baramundi software AG |

Die baramundi software AG zeichnet fünf Vertriebspartner als Competence Center of Excellence 2016 aus

Der Augsburger Client-Management-Hersteller belohnt Engagement, exzellentes Know-how sowie Support-Erfahrung von ausgewählten Partnern

Augsburg, 10. März 2016 – Die baramundi software AG verleiht auch in diesem Jahr wieder Vertriebspartnern, die einen herausragenden Einsatz, eine überdurchschnittliche Support-Erfahrung sowie eine umfassende Expertise bewiesen haben, die Auszeichnung Competence Center of Excellence 2016. Zu den prämierten Unternehmen gehören die deutschen Partner GIb mbH, Konica Minolta IT Solutions GmbH, PMCS.helpLine Software Gruppe und SINTEC Informatik GmbH sowie die A+E Informatik GmbH in der Schweiz.

Jedes Jahr erhalten einzelne Vertriebspartner von der baramundi software AG die Auszeichnung Competence Center of Excellence für die gelungene Kooperation. Ausschlaggebend hierfür ist die erfolgreiche Umsetzung einer hohen Zahl von Neukundenprojekten, ein überdurchschnittliches Know-how in Bezug auf die  Implementierung der baramundi-Lösungen sowie eine exzellente Supportleistung bei bestehenden Kunden.

Stefan Schraml, Leiter Competence Center System Management bei der SINTEC Informatik GmbH, freut sich über die Excellence-Auszeichnung zum dritten Mal in Folge: „Aufgrund der erfolgreichen Partnerschaft mit baramundi betreuen wir mittlerweile über 70 Kunden mit ca. 65.000 Lizenzen und sind eines der führenden Systemhäuser in Sachen Client-Management. Unsere Kunden variieren von der bayerischen Kommune bis zum internationalen Automobilzulieferer und verfolgen alle das gleiche Ziel: Sie wollen ‚Den Laden im Griff haben‘ – und das mit kalkulierbaren Mitteln sowohl in der Einführung als auch Betreuung. Die baramundi Management Suite ist skalierbar, mitwachsend und flexibel und für uns ein unverzichtbares Werkzeug im IT-Management. Dazu kommt natürlich die bewährte Qualität der ‚Software Made in Germany‘.“

Enge Zusammenarbeit und leistungsstarkes Produkt führen zum Erfolg

Der deutsche Client-Management-Hersteller betrachtet seine Partner nicht nur als wichtige Schnittstellen zwischen Hersteller und Endanwender – baramundi legt großen Wert auf eine ganzheitliche Zusammenarbeit bei vertrieblichen Themen sowie Support. Darüber hinaus bezieht baramundi Partner auch bei der Entwicklung mit ein, um die angebotenen Lösungen kontinuierlich an den Bedürfnissen des Marktes weiterentwickeln zu können.

„Die Kombination aus einer engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit und einer modular aufgebauten und leistungsstarken Client-Management-Lösung sind für uns die Hauptgründe, weshalb wir seit vielen Jahren gemeinsam mit baramundi so erfolgreich unterwegs sind. Diese Herstellernähe spüren und schätzen auch unsere langjährigen Kunden“, sagt Corina Marti, Sales Manager beim Schweizer Unternehmen A+E Informatik.

Auch Leif Walter, Head of Sales bei der PMCS.helpLine Software Gruppe, freut sich über die gelungene Zusammenarbeit: „Wir arbeiten seit Jahren eng mit baramundi zusammen und haben zahlreiche Projekte erfolgreich durchgeführt. Mit der Zertifizierung zum Competence Center of Excellence 2016 haben wir noch einmal eine neue Ebene der Zusammenarbeit erreicht und eine gute Grundlage geschaffen, um unseren Kunden den besten Service rund um baramundi-Lösungen zu bieten.“

Von der regionalen bis hin zur globalen Vernetzung

Ein globales Netzwerk von Partnerunternehmen vertreibt die Softwarelösungen von baramundi und betreut Anwender. Damit baut baramundi erfolgreich seine Marktpräsenz im deutschsprachigen Raum sowie auf ausländischen Märkten stetig aus. baramundi bietet seinen Vertriebspartnern Lead- und Projektschutz und u.a. eine umfassende Unterstützung bei Veranstaltungen, Projekten sowie Marketingaktivitäten. Praxisorientierte Schulungen, Training-on-the-job sowie Zertifizierungen unterstützen die Partner im Aufbau von umfangreichem Know-how zu den baramundi-Produkten.

Uwe Beikirch, Vorstand der baramundi software AG, über die besondere Beziehung zu den Partnerunternehmen: „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr fünf Partner als Competence Center of Excellence auszeichnen konnten. Außerordentliches Engagement, besondere Kompetenzen und Erfahrungsreichtum – unsere Partner verkörpern genau diese Eigenschaften. Wir danken allen unseren Partnern für ihren Einsatz, ihre Kooperation und die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit jedem einzelnen. Uns als Hersteller ist es ein großes Anliegen, langfristige und erfolgreiche Kooperationen zu festigen.“

Über die baramundi software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 1.800 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endpoints optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.

Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.

Ansprechpartner:

baramundi software AG

Nathalie Merkle

Beim Glaspalast 1

presse@baramundi.de

Pressekontakt:

AxiCom GmbH

Armin Koch

Lilienthalstraße 5

82178 Puchheim

armin.koch@axicom.com

Web: http://www.baramundi.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Dirksen (Tel.: +498980090813), verantwortlich.

Keywords: baramundi, Auszeichnung

Pressemitteilungstext: 774 Wörter, 7268 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: baramundi software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endgeräte optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten, Macs oder in virtuellen Umgebungen.

Weitere Pressemitteilungen von baramundi software AG lesen:

baramundi Software AG | 31.05.2017

Integration von DriveLock Device Control und Application Control in die baramundi Management Suite

Verwalten IT-Administratoren Endpoints mit der baramundi Management Suite, lassen sich dank der Funktionalitäten von DriveLock zukünftig sämtliche Wechseldatenträger sowie Anwendungen damit überwachen. „Der Schutz von Daten gehört zu den wich...
baramundi Software AG | 12.05.2017

Junge Talente gesucht: baramundi Student Innovation Cup

Augsburg, 12. Mai 2017 – Kluge und kreative Köpfe aufgepasst: Die baramundi software AG mit Sitz in Augsburg veranstaltet erstmals einen Wettbewerb für Studenten der Fachrichtung Informatik wie auch verwandter Studiengänge. Gesucht werden innova...
baramundi Software AG | 02.05.2017

Die baramundi Management Suite 2017 bietet Administratoren noch mehr Transparenz über alle Endpoints

Das Schaffen von Transparenz ist seit Beginn an eines der wesentlichen Ziele der baramundi Management Suite. Bisher werden mithilfe von baramundi Inventory Endpoints mit Betriebssystemen wie Windows, macOS, iOs und Android erfasst. Das neue Modul bar...