Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BAUHERREN-PORTAL: TQM via Kunden-Zufriedenheit als Qualitätssicherung und Erfolgsverstärker

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Zufriedenheits-Management: Wichtiger Bestandteil des TQM

Ein zentraler Bestandteil im Total Quality Management ist die tatsächliche Kunden-Zufriedenheit, im Haus- und Wohnungsbau also die Bauherren-Zufriedenheit. Diese sach- und fachgerecht zu ermitteln und daraus die richtigen Rückschlüsse für die weitere Erfolgsentwicklung und Optimierung des Unternehmens zu ziehen, ist Ziel und Aufgabe eines jeden gut aufgestellten Bau-Unternehmers.

Zufriedenheit: Wertvoller Parameter für Anbieter und Bauherren

Die aktuelle Bauherren-Zufriedenheit ist ein Parameter, an dem sich Bauinteressenten hervorragend orientieren und das auch tun. Sie ist auch ein sehr wertvolles Frühwarn- und Controlling-System für den verantwortlichen Bau-Unternehmer selbst, inklusive seiner Nachunternehmer.

Relevante Themen aus Bauherrensicht werden erfasst

Als wichtigstes "Sammelbecken" beinhaltet ein gründlicher Check der Bauherren-Zufriedenheit alle Prozess-relevanten Themen, die mit der Vorbereitung, Durchführung, dem Abschluss und der Nachsorge eines Bauvorhabens aus Sicht der betroffenen Bauherren verbunden sind. Wichtig ist, dass diese Kette nicht unterbrochen wird.

Qualitäts-Sicherung beginnt bei Erwartung und Versprechen

Qualität zu versprechen und dieses Qualitäts-Versprechen dann auch einzuhalten ist nicht alleine eine Frage der Fachkompetenz! Diese sollte jeder Bauinteressent bei einem Bauunternehmen voraussetzen dürfen, auch wenn es in der Praxis oft ganz anders angetroffen wird!

Qualitäts-Sicherung beginnt mit der Qualitätsphilosophie, dadurch bereits im Vorfeld mit der Justierung der Erwartungshaltung, dem aktiven Unterlassen des Weckens von nicht erfüllbaren Wünschen etc.

Das sind Themen, die manchem "einfachen Verkäufer" sicher ein Dorn im Auge sind. Aber: Darüber nicht zu sprechen bedeutet, von vorneherein ein bestimmtes Potenzial in der zukünftigen Bauherren-Zufriedenheit zu verschenken. Das kostet Geld, und gute Fachberater, das zeigen die Bewertungen unserer Kunden, verstehen das sehr wohl!

Check-up: Unkompliziert, aber wirkungsvoll

Ein Check-up der Bauherren-Zufriedenheit ist vollkommen unkompliziert, immer seinen Preis wert und: Kein Hexenwerk, im Gegenteil!

Befragungsmechanismen und Routinen zu den wichtigsten, Bauherren-relevanten Themen mit vernünftiger Vertiefung an den Stellen, wo es sinnvoll und Ziel-führend ist, reichen aus, um den Ansprüchen eines professionellen TQM gerecht zu werden.

Viel wichtiger ist, dass ALLE aktuellen Bauherren in Befragungen zu Wort kommen und: Wie dann die Ergebnisse ausgewertet und Ziel-führend verwertet werden.

Auswertung beinhaltet Chancen

Mit der Auswertung und Verdichtung der Bauherren-Bewertungen lassen sich leicht Schwachstellen lokalisieren, damit Chancenpotenziale identifizieren und daraus wiederum Trainingsinhalte ableiten, deren Praxis nähe an anderer Stelle nur selten erreicht wird. Hier schließt sich der Kreis!

Erfolgs-Relevanz hoch

Nicht nur diese Praxisnähe der aus Bauherren-Erfahrungen herausgearbeiteten Verbesserungs-Potenziale ist es, die eine hohe Erfolgs-Relevanz verspricht. Die Vertrauen-bildende Kunden-Nähe, die wiederum von neuen, besonders qualifizierten Bauinteressenten im Netz immer wahrgenommen wird, macht jedem angehenden Bauherrn deutlich, wie nahe in diesem Unternehmen das Ohr am Bauherrn/Kunden ist.

Außendarstellung der Zufriedenheit wertet Vertrauen in die und Kompetenz der Marke auf

Ergebnisse aus Bauherren-Befragungen lassen sich, so sie repräsentativ erhoben und zertifiziert worden sind, wie kaum ein anderes Thema im Haus- und Wohnungsbau, hervorragend zur Außendarstellung der Qualitäts-Kompetenz des Unternehmens instrumentalisieren.

