Neues aus der Welt der Java-Entwicklung

Von Fiducia AG

JBFOne Konferenz und JBFUniversity der FIDUCIA IT AG

MÜNCHEN / KARLSRUHE, 9. Oktober 2006 - Vom 8. bis 10. November 2006 wird das Konferenzcenter Europaforum in Dornach bei München wieder Schauplatz für eine besondere Veranstaltung in der Java-Welt. Zum vierten Mal lädt die FIDUCIA IT AG, einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland, zur JBFOne Konferenz. Der Kongress versteht sich als Informationsplattform für alle, die sich mit Java basierter Softwareentwicklung beschäftigen.
Thumb Das Java basierte Banking Framework (JBF) bildet den Themenschwerpunkt der Konferenz. Vorträge der JBF Key-Architekten und -Entwickler sowie Erfahrungsberichte aus Projekten, die erfolgreich mit JBF arbeiten, stehen ebenso auf der Tagesordnung wie Neuheiten vom Markt. Weitere Informationen zur Agenda gibt es auf der Homepage der Konferenz www.jbfone.de Die JBFUniversity, im vergangenen Jahr erstmals Teil des Kongresses, wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Die JBFUniversity richtet sich speziell an Entwickler, die ihr Wissen im Programmieren mit dem Framework vertiefen wollen. JBF ist die Standardentwicklungsplattform der FIDUCIA IT AG. Außerdem bildet das Framework die Grundlage des führenden deutschen Bankensystems agree, das von rund 700 Finanzhäusern eingesetzt wird. agree ist bundesweit mittlerweile bei über 100.000 Arbeitsplätzen im Einsatz und damit das in Deutschland am weitesten verbreitete Bankverfahren. Mit über 750 Geschäftsvorgängen und einem Aufkommen von über 20 Millionen Services pro Arbeitstag ist agree eine der weltweit größten Java basierten Anwendungen. Sämtliche agree Anwendungen werden unter einem einheitlichen Frontend, dem agree Bankarbeitsplatz (BAP), bereitgestellt. Das System ist modular aufgebaut und lässt sich entsprechend den Anforderungen jeder einzelnen Bank durch optionale Funktionen ergänzen.