BHR Bauherrenreport GmbH |

Hausbau: Präsenz im Netz zur Umsatzsteigerung im Hausverkauf erhöhen!

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Nicht von selbstverständlicher Bekanntheit ausgehen.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum unter Bau-Unternehmern zu glauben, das eigene Unternehmen kenne doch “jeder“ in der Region, der sich irgendwie mit dem zukünftigen Bau seines Hauses oder dem Kauf einer Neubau-Wohnung aus der Region beschäftigt! Das ist definitiv falsch!

Affinität für Bauunternehmen wächst mit der Grundsatzentscheidung

Noch bis vor ein paar Tagen hatte dieser “jeder“ wahrscheinlich nicht einmal registriert, dass es und wie viele Anbieter es in seiner Region in Sachen Haus- und Wohnungsbau überhaupt gibt! Woher soll er, wenn nicht ein Familienmitglied, Freund, Arbeitskollege oder Nachbar mit Ihrem Unternehmen gebaut hat, dieses also kennen?

Bekanntheit oder Präsenz im Netz – viel wichtiger ist, was Aufmerksamkeit

erzeugt und auffällt!

Über Ihre regionale Bekanntheit schöpfen Sie die auf dem Markt infrage kommenden Bauinteressenten aus dem Bekanntheitsradius oder Empfehlungsbereich höchstwahrscheinlich bereits sowieso ab. Zählen Sie aber bitte genau nach, es werden nicht mehr als 40% bis maximal 50% Ihrer derzeitigen Bauherren sein. Sie können aber sehr viel mehr daraus machen!

Was ist mit denen, die Ihr Unternehmen nicht kennen bzw. kennen können, die von auswärts kommen, versetzt wurden, sich in einer neuen Umgebung ein neues Zuhause aufbauen wollen?

Routine-Recherchen der Interessenten führen zu keinem griffigen Ergebnis!

Versetzen Sie sich in die Lage solcher Interessenten und suchen Sie mal in Ihrem eigenen Gebiet, indem Sie in den Inkognito-Modus Suchbegriffe wie „bauen in …“ oder „hausbau in …“ eingeben. Das Ergebnis wird Sie überraschen: Mit Glück erscheinen ein oder zwei Hausbauer, mit viel mehr Glück ist Ihre Homepage dabei, den Rest können Sie schon getrost vergessen!

Der Mühe Lohn: Vergleichbare Anbieter, sonst nichts

Diesen Weg gehen Interessenten, bis sie drei bis fünf Anbieter mehr oder weniger mühselig aus dem Netz ausgegraben haben. Dann haben sie allerdings auch “gelernt“, dass auf allen Homepages von zufriedenen Kunden gesprochen und entsprechende Sicherheit versprochen wird und ausnahmslos Spitzenleistungen angeboten werden. Die Einfallslosigkeit von Webmastern ist grenzenlos, oft genug abgeschrieben! Unterschiede sind nämlich bei professionell erstellten Homepages aus Sicht des Interessenten fast nicht mehr auszumachen im Gegenteil: Ein Ei gleicht dem anderen!

Wichtig ist, bei der konkreten Recherche präsent zu sein

Das erste Rennen gewinnt derjenige, der konkrete Qualitäts-Informationen möglichst aus Bauherren-Bewertungen abseits seiner Homepage vorweisen kann. Er wird fortan die Pole-Position bekleiden und behalten. Dabei spielt keine Rolle mehr, wie bekannt Ihr Unternehmen tatsächlich ist und wie gut Ihre Homepage wirkt!

Ganz sicher über Bewertungen zufriedener Bauherren gefunden werden!

Wie Ihr Unternehmen dorthin kommt, können Sie auf dem Bauherren-Portal sehr einfach, wie jeder Interessent das kann, nachvollziehen: Hier werden wie auf einem Urlaubsportal konkrete, repräsentative eingeholte, zertifizierte Bauherren-Bewertungen veröffentlicht, so dass für einen Bauinteressenten keine Frage mehr unbeantwortet bleibt und er den Kontakt zu den Anbietern aus seiner Nähe suchen wird.

Präsenz mit dem richtigen Content entscheidet

So wird aus Bewertungen von zufriedenen Bauherren eine erfolgreiche Marketing-Strategie, die ihresgleichen sucht und Ihr Unternehmen wiedererkennbar vom gesamten Marktumfeld abhebt, ganz sicher, mit einzigartiger Alleinstellung!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Donau-Ries, BLeiwen, Boppard, Neumünster, Harburg, Stad, Münnerstadt, Beckingen, Durlach, Emsdetten, Amberg, Warendorf, Fürstenwalde, Kalkar, Rees, Holzminden, Wetzlar, Düren, Wiesbaden, Deggendorf, Stralsund, Wassenberg, Meckenheim, Kalkar, Bocholt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau, Bauherren-Erfahrungen, Referenzen, Zufriedenheit, Immobilien

Pressemitteilungstext: 636 Wörter, 5827 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...