BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Transparenz im Hausbau eröffnet viele Chancen

25 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Jeder weiß, dass zwischen Qualitäts-Sicherung, Qualitäts-Transparenz und qualifizierten Bauinteressenten ein direkter Zusammenhang besteht.

Allerdings scheint das in den meisten Chefetagen von Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen, ob aus der Fertighaus-Industrie oder dem massiven Hausbau, noch nicht ganz angekommen zu sein!

So müssen qualifizierte Bauinteressenten, die intensiv nach authentischen Qualitäts-Informationen von Bauherren suchen, oft vergeblich darauf warten! Qualifizierte Interessenten suchen solche Informationen aber immer, bevor sie den ersten Kontakt aufnehmen. Manchmal werden sie ihnen auch aus "gutem Grund" verwehrt.

Nicht einmal jedes 20. Unternehmen ist in Sachen Qualitäts-Transparenz einigermaßen aufgestellt

In 200 von uns durchgeführten Keyword-Screenings diverser, zufällig ausgewählter Anbieter haben wir festgestellt, dass qualifizierte Bauinteressenten nur in insgesamt 9 Fällen die Chance gehabt hätten, konkretere Bauherren-Informationen außerhalb der Homepage dieser Unternehmen zu recherchieren! Welche gigantischen Erfolgspotenziale für regionale Qualitäts-Anbieter!

Chancenpotenziale werden nahezu sträflich ausgelassen

Die damit verbundenen Chancen, um qualifiziertere, hochwertigere Bauinteressenten zu gewinnen, werden also fast sträflich vernachlässigt!

Das Thema war uns aber zu wichtig, um es einfach wegzuschieben. Also haben wir die Unternehmer interviewt, um die Beweg-Gründe in Erfahrung zu bringen, die diese scheinbare "Ignoranz" verursachen.

Aus etwa 80 geführten Interviews bieten sich fünf Erklärungs-Varianten an. Mal sehen, zu welchem Lager Ihr Unternehmen gehört.

1. Die Verantwortlichen nehmen sich angesichts der momentanen Umsatz-Auslastung keine Zeit, über die Zukunft nachzudenken, in der das Unternehmen noch besser im Marktumfeld positioniert sein könnte - die praktisch verständlichste Variante!
2. Es herrscht Unsicherheit, wie die Zufriedenheit der Bauherren einzuschätzen ist. Ein Zufriedenheits-Controlling, also eine professionelle Bauherren-Befragung, gibt es nicht - die praktisch wahrscheinlichste Variante!
3. Es ist den Verantwortlichen hinreichend bekannt, dass das Unternehmen eindeutig zu wenig zufriedenen Bauherren hat - eine WISO-Variante mehr!
4. Die derzeitig extrem gute Auftragslage verleitet zu naiver, grober Ignoranz oder Überheblichkeit im Glauben, dass alles automatisch so bleibt - Auch-nicht-schlecht-Variante!
5. Es ist schlicht Dummheit - diese Variante dürfte über kurz oder lang hart bestraft werden!

Transparenz: Ganz einfach die Bauherren befragen oder befragen lassen - wo ist das Problem?
Die Vorgehensweise, um zu erfahren, wo das Unternehmen in Sachen Bauherren-Zufriedenheit steht, ist einfach: Befragen Sie oder lassen Sie Ihre Bauherren befragen, die Bewertungen bzw. Antworten auswerten und veröffentlichen!

Zugewinn an qualifizierteren Adressen durch transparente Qualitäts-Politik macht sich bezahlt

Der Vorteil liegt auf der Hand: Er besteht in Form qualifizierterer Interessenten, einer Vertrauensbildung schon vor dem ersten Kontakt und einer Marktabgrenzung, die andere Marktteilnehmer ins Erstaunen versetzt.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Meißen, Bretten, Ludwigshafen am Rhein, Regenstauf, Müllheim, Kempten, Münster, Trier, Ettlingen, Bad Krozingen, Hagen, Friedeburg, Meschede, Harperscheidt, Dingolfing-Landau, Meiningen,Gerolstein, Gescher, Ansbach, Linz, Bamberg, Märkischer Kreis, Coburg, Calden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 612 Wörter, 5742 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 21.06.2017

MEISTER BAU TELTOW GmbH: Auch 2017 stabile und gute Ergebnisse in der Kundenzufriedenheit

Teltow/Meerbusch. Die MEISTER BAU TELTOW GmbH ist für ihre anspruchsvolle und hochwertige Bautradition in und um den Berliner Speckgürtel bekannt. Das Team des Familien-Unternehmens entwirft, plant und baut vornehmlich Einfamilienhäuser, ausnahmsl...
BHR Bauherrenreport GmbH | 23.05.2017

ZAUNMÜLLER MASSIVHAUS GmbH auch 2017 auf stabilem Qualitätskurs

Das Team des Unternehmens entwirft, plant und baut Ein- und Mehrfamilienhäuser, allesamt Unikate auf hohem Ausstattungs- und Qualitätsniveau. Ob als Bauträger in Overath, Refrath oder Siegburg oder auf Kunden-eigenem Grundstück im Großraum Köl...
BHR Bauherrenreport GmbH | 05.05.2017

Verfuß GmbH, Hemer: Höchste Qualitäts-Standards durch permanente Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit