Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

L’Oréal Luxe optimiert Rich Content Management seiner E-Commerce-Seiten mit FirstSpirit

Von e-Spirit AG

Benutzerfreundlichkeit, vereinfachtes Teilen von Inhalten und Demandware Commerce-Integration als Entscheidungskriterien

L’Oréal Luxe, die weltweit führenden Luxusmarken im Beauty-Segment des L’Oréal-Konzerns, setzen auf das Content Management System FirstSpirit der e-Spirit AG, um das Management redaktioneller Inhalte auf seinen E-Commerce-Seiten auf Basis von Demandware zu verbessern. Mit FirstSpirit können die Anwender bei den L’Oréal Luxe Marken Inhalte einfach erstellen, diese auf verschiedenen Länderwebseiten teilen und Online-Beauty-Magazine mit Make-up-Tutorials, Artikeln, Styling-Tipps und ähnlichen Rich-Media-Inhalten veröffentlichen. Aktuell ist das System in Frankreich, Kanada, den Vereinigten Staaten, China und Mexiko live im Einsatz. Für die kommenden Monate ist der Rollout in Italien, Spanien sowie dem Nahen Osten geplant.

 

In den ersten Gesprächen betonte L’Oréal Luxe insbesondere den Bedarf nach einem CMS, mit dem die Magazinformate der Konzernmarken umgesetzt werden können. Typische Inhalte dieser Magazine sind Blog-Artikel, Make-up-Anleitungen und “How-to-Videos“ rund um das Thema Beauty. Eines von vielen FirstSpirit-Features, die L’Oréal Luxe schätzt, ist wie einfach es für die internen Redaktionsteams ist, Content innerhalb des gesamten globalen Netzwerks seiner Webseiten zu veröffentlichen.

 

„Viele FirstSpirit-Eigenschaften, etwa die vereinfachten Workflows und intuitive grafische Interfaces, haben uns überzeugt, dass FirstSpirit die beste Lösung für unsere Anforderungen ist“, sagt Jean-Claude Cohen, Global Digital Platform Director bei L’Oréal Luxe. „Doch was uns besonders begeistert, ist die Benutzerfreundlichkeit und nahtlose Integration mit Demandware.“

 

Mit FirstSpirit können Redakteure und Journalisten ohne IT-Hintergrund bei L’Oréal Luxe ihre Artikel weltweit veröffentlichen, ohne technische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Die interne Überprüfung von Inhalten im Hinblick auf Konsistenz innerhalb der globalen Markenwelten von L’Oréal Luxe wird nun schnell und einfach durchgeführt; dank Workflows, die auf die Anforderungen der Luxusmarken zugeschnitten sind. Einen weiteren Vorteil zieht L’Oréal Luxe aus der tiefen Integration von Demandware. Sie ermöglicht die „smarte“ Verbindung von Inhalten, die im CMS erstellt werden, mit den Produktkatalogen, die im E-Commerce-System verwaltet werden. Durch die Einführung eines zentralen Systems zur Erstellung und Validierung von Inhalten hat L’Oréal Luxe eine Corporate Content Cloud aufgebaut, über die Inhalