Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Transparenz im Hausbau eröffnet viele Chancen

25 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Jeder weiß, dass zwischen Qualitäts-Sicherung, Qualitäts-Transparenz und qualifizierten Bauinteressenten ein direkter Zusammenhang besteht.

Allerdings scheint das in den meisten Chefetagen von Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen, ob aus der Fertighaus-Industrie oder dem massiven Hausbau, noch nicht ganz angekommen zu sein!

So müssen qualifizierte Bauinteressenten, die intensiv nach authentischen Qualitäts-Informationen von Bauherren suchen, oft vergeblich darauf warten! Qualifizierte Interessenten suchen solche Informationen aber immer, bevor sie den ersten Kontakt aufnehmen. Manchmal werden sie ihnen auch aus "gutem Grund" verwehrt.

Nicht einmal jedes 20. Unternehmen ist in Sachen Qualitäts-Transparenz einigermaßen aufgestellt

In 200 von uns durchgeführten Keyword-Screenings diverser, zufällig ausgewählter Anbieter haben wir festgestellt, dass qualifizierte Bauinteressenten nur in insgesamt 9 Fällen die Chance gehabt hätten, konkretere Bauherren-Informationen außerhalb der Homepage dieser Unternehmen zu recherchieren! Welche gigantischen Erfolgspotenziale für regionale Qualitäts-Anbieter!

Chancenpotenziale werden nahezu sträflich ausgelassen

Die damit verbundenen Chancen, um qualifiziertere, hochwertigere Bauinteressenten zu gewinnen, werden also fast sträflich vernachlässigt!

Das Thema war uns aber zu wichtig, um es einfach wegzuschieben. Also haben wir die Unternehmer interviewt, um die Beweg-Gründe in Erfahrung zu bringen, die diese scheinbare "Ignoranz" verursachen.

Aus etwa 80 geführten Interviews bieten sich fünf Erklärungs-Varianten an. Mal sehen, zu welchem Lager Ihr Unternehmen gehört.

1. Die Verantwortlichen nehmen sich angesichts der momentanen Umsatz-Auslastung keine Zeit, über die Zukunft nachzudenken, in der das Unternehmen noch besser im Marktumfeld positioniert sein könnte - die praktisch verständlichste Variante!
2. Es herrscht Unsicherheit, wie die Zufriedenheit der Bauherren einzuschätzen ist. Ein Zufriedenheits-Controlling, also eine professionelle Bauherren-Befragung, gibt es nicht - die praktisch wahrscheinlichste Variante!
3. Es ist den Verantwortlichen hinreichend bekannt, dass das Unternehmen eindeutig zu wenig zufriedenen Bauherren hat - eine WISO-Variante mehr!
4. Die derzeitig extrem gute Auftragslage verleitet zu naiver, grober Ignoranz oder Überheblichkeit im Glauben, dass alles automatisch so bleibt - Auch-nicht-schlecht-Variante!
5. Es ist schlicht Dummheit - diese Variante dürfte über kurz oder lang hart bestraft werden!

Transparenz: Ganz einfach die Bauherren befragen oder befragen lassen - wo ist das Problem?
Die Vorgehensweise, um zu erfahren, wo das Unternehmen in Sachen Bauherren-Zufriedenheit steht, ist einfach: Befragen Sie oder lassen Sie Ihre Bauherren befragen, die Bewertungen bzw. Antworten auswerten und veröffentlichen!

Zugewinn an qualifizierteren Adressen durch transparente Qualitäts-Politik macht sich bezahlt

Der Vorteil liegt auf der Hand: Er besteht in Form qualifizierterer Interessenten, einer Vertrauensbildung schon vor dem ersten Kontakt und einer Marktabgrenzung, die andere Marktteilnehmer ins Erstaunen versetzt.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Meißen, Bretten, Ludwigshafen am Rhein, Regenstauf, Müllheim, Kempten, Münster, Trier, Ettlingen, Bad Krozingen, Hagen, Friedeburg, Meschede, Harperscheidt, Dingolfing-Landau, Meiningen,Gerolstein, Gescher, Ansbach, Linz, Bamberg, Märkischer Kreis, Coburg, Calden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 612 Wörter, 5742 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 04.10.2018

Kundenorientierung im Bauunternehmen 2019 wieder in Vordergrund stellen

So oder ähnlich läuft es gerade in vielen Bauunternehmen aus der Fertighaus- und Massivhaus-Branche ab.   Kurzfristiger Erfolg kontra mittelfristigem Imageschaden   Kurzfristig ist das für den Hausbauer eine dem Boom geschuldete, gute Situation....
Bauherrenreport GmbH | 30.09.2018

BAUHERRENreport GmbH: Beste Abgrenzung für regionale Fertighaus-Anbieter

Schließlich muss er sich auch gegen die großen, überregionalen Anbieter, die Big-Player der Branche behaupten und am Ende möglichst durchsetzen. Wie das geht, beschreiben wir in diesem Artikel.   Regionale Fertighaus-Anbieter klar im Vorteil   ...