Arnold & Hanl Umzugslogistik GmbH expandiert

Von Arnold & Hanl Umzugslogistik GmbH

Kooperation im Dienste des Kunden

Die Arnold & Hanl Umzugslogistik GmbH vergößert die Gesamtfläche seiner Liegenschaften auf jetzt rund 20.000 m² und die zur Verfügung stehenden Lagerflächen auf 8.600 m². Ab sofort stehen Hochregalstellplätze für 1.500 Paletten zur Verfügung. Es entstanden moderne Lagermöglichkeiten – temperaturgesteuert und videoüberwacht inkl. RWA- und Brandmeldeanlage – und damit auch effektive Kommissionierungs –und Handlingsflächen, bewirtschaftet über ein hochmodernes und  EDV-gestütztes Lagermanagement.

Dietzenbach, 06. März 2016 |  Anfang März hat die Arnold & Hanl Umzugslogistik GmbH ihren neuen Hauptfirmensitz am Dietzenbacher Hirschhügel 4  - 8 bezogen.

Das neue Betriebsgelände bietet mit 36 Toren, 44 Überladebrücken und Rampen  komfortable Rangiermöglichkeiten und entspricht damit modernsten Maßstäben an eine intelligente Lagerlogistik.

„Als mittelständisches Logistik-Unternehmen sind wir seit fast 50 Jahren fest im Rhein-Main-Gebiet verwurzelt. Synergien, die sich daraus entwickelt haben, geben wir - je nach Aufgabenstellung - an unsere Kunden weiter. Längst erwarten Kunden vom Logistiker  mehr als nur die reine Umzugsdienst-leistung. Heute geht es um Infrastrukturleistungen aus einer Hand“, darin sind sich Thomas Arnold und Fritz Frey, die beiden Geschäftsführer der Arnold & Hanl Umzugslogistik GmbH einig.

Namhafte regionale und überregionale Kunden vertrauen seit langem auf die Kompetenz der Arnold & Hanl Umzugslogistik GmbH, die 2015 aus der Fusion zweier Familienunternehmen entstanden ist.

Schon dabei ging es um die Bündelung von Kompetenzen bei der Lösung von komplexen Anforderungenbei Großprojekten und Firmenverlagerungen, bei Maschinen-und  Spezialtransporten und bei  Lager- und Archivdienstleistungen.

Nicht zu vergessen: der Privatumzug – bis heute ist er eines der festen Standbeine des Unternehmens.Regional, national und international  kann das Unternehmen auch dank seiner Mitgliedschaft und Vernetzung in der DMS – national -  und der IAM international – punkten.

Bestes aktuelles Beispiel für die Nutzung von Synergien und die Möglichkeit, das eigene Dienstleistungsangebot auszubauen, ist die enge Vernetzung und Kooperation mit der Firma RGS Seipp Gebäudedienste GmbH. Beide Unternehmen haben das neue  Firmengebäude am Hirschhügel gemeinsam gekauft.

RGS Seipp, 1955 in Frankfurt gegründet,  ist mit heute rund 1.400 Mitarbeitern ebenfalls ein inhabergeführtes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen. Seine Kernkompetenz liegt in der Erbringung von Dienstleistungen im und am Gebäude. Schließlich: Nichts ist einladender als ein freundlicher Empfang in einer rundum gepflegten Immobilie – insbesondere nach einem Umzug.

Jürgen Rogg, Bürgermeister der Kreisstadt Dietzenbach, ist beeindruckt von der kontinuierlichen, dynamischen  und erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Seit seinem Amtsantritt im Jahr 2009 begleitet der Bürgermeister, gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung, das Unternehmen bei seiner positiven Entwicklung am Standort Dietzenbach.

„Natürlich freue ich mich, wenn Unternehmen, die schon seit fast 50 Jahren am Standort sind, sich weiterentwickeln, Arbeitsplätze sichern und somit eine wichtige Unterstützung zur Wirtschaftskraft des jungen und innovativen Wohn- und Wirtschaftsstandortes Dietzenbach leisten. Wir wollen neue Unternehmen ansiedeln und auch die Unternehmen, die schon am Standort sind tatkräftig unterstützen. In diesem Fall ist uns beides gelungen, “ sagte Jürgen Rogg auf der Pressekonferenz der Arnold & Hanl Umzugslogistik GmbH am 03. März 2016 in Dietzenbach.[bro]