Bauherrenreport GmbH |

Bauherren-Zufriedenheit: Ideale Form der Qualitäts-Sicherung

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Mit zufriedenen Bauherren zu Total Quality Management

Da war sie, die nächste unrühmliche Berichterstattung über Baupfusch im ZDF am vergangenen Montag, den 29.02.2016.

Das schadet nicht dem erwähnten Unternehmen, sondern verunglimpft die ganze Haus- und Wohnungsbau-Branche, sollte man meinen. Aber dem ist nicht so, ganz und gar nicht!

Kunden-orientierte Unternehmen gehen gestärkt daraus in den Markt

Anbieter, die auf aufrichtige, glaubwürdige Art und Weise ihre Bauherren gemäß Vereinbarungen und Verabredungen bedienen, haben wegen dieses „Skandals“ nicht nur nichts zu befürchten, sie gehen sogar gestärkt daraus hervor!

Das gilt vor allem für Haus- und Wohnungsbau-Anbieter, die ihre Bauherren am Ende der Leistungsstrecke in ihre Qualitätssicherungs-Strategie einbeziehen.

Bei den Bauherren läuft am Ende alles zusammen

Der Zusammenhang ist ganz einfach: Wo kommen am Ende alle positiven und negativen Eindrücke, die das Unternehmen hinterlässt, an? Natürlich beim Bauherren, der als Einziger darüber berichten kann!

Also fährt derjenige immer gut, der regelmäßig seine Bauherren in die Bewertung seiner Leistungen einbezieht und diese entsprechend professionell und das möglichst neutral und extern befragen lässt. Bei den Bauherren läuft schließlich alles zusammen! Keiner weiß es besser als derjenige, der mit seinem Bau-Partner den ganzen Weg vom ersten Kontakt über die Beratungs-, Beantragungs- und Bauphase bis zur Übergabe und darüberhinaus gegangen ist.

Total Quality Management

Ein wesentlicher Bestandteil des Total-Quality-Managements ist die aktive Einbeziehung des Leistungs-Empfängers, der immer am Ende der ganzen Prozess-Kette steht, hier die Einbeziehung der Bauherren. Es geht dabei nicht um Selbst-Beweihräucherung, Fishing for Compliments oder Lobhudelei!

Anerkennung klar, aber auch knallharte Fakten sind gefragt

Neben der so wichtigen Anerkennung für eine gut geleistete Arbeit, die schnell im Alltag versinkt, geht es bei jeder Befragung vor allem um knallharte Fakten, die Bauherren dem Unternehmen liefern.

Hier sind es Reserven, die dem Unternehmen helfen, den Stand der Qualitäts- und Serviceleistung zu halten oder gar auszubauen; dort sind es zusätzliche Chancen, die plötzlich einen ganz anderen Stellenwert bekommen und neue Abgrenzungsmerkmale schaffen!

Bauherren-Befragungen: Qualitätssicherung inbegriffen

Bauherren-Befragungen sind aus unserer Sicht der zentrale Kern einer modernen, funktionierenden Qualitäts-Sicherung.

Am Ende bleibt die Empfehlung: Wo genug zufriedene Bauherren sind, da kann ich als neuer Interessent getrost hingehen, denn dieser Anbieter muss gut sein!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Fürstenzell, Pockried, Herford, Lichtenfels, Greiz, Hinterzarten, Rhein-Lahn-Kreis, Erding, Straubing, Lenzkirch, Plauen, Aachen, Märkisch-Oderland, Bielefeld, Trier-Saarburg, Altenkirchen, Bochum, Hagen, Siegen-Wittgenstein, Ibbenbüren, Brandis, Brilon, Siegen-Wittgenstein.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4642 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die Betreiberin der Verbraucherplattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen wiederum profitieren davon, dass sie als geprüfte Spitzenanbieter im Internet veröffentlicht werden. Ihre Vorteile liegen im Qualitätsimage, in der Marktdurchdringung und Bekanntheit sowie in der Absatz-, Umsatz- und Ertragsentwicklung.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 19.04.2018

BAUHERREN-PORTAL: Überdurchschnittliche Qualität besser würdigen!

BAUHERREN-PORTAL ist eine Qualitätsbühne für Spitzenleistungen.   Für Anbieter ist es die einzige Plattform, auf der sie ihre Qualitätsleistungen unter Beweis stellen können. Repräsentative, authentische Leistungsbewertungen stehen für deren...
Bauherrenreport GmbH | 18.04.2018

BAUHERREN-PORTAL: Bewertete Servicequalität im Haus- und Wohnungsbau.

ZERTIFIZIERTE BAUQUALITÄT: Ultimatives Abgrenzungsmerkmal für Bauunternehmen.   Mit konventionellen Marketingmaßnahmen ist Kundenzufriedenheit nämlich nicht glaubwürdig darzustellen. Deshalb befinden sich Marketing und Vertrieb in Bauunterne...
Bauherrenreport GmbH | 17.04.2018

Bauträger-Marketing: Mit Bauqualität zur regionalen Alleinstellung im Marktumfeld!

Absatz-, Umsatz- und Ertragssteigerung durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing.   Damit Bauinteressenten die Kontaktaufnahme leicht fällt, werden im Bauherrenportal umfassende, authentische Leistungsbewertungen zur Verfügung gestellt. Solche und ä...