Bauherrenreport GmbH |

Hausbau: Präsenz im Netz zur Umsatzsteigerung im Hausverkauf erhöhen!

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Nicht von selbstverständlicher Bekanntheit ausgehen.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum unter Bau-Unternehmern zu glauben, das eigene Unternehmen kenne doch “jeder“ in der Region, der sich irgendwie mit dem zukünftigen Bau seines Hauses oder dem Kauf einer Neubau-Wohnung aus der Region beschäftigt! Das ist definitiv falsch!

Affinität für Bauunternehmen wächst mit der Grundsatzentscheidung

Noch bis vor ein paar Tagen hatte dieser “jeder“ wahrscheinlich nicht einmal registriert, dass es und wie viele Anbieter es in seiner Region in Sachen Haus- und Wohnungsbau überhaupt gibt! Woher soll er, wenn nicht ein Familienmitglied, Freund, Arbeitskollege oder Nachbar mit Ihrem Unternehmen gebaut hat, dieses also kennen?

Bekanntheit oder Präsenz im Netz – viel wichtiger ist, was Aufmerksamkeit

erzeugt und auffällt!

Über Ihre regionale Bekanntheit schöpfen Sie die auf dem Markt infrage kommenden Bauinteressenten aus dem Bekanntheitsradius oder Empfehlungsbereich höchstwahrscheinlich bereits sowieso ab. Zählen Sie aber bitte genau nach, es werden nicht mehr als 40% bis maximal 50% Ihrer derzeitigen Bauherren sein. Sie können aber sehr viel mehr daraus machen!

Was ist mit denen, die Ihr Unternehmen nicht kennen bzw. kennen können, die von auswärts kommen, versetzt wurden, sich in einer neuen Umgebung ein neues Zuhause aufbauen wollen?

Routine-Recherchen der Interessenten führen zu keinem griffigen Ergebnis!

Versetzen Sie sich in die Lage solcher Interessenten und suchen Sie mal in Ihrem eigenen Gebiet, indem Sie in den Inkognito-Modus Suchbegriffe wie „bauen in …“ oder „hausbau in …“ eingeben. Das Ergebnis wird Sie überraschen: Mit Glück erscheinen ein oder zwei Hausbauer, mit viel mehr Glück ist Ihre Homepage dabei, den Rest können Sie schon getrost vergessen!

Der Mühe Lohn: Vergleichbare Anbieter, sonst nichts

Diesen Weg gehen Interessenten, bis sie drei bis fünf Anbieter mehr oder weniger mühselig aus dem Netz ausgegraben haben. Dann haben sie allerdings auch “gelernt“, dass auf allen Homepages von zufriedenen Kunden gesprochen und entsprechende Sicherheit versprochen wird und ausnahmslos Spitzenleistungen angeboten werden. Die Einfallslosigkeit von Webmastern ist grenzenlos, oft genug abgeschrieben! Unterschiede sind nämlich bei professionell erstellten Homepages aus Sicht des Interessenten fast nicht mehr auszumachen im Gegenteil: Ein Ei gleicht dem anderen!

Wichtig ist, bei der konkreten Recherche präsent zu sein

Das erste Rennen gewinnt derjenige, der konkrete Qualitäts-Informationen möglichst aus Bauherren-Bewertungen abseits seiner Homepage vorweisen kann. Er wird fortan die Pole-Position bekleiden und behalten. Dabei spielt keine Rolle mehr, wie bekannt Ihr Unternehmen tatsächlich ist und wie gut Ihre Homepage wirkt!

Ganz sicher über Bewertungen zufriedener Bauherren gefunden werden!

Wie Ihr Unternehmen dorthin kommt, können Sie auf dem Bauherren-Portal sehr einfach, wie jeder Interessent das kann, nachvollziehen: Hier werden wie auf einem Urlaubsportal konkrete, repräsentative eingeholte, zertifizierte Bauherren-Bewertungen veröffentlicht, so dass für einen Bauinteressenten keine Frage mehr unbeantwortet bleibt und er den Kontakt zu den Anbietern aus seiner Nähe suchen wird.

Präsenz mit dem richtigen Content entscheidet

So wird aus Bewertungen von zufriedenen Bauherren eine erfolgreiche Marketing-Strategie, die ihresgleichen sucht und Ihr Unternehmen wiedererkennbar vom gesamten Marktumfeld abhebt, ganz sicher, mit einzigartiger Alleinstellung!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Donau-Ries, BLeiwen, Boppard, Neumünster, Harburg, Stad, Münnerstadt, Beckingen, Durlach, Emsdetten, Amberg, Warendorf, Fürstenwalde, Kalkar, Rees, Holzminden, Wetzlar, Düren, Wiesbaden, Deggendorf, Stralsund, Wassenberg, Meckenheim, Kalkar, Bocholt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau, Bauherren-Erfahrungen, Referenzen, Zufriedenheit, Immobilien

Pressemitteilungstext: 635 Wörter, 5812 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die Betreiberin der Verbraucherplattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen wiederum profitieren davon, dass sie als geprüfte Spitzenanbieter im Internet veröffentlicht werden. Ihre Vorteile liegen im Qualitätsimage, in der Marktdurchdringung und Bekanntheit sowie in der Absatz-, Umsatz- und Ertragsentwicklung.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 20.05.2018

BAUHERRENreport GmbH: Bauinteressenten gezielt und besser informieren.

Das wichtigste Thema für die Neukundengewinnung im Bauunternehmen: Vertrauen!   Der Haus- und Wohnungsbau hat als Branche die Bewertungsentwicklung verschlafen. Vielleicht, weil jeder Profi weiß, dass Bauherrenbewertungen jenseits der 90% eine Ra...
Bauherrenreport GmbH | 20.05.2018

BAUHERRENreport: Überzeugende Qualitäts-Performance für Fertighaus- und Massivhaus-Anbieter.

Veröffentlichung positiver Qualitätsinformationen generiert deutlichen Wettbewerbsabstand.   Der Vorteil unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing im BAUHERRENreport besteht in der Veröffentlichung seriös geprüfter und nachprüfbarer Qualitätsin...
Bauherrenreport GmbH | 20.05.2018

BAUHERRENreport GmbH stellt Qualität in das Zentrum der Akquise.

Mit einzigartigem Qualitätsprofil Absatz- und Umsatzsteigerung generieren.   Eigene Möglichkeiten wurden in Betracht gezogen. Schließlich haben wir unser eigenes Konzept zur ERFOLGREICHEN UND NACHHALTIGEN ABGRENZUNG e...