Ein paar Links innerhalb der Homepage, einige übersichtliche Grafiken, und jeder erkennt sofort, wie es um die Qualitätsphilosophie dieses Unternehmens bestellt ist, per Bauherren-Bewertung versteht sich. Das wertet das Markenversprechen eines Anbieters auf und bestärkt qualifizierte Interessenten darin, den Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Vorteile für Interessenten und Anbieter

Den Nutzen von ausgewerteten Hausbau- bzw. Bauherren-Erfahrungen haben beide Seiten gleichermaßen in Form eines leicht zu greifenden Mehrwertes: Für Bauinteressenten besteht er darin, auf Basis von abgesicherten, repräsentativen Bauherren-Bewertungen den richtigen Hausbau-Partner zu finden. Das bringt ihnen ein deutliches Sicherheits-Plus und damit verbunden von Beginn an eine emotionale Entkrampfung.

Der Bau-Partner gewinnt ebenfalls, und zwar auf der ganzen Linie: Mehr und qualifiziertere Adressen, profitablere Aufträge, eine verbesserte Reputation und Imageposition, mehr Bekanntheit und Marktdurchdringung etc.!

Versprochene Qualität muss da sein

Der Kreis des Qualitäts-Management schließt sich erst, wenn die zu Beginn der Kunden-Beziehung zugesagten Leistungen am Ende auch als vollständig und gut empfangen bestätigt werden. Ein Stückwerk innerhalb des TQM ist reiner Selbstbetrug!

Das Ziel kann nur lauten: Mehr Erfolg! Diesen wiederum erreichen die besten Anbieter über zufriedene Bauherren: Mit Transparenz, Ehrlichkeit, einer gesunden Portion Selbstkritik und dem dauerhaften Streben nach Optimierung aller Prozesse bzw. Abläufe.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: 
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH 
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453 
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Kerpen, Mecklenburgische Seenplatte, Haslach, Nesselwang, Weiden in der Oberpfalz, Lahr (Schwarzwald), Albstadt, Augsburg, Krefeld, Deggendorf, Haßbergen, Remscheid, Schweinfurt, Vaihingen,Berlin, Bayreuth, Euskirchen, Kehlheim, Landau i.d. Pfalz.

05. Mrz 2016

Bewerten Sie diesen Artikel

26 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 905 Wörter, 7971 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


BAUHERRENreport: Mit Außendarstellung des Bauunternehmens Unterschiede verdeutlichen

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

27.02.2021
27.02.2021: "Eine gute Entscheidung basiert auf Wissen und nicht nur auf Zahlen" (Plato) Wie das funktioniert, beweist die BAUHERRENreport GmbH seit Jahren: über individuelle, von Bauherren bewertete Qualitäts- und Servicemerkmale. Wenn diese sorgfältig erfasst und ausgewertet wurden, können sie digitalisiert und im Netz veröffentlicht werden. Alleinstellung mit Gebietsschutz Das schafft einen einzigartigen, individuellen und scharfen Qualitätsabstand zu den relevanten Wettbewerbern. Außerdem können diese das Prozedere nicht kopieren oder nachmachen, denn die BAUHERRENreport GmbH vergibt an ihre K... | Weiterlesen

Wie Bauunternehmen sich anders und besser positionieren können als ihre Wettbewerber

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

26.02.2021
26.02.2021: "Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an" (Sokrates) Um diese in Erfahrung zu bringen, bedarf es einer schriftlich durchgeführten Bauherrenbefragung. Diese liefert authentische Ergebnisse, die individuell, glaubwürdig und seriös sind. Diese können auch im Referenzordner des Bauunternehmens zur Einsichtnahme für Bauinteressenten ausgelegt werden. Nur repräsentative Ergebnisse sind gut genug Eine solche Befragung sollte repräsentativ angesetzt sein. Dann ist sie entsprechend verbindlich und belastbar. Repräsentativ bedeutet in diesem Zusammenhang, a... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH bietet Alleinstellung mit Qualitätsabgrenzung für Bauunternehmen

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten mit Qualitätsinformationen bedienen

25.02.2021
25.02.2021: Qualitäts-Positionierung mit geprüften Qualitäts- und Serviceleistungen Das Konzept dazu wurde von der BAUHERRENreport GmbH gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH entwickelt. Seit seiner Fertigstellung 2014 ist es in der Umsetzung. Im Konzept enthalten ist die ausdrückliche Exklusivität für den Landkreis des Firmensitzes der im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau. Vor Aufnahme erfolgt schriftliche Befragung der Bauherren Voraussetzung für eine Listung im BAUHERREN-PORTAL ist die schriftliche Befragung aller übergebenen Bauher... | Weiterlesen