BHR Bauherrenreport GmbH |

Hausbau: Wer in Google nicht vorne dabei ist, sieht die Rücklichter seiner Marktbegleiter!

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Google entscheidet mehr als wir glauben wollen

Umfangreiche Studien aus unserem ifb Institut für Bauherrenbefragungen zufolge wählen zwei Dritte aller Bauinteressenten nach erster Vorrecherche über das Internet etwa ein halbes Dutzend für sie in Frage kommende Baupartner aus, sozusagen ihre erste Grobauswahl.

Konzentration dann durch gezielte Keywordsuche

Die Konzentration auf dann weniger als 4 Unternehmen für die konkrete Kontaktaufnahme findet erst nach einer qualifizierten Recherche über gezielte Suchbegriffen zu Bauherrenaussagen und Qualitätskriterien statt.

Allerdings: Die überwiegende Zahl Spitzenanbieter, so das Ergebnis der Studien, sind mit spezifischen Suchbegriffen wie Bauinteressierte sie verwenden, nicht als solche zu identifizieren. Außer ihrer Homepage finden Bauinteressenten keine qualifizierten Informationen, die sie weiterbringen.

Authentische, Ziel-führende Aussagen von Bauherren bzw. zu deren Hausbau-Erfahrungen, die erkennen ließen, dass es sich hier um besonders Kunden-orientierte Unternehmen handeln würde, sind Mangelware.

Professionelle Internet-Präsenz mit Qualitätsaussagen

Hausanbieter, die nach Eingabe relevanter Suchbegriffe aus Bauherrensicht noch auf akzeptablen Plätzen in der Trefferliste waren, halten transparente, glaubwürdige Informationen bereit, die keinen Zweifel daran lassen, dass dahinter auch ein Spitzenanbieter steht.

Dafür sorgen informative Details zu Qualität und Service aus Erfahrungen und Bewertungen zufriedener Bauherren und deren Hausbau-Erfahrungen.

Alle anderen Anbieter sind aus Sicht eines qualifizierten Bauinteressenten spätestens an genau dieser Stelle aus der Auswahl ausgeschieden!

Unprofessionelles Vorgehen der Haus- und Wohnungsbauer

Viele Bauunternehmen scheiden aus Sicht des Bauinteressenten mit seinen Sicherheits- und Transparenzbedürfnissen deshalb viel zu früh aus dem Auswahlprozess aus, weil sie absolut unprofessionell vorgehen.

Für eine wirkungsvolle Vertrauensbildung im digitalen Zeitalter reicht es längst nicht mehr, mit einem nahezu überall identischen Informations-Minimum im Netz präsent zu sein, sprich Eigenwerbung über die Homepage zu betreiben!

Inhalte zu wichtigen Keywords müssen im Netz stehen

Die wichtigsten Suchbegriffe müssen auch entsprechende Suchmaschinentreffer mit inhaltlich konkreten Informationen erzielen, denn Bauinteressenten selektieren anhand von authentischen Qualitätsaussagen vor, welche Baupartner als potenzielle Gesprächspartner in Frage kommen bzw. im Rennen bleiben.

Die konkrete Netz-Suche so zeigen es jedenfalls unsere Untersuchungen bewirkt, dass die große Mehrheit aller in Frage kommenden Unternehmen aus Sicht eines ganz “normal“ vorgehenden Bauinteressenten von vorneherein ausscheidet und dadurch Gefahr läuft, keine weitere Chance mehr zu bekommen, und zwar unabhängig von der tatsächlich angebotenen Qualität!

Nutzen auch Sie den Vertrauensvorschuss, den ihre Bauherren ihnen bieten: Lassen Sie Ihre Qualität durch Bewertungen Ihrer Bauherren aus Erfahrung klare Worte sprechen, zu Ihrem Vorteil!

BAUHERREN-PORTAL.COM:

ÜBERRAGENDE SICHTBARKEIT im NETZ!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Landshut, Neu-Ulm, Segeberg, Steinburg, Mühldorf, Hofgeismar, Tirschenreuth, Sindelfingen, Stutensee, Günzburg, Meitingen Stadtbergen, Ostallgäu, Rhön-Grabfeld, Eimsbüttel, Gütersloh, Kelheim, Roth, Wuppertal, Essen, Mettmann, Gersthofen, Kaufbeuren, Mühlacker.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 5365 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...