Bauherrenreport GmbH |

Hausbau: Nicht regionale Bekanntheit, Präsenz im Netz ist heute wichtig

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Nicht von selbstverständlicher Bekanntheit ausgehen

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum unter Bau-Unternehmern zu glauben, das eigene Unternehmen kenne doch “jeder“ in der Region, der sich irgendwie mit dem zukünftigen Bau seines Hauses oder dem Kauf einer Neubau-Wohnung aus der Region beschäftigt! Das ist definitiv falsch!

Affinität für Bauunternehmen wächst mit der Grundsatzentscheidung

Noch bis vor ein paar Tagen hatte dieser “jeder“ wahrscheinlich nicht einmal registriert, dass es und wie viele Anbieter es in seiner Region in Sachen Haus- und Wohnungsbau überhaupt gibt! Woher soll er, wenn nicht ein Familienmitglied, Freund, Arbeitskollege oder Nachbar mit Ihrem Unternehmen gebaut hat, dieses also kennen?

Bekanntheit oder Präsenz im Netz – viel wichtiger ist, was Aufmerksamkeit

erzeugt und auffällt!

Über Ihre regionale Bekanntheit schöpfen Sie die auf dem Markt infrage kommenden Bauinteressenten aus dem Bekanntheitsradius oder Empfehlungsbereich höchstwahrscheinlich bereits sowieso ab. Zählen Sie aber bitte genau nach, es werden nicht mehr als 40% bis maximal 50% Ihrer derzeitigen Bauherren sein. Sie können aber sehr viel mehr daraus machen!

Was ist mit denen, die Ihr Unternehmen nicht kennen bzw. kennen können, die von auswärts kommen, versetzt wurden, sich in einer neuen Umgebung ein neues Zuhause aufbauen wollen?

Routine-Recherchen der Interessenten führen zu keinem griffigen Ergebnis!

Versetzen Sie sich in die Lage solcher Interessenten und suchen Sie mal in Ihrem eigenen Gebiet, indem Sie in den Inkognito-Modus Suchbegriffe wie „bauen in …“ oder „hausbau in …“ eingeben. Das Ergebnis wird Sie überraschen: Mit Glück erscheinen ein oder zwei Hausbauer, mit viel mehr Glück ist Ihre Homepage dabei, den Rest können Sie schon getrost vergessen!

Der Mühe Lohn: Vergleichbare Anbieter, sonst nichts

Diesen Weg gehen Interessenten, bis sie drei bis fünf Anbieter mehr oder weniger mühselig aus dem Netz ausgegraben haben. Dann haben sie allerdings auch “gelernt“, dass auf allen Homepages von zufriedenen Kunden gesprochen und entsprechende Sicherheit versprochen wird und ausnahmslos Spitzenleistungen angeboten werden. Die Einfallslosigkeit von Webmastern ist grenzenlos, oft genug abgeschrieben! Unterschiede sind nämlich bei professionell erstellten Homepages aus Sicht des Interessenten fast nicht mehr auszumachen im Gegenteil: Ein Ei gleicht dem anderen!

Wichtig ist, bei der konkreten Recherche präsent zu sein

Das erste Rennen gewinnt derjenige, der konkrete Qualitäts-Informationen möglichst aus Bauherren-Bewertungen abseits seiner Homepage vorweisen kann. Er wird fortan die Pole-Position bekleiden und behalten. Dabei spielt keine Rolle mehr, wie bekannt Ihr Unternehmen tatsächlich ist und wie gut Ihre Homepage wirkt!

Ganz sicher über Bewertungen zufriedener Bauherren gefunden werden!

Wie Ihr Unternehmen dorthin kommt, können Sie auf dem Bauherren-Portal sehr einfach, wie jeder Interessent das kann, nachvollziehen: Hier werden wie auf einem Urlaubsportal konkrete, repräsentative eingeholte, zertifizierte Bauherren-Bewertungen veröffentlicht, so dass für einen Bauinteressenten keine Frage mehr unbeantwortet bleibt und er den Kontakt zu den Anbietern aus seiner Nähe suchen wird.

Präsenz mit dem richtigen Content entscheidet

So wird aus Bewertungen von zufriedenen Bauherren eine erfolgreiche Marketing-Strategie, die ihresgleichen sucht und Ihr Unternehmen wiedererkennbar vom gesamten Marktumfeld abhebt, ganz sicher, mit einzigartiger Alleinstellung!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Donau-Ries, BLeiwen, Boppard, Neumünster, Harburg, Stad, Münnerstadt, Beckingen, Durlach, Emsdetten, Amberg, Warendorf, Fürstenwalde, Kalkar, Rees, Holzminden, Wetzlar, Düren, Wiesbaden, Deggendorf, Stralsund, Wassenberg, Meckenheim, Kalkar, Bocholt.

Web: http://Gereonstraße 12

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau, Bauherren-Erfahrungen, Referenzen, Zufriedenheit, Immobilien

Pressemitteilungstext: 635 Wörter, 5812 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 25.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Differenzierung über Qualitätsmarketing im Massiv- und Fertigbhaus-Bereich

Wenn Bauinteressenten dieses Wissen einsetzen, können sie sich in den Verhandlungen durchaus finanzielle Vorteile verschaffen.   Während es in Deutschland einige hundert Fertighausanbieter gibt, geht die Zahl der Bauunternehmen, die massive Häuse...
Bauherrenreport GmbH | 14.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Für die Roth Bau GmbH aus Germersheim steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle

Das bereits 1888 gegründete Familienunternehmen Roth Bau GmbH hat sich über fünf Generation zum führenden Baupartner innerhalb des Landkreises Germersheim und Umgebung entwickelt. Die Namenkombination aus Roth und Bau is...
Bauherrenreport GmbH | 13.03.2017

BAUHERREN-PORTAL: Wettbewerb im Haus- und Wohnungsbau kennt keine Fairness.

Das ist zunächst nicht verwunderlich, denn für jeden geht es um Aufträge, Umsätze, Deckungsbeiträge, Provisionen. So fighten die Kleineren gegen übermächtige Große, regionale gegen überregionale, Massivha...