info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

L’Oréal Luxe optimiert Rich Content Management seiner E-Commerce-Seiten mit FirstSpirit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Benutzerfreundlichkeit, vereinfachtes Teilen von Inhalten und Demandware Commerce-Integration als Entscheidungskriterien


L’Oréal Luxe, die weltweit führenden Luxusmarken im Beauty-Segment des L’Oréal-Konzerns, setzen auf das Content Management System FirstSpirit der e-Spirit AG, um das Management redaktioneller Inhalte auf seinen E-Commerce-Seiten auf Basis von Demandware zu verbessern. Mit FirstSpirit können die Anwender bei den L’Oréal Luxe Marken Inhalte einfach erstellen, diese auf verschiedenen Länderwebseiten teilen und Online-Beauty-Magazine mit Make-up-Tutorials, Artikeln, Styling-Tipps und ähnlichen Rich-Media-Inhalten veröffentlichen. Aktuell ist das System in Frankreich, Kanada, den Vereinigten Staaten, China und Mexiko live im Einsatz. Für die kommenden Monate ist der Rollout in Italien, Spanien sowie dem Nahen Osten geplant.



 

In den ersten Gesprächen betonte L’Oréal Luxe insbesondere den Bedarf nach einem CMS, mit dem die Magazinformate der Konzernmarken umgesetzt werden können. Typische Inhalte dieser Magazine sind Blog-Artikel, Make-up-Anleitungen und “How-to-Videos“ rund um das Thema Beauty. Eines von vielen FirstSpirit-Features, die L’Oréal Luxe schätzt, ist wie einfach es für die internen Redaktionsteams ist, Content innerhalb des gesamten globalen Netzwerks seiner Webseiten zu veröffentlichen.

 

„Viele FirstSpirit-Eigenschaften, etwa die vereinfachten Workflows und intuitive grafische Interfaces, haben uns überzeugt, dass FirstSpirit die beste Lösung für unsere Anforderungen ist“, sagt Jean-Claude Cohen, Global Digital Platform Director bei L’Oréal Luxe. „Doch was uns besonders begeistert, ist die Benutzerfreundlichkeit und nahtlose Integration mit Demandware.“

 

Mit FirstSpirit können Redakteure und Journalisten ohne IT-Hintergrund bei L’Oréal Luxe ihre Artikel weltweit veröffentlichen, ohne technische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Die interne Überprüfung von Inhalten im Hinblick auf Konsistenz innerhalb der globalen Markenwelten von L’Oréal Luxe wird nun schnell und einfach durchgeführt; dank Workflows, die auf die Anforderungen der Luxusmarken zugeschnitten sind. Einen weiteren Vorteil zieht L’Oréal Luxe aus der tiefen Integration von Demandware. Sie ermöglicht die „smarte“ Verbindung von Inhalten, die im CMS erstellt werden, mit den Produktkatalogen, die im E-Commerce-System verwaltet werden. Durch die Einführung eines zentralen Systems zur Erstellung und Validierung von Inhalten hat L’Oréal Luxe eine Corporate Content Cloud aufgebaut, über die Inhalte zusammengeführt und in multiplen Kanälen weltweit veröffentlicht werden.

 

„Content Marketing ist eine der effektivsten Maßnahmen, um eine erfolgreiche E-Commerce-Seite weiter auszubauen. Oft bedeutet dies allerdings beträchtliche Herausforderungen für das Content Management, die weit über das hinausgehen, was eine E-Commerce-Plattform allein leisten kann – vor allem, wenn mehrere Länder und Marken beteiligt sind“, erklärt Robert Bredlau, Vice President International Partner Management & Channels bei e-Spirit. „Als Partner von Demandware hilft e-Spirit Markenanbietern dabei, ihre E-Commerce-Angebote auf die nächste Stufe zu heben. Wir freuen uns sehr, L’Oréal Luxe hierbei zu unterstützen.“

 

Weitere Informationen zu e-Spirit unter www.e-Spirit.com.    


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Högemann (Tel.: 0231 - 47 77 7-186), verantwortlich.


Keywords: CMS, Content Management System, e-Spirit, FirstSpirit, L'Oréal

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2790 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 28.04.2017

e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

Der Content Experience Hub FirstSpirit ist eine bewährte Lösung für Unternehmen, um Inhalte-getriebene Kundenerlebnisse für ihre Online-Shops und andere digitale Kanäle bereitzustellen. Die neue Integration ist maßgeschneidert für decoupled Co...
e-Spirit AG | 31.03.2017

e-Spirit lädt zum Kunden- und Partnertag 2017 auf die Zeche Zollverein

 Dortmund, 31. März 2017 – Vom 26. bis zum 28. April 2017 lädt e-Spirit, Lösungsanbieter für Content Experience Management, seine Kunden, Implementierungs- und Technologiepartner zum Kunden- und Partnertag 2017 (#kutapata) auf das UNESCO-Welt...
e-Spirit AG | 30.01.2017

Wie Unternehmen Digital Signage in eine konsistente Content-Strategie einbinden

Informationen, die Kunden zum passenden Zeitpunkt an Ort und Stelle erreichen: Digital Signage liegt im Handel voll im Trend. Die rasante Entwicklung im Bereich digitaler Vermarktungsstrategien am Point-of-Sale macht deutlich, dass genau jetzt der r...