, entpuppt sich als das Gegenteil: im Konzept der BAUHERRENreport GmbH sind alle notwendigen Arbeitsschritte und Details für eine wir... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen mit realen Rezensionen

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

04.03.2021
04.03.2021: "Kleine Schritte sind besser als gar keine Schritte" (Unbekannt) Das Unternehmen ist das Einzige in Deutschland, das für mehr Qualitätstransparenz eintritt und sich auf belastbare Bewertungen von Bauherren statt auf Selbstdarstellungen und online-Fakes verlässt. Es befragt alle übergebenen Bauherren eines genau definierten Zeitraumes umfangreich und konkret zur Bewertung der Qualitäts- und Serviceleistungen ihrer Baupartner. Gesamtes Leistungsprofil wird hinterfragt In den Fragen beziehen die Bauherren Stellung zur gesamten Zusammenarbeit, von Beginn an bis zur Abnahme des Objektes. Theme... | Weiterlesen

03.03.2021
03.03.2021: Nutzen für Bauinteressenten und Bauunternehmen Nutznießer sind auf der einen Seite Bauinteressenten, die durch transparente Einblicke in die Qualitäts- und Serviceleistungen eines von ihnen favorisierten und geprüften Baupartners eine bessere Orientierung bekommen. Auf der anderen Seite profitieren die Bauunternehmen, mit denen die Arbeitsgemeinschaft zusammengearbeitet, von einem professionellen Qualitäts-Empfehlungsmarketing mit einzigartigem Auftritt im Internet. Auf diese Weise fördert die BAUHERRENreport GmbH ihre Bauunternehmer-Kunden mit vielen Vorteilen. "Adler nehmen keine Flugs... | Weiterlesen