AXIOMTEK Deutschland GmbH |

Axiomtek Launches Low-power PICMG 1.3 Full-size Single Board Computer with Intel® Core™ U-series Processor- SHB131

Axiomtek, one of the world's leading designers and manufacturers of innovative, high performance and reliable PC-based industrial computer products, is pleased to introduce SHB131, the upcoming new PICMG 1.3 single board computer based on 4th generation Intel® Core™ i7/i5/i3 and Celeron® U-series processors with thermal design power up to 15W. The high-performance PICMG 1.3 full-size CPU card features two 204-pin DDR3L-1600MHz SO-DIMM sockets with up to 16 GB memory capacity and two DVI-D displays. The 338 x 126 mm industrial single board computer delivers PCI Express expansion to the backplane via four PCIe x1 and one PCIe x4. In addition, 4 USB 2.0 interfaces are routed to the backplane for additional expansion options. The Intel® Core™-based SHB131 is designed for rugged, mission-critical applications requiring exceptionally low power and high processing throughput.

Main Features

•    4th generation Intel® Core™ i7/i5/i3 and Celeron® U-series processor, TDP up to 15W
  •    Two 204-pin DDR3L-1600MHz SO-DIMM, max. up to 16 GB
  •    Six USB 2.0 ports and two USB 3.0 ports supported
  •    Two SATA-600 with RAID 0/1
  •    Dual view displays via two DVI-D

For further product information:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Beer (Tel.: 02173 399 36 25), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1654 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 10.11.2017

AXIOMTEKs kompaktes und robustes Industrial-IoT-Gateway

Robuste Konstruktion, starke Performance Dank seiner robusten Konstruktion ist das ICO300-83B für den Betrieb unter besonders rauen Bedingungen gerüstet: Es unterstützt einen großen Temperaturbereich von -20 bis 70°C (optional sogar -40 bis +70...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 23.10.2017

AXIOMTEKs neue Gateway-Lösungen

>>> Hier können Sie die Broschüre und weitere Kataloge downloaden. <<< Damit Sie sich problemlos zurechtfinden haben wir unser Portfolio in drei Kategorien eingeteilt:   Industrial IoT Gateways x86 Industrial IoT Gateways RISC...