Bauherrenreport GmbH |

Hausbau: Wer in Google nicht vorne dabei ist, sieht die Rücklichter seiner Marktbegleiter!

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Google entscheidet mehr als wir glauben wollen

Umfangreiche Studien aus unserem ifb Institut für Bauherrenbefragungen zufolge wählen zwei Dritte aller Bauinteressenten nach erster Vorrecherche über das Internet etwa ein halbes Dutzend für sie in Frage kommende Baupartner aus, sozusagen ihre erste Grobauswahl.

Konzentration dann durch gezielte Keywordsuche

Die Konzentration auf dann weniger als 4 Unternehmen für die konkrete Kontaktaufnahme findet erst nach einer qualifizierten Recherche über gezielte Suchbegriffen zu Bauherrenaussagen und Qualitätskriterien statt.

Allerdings: Die überwiegende Zahl Spitzenanbieter, so das Ergebnis der Studien, sind mit spezifischen Suchbegriffen wie Bauinteressierte sie verwenden, nicht als solche zu identifizieren. Außer ihrer Homepage finden Bauinteressenten keine qualifizierten Informationen, die sie weiterbringen.

Authentische, Ziel-führende Aussagen von Bauherren bzw. zu deren Hausbau-Erfahrungen, die erkennen ließen, dass es sich hier um besonders Kunden-orientierte Unternehmen handeln würde, sind Mangelware.

Professionelle Internet-Präsenz mit Qualitätsaussagen

Hausanbieter, die nach Eingabe relevanter Suchbegriffe aus Bauherrensicht noch auf akzeptablen Plätzen in der Trefferliste waren, halten transparente, glaubwürdige Informationen bereit, die keinen Zweifel daran lassen, dass dahinter auch ein Spitzenanbieter steht.

Dafür sorgen informative Details zu Qualität und Service aus Erfahrungen und Bewertungen zufriedener Bauherren und deren Hausbau-Erfahrungen.

Alle anderen Anbieter sind aus Sicht eines qualifizierten Bauinteressenten spätestens an genau dieser Stelle aus der Auswahl ausgeschieden!

Unprofessionelles Vorgehen der Haus- und Wohnungsbauer

Viele Bauunternehmen scheiden aus Sicht des Bauinteressenten mit seinen Sicherheits- und Transparenzbedürfnissen deshalb viel zu früh aus dem Auswahlprozess aus, weil sie absolut unprofessionell vorgehen.

Für eine wirkungsvolle Vertrauensbildung im digitalen Zeitalter reicht es längst nicht mehr, mit einem nahezu überall identischen Informations-Minimum im Netz präsent zu sein, sprich Eigenwerbung über die Homepage zu betreiben!

Inhalte zu wichtigen Keywords müssen im Netz stehen

Die wichtigsten Suchbegriffe müssen auch entsprechende Suchmaschinentreffer mit inhaltlich konkreten Informationen erzielen, denn Bauinteressenten selektieren anhand von authentischen Qualitätsaussagen vor, welche Baupartner als potenzielle Gesprächspartner in Frage kommen bzw. im Rennen bleiben.

Die konkrete Netz-Suche so zeigen es jedenfalls unsere Untersuchungen bewirkt, dass die große Mehrheit aller in Frage kommenden Unternehmen aus Sicht eines ganz “normal“ vorgehenden Bauinteressenten von vorneherein ausscheidet und dadurch Gefahr läuft, keine weitere Chance mehr zu bekommen, und zwar unabhängig von der tatsächlich angebotenen Qualität!

Nutzen auch Sie den Vertrauensvorschuss, den ihre Bauherren ihnen bieten: Lassen Sie Ihre Qualität durch Bewertungen Ihrer Bauherren aus Erfahrung klare Worte sprechen, zu Ihrem Vorteil!

BAUHERREN-PORTAL.COM:

ÜBERRAGENDE SICHTBARKEIT im NETZ!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Landshut, Neu-Ulm, Segeberg, Steinburg, Mühldorf, Hofgeismar, Tirschenreuth, Sindelfingen, Stutensee, Günzburg, Meitingen Stadtbergen, Ostallgäu, Rhön-Grabfeld, Eimsbüttel, Gütersloh, Kelheim, Roth, Wuppertal, Essen, Mettmann, Gersthofen, Kaufbeuren, Mühlacker.

Web: http://www.bauherrenreport.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 5350 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Bessere Abgrenzung als Turbolader für eine erfolgreiche Akquisition im Fertighaus- und Massivbau

Mehr als die konventionellen Werkzeuge wie Insertionen, Messen, Flyer Katalog, Musterhaus, Sonderprospekte, Hausaustellungen, Homepage & Co. hergeben, fällt ihnen und ihren Marketing-Agenturen allerdings nicht ein.   Diese Maßnahmen aus de...
Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Akquisition von Bauinteressenten und Gewinnung neuer Hausbau-Aufträge

So belegen es unsere über 12 Jahre angefertigten Untersuchungen bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus ganz Deutschland.     Danach liegt der Anteil der direkt über Erstkontakte akquirierten Aufträge auf Messen mittlerweile deutlich unte...
Bauherrenreport GmbH | 11.04.2017

Fertig- oder Massivbau: Mit einzigartigem Qualitätsprofil professionell vom Wettbewerb abgrenzen!

Videos als Testimonials haben eine kurze Halbwertzeit und verlieren an Interesse, da das Nächste dem Vorherigen ähnelt. Das Budget kann deutlich besser eingesetzt werden!   Hier ein Tag der offenen Baustelle, dort ein Richtfest, eine Hausaufstellu...