Intensivseminar in Hamburg bringt Licht in die Vergaberechtsreform

Von Submissions-Anzeiger Verlag GmbH

Ab dem 18. April 2016 gilt die Vergaberechtsreform. Bereits f√ľnf Tage vorher k√∂nnen sich im Hotel Hafen Hamburg Anbieter und Verantwortliche in den Vergabestellen ein klares Bild √ľber den Umfang der √Ąnderungen machen.

Thumb

Hamburg, 09.03.2016. Was ändert sich? Was bleibt beim Alten? Das komplizierte deutsche Vergaberecht hielt schon immer Überraschungen und Fallstricke bereit. Mit der Integration der europäischen Vorgaben in das deutsche Gesetzeswerk ergeben sich wieder viele Fragen und Unsicherheiten. Fachanwalt Michael Werner klärt am 13. April im Rahmen eines Intensivseminars des Submissions-Anzeiger auf.

Rechtsanwalt Michael Werner informiert im Hotel Hafen Hamburg √ľber das neue Vergaberecht

Von 9 bis 17 Uhr macht Rechtsanwalt Michael Werner, Partner der auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Berliner Kanzlei Zirngibl Langwieser Rechtsanw√§lte Partnerschaft mbH, am 13. April die Teilnehmer fit f√ľr das neue Vergaberecht. Zwei Kaffee- und eine Mittagspause im renommierten Hotel Hafen Hamburg lockern den Tagesablauf auf, nichtsdestotrotz steht ein stringenter und hochinformativer Tag auf dem Plan.¬†

Nach einer Einf√ľhrung √ľber die Struktur des neuen Vergaberechts f√ľhrt der vormals langj√§hrige Gesch√§ftsf√ľhrer des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie e.V. in die Verfahrensarten, die Kriterien der Eignungspr√ľfung und Ausschlussgr√ľnde vom Vergabeverfahren ein. Das wichtige Thema ‚ÄěSelbstreinigung‚Äú bereitet er genauso verst√§ndlich auf wie die aktualisierten Zuschlagskriterien und das Vorgehen bei Vertrags√§nderungen oder K√ľndigungen von √∂ffentlichen Auftr√§gen.

‚ÄěDie Updates des bestehenden Vergaberechts sind schon nicht ganz ohne, dazu kommen jetzt auch noch Neuerungen wie die ‚ÄěEinheitliche Europ√§ische Eigenerkl√§rung‚Äú (EEE)‚Äú, erl√§utert Michael Werner den Seminar-Inhalt. Als Mitglied des deutschen Vergabe- und Vertragsausschuss des Bundes war der Fachanwalt von Anfang an ganz nah dran an den Entwicklungen und im st√§ndigen Austausch mit seinen Expertenkollegen.¬†

Kompetente Ausf√ľhrungen √ľber Inhouse-Vergaben, interkommunale Zusammenarbeit, Vergabe von Konzessionen und die neue VOB/A runden das Programm ab.

Das Seminar ist auf 25 Teilnehmer begrenzt, Die Anmeldung ist direkt online möglich: http://www.submission.de/seminare

Da die Plätze erfahrungsgemäß sehr schnell vergeben sind, bieten der Submissions-Anzeiger Verlag in Kooperation mit Herrn Werner das komplette Seminar auf Wunsch auch als Inhouse-Veranstaltung an.

Submissions-Anzeiger Verlag GmbH

Hans-Joachim Busch, Verlagsleiter

Schopenstehl 15

E-Mail: presse@submission.de

Web: http://www.submission.de

Der Submissions-Anzeiger bietet Unternehmen, Handwerkern, Herstellern und Architekten jeden Werktag eine nach Bundesländern und Städten strukturierte Übersicht aller aktuellen Ausschreibungen öffentlicher Verwaltungen, Institutionen und Behörden. Die Print-Ausgabe wird durch eine umfangreiche Online- Datenbank ergänzt, die nach individuellen Kriterien filtert und interessante Ausschreibungen bequem per E-Mail verschickt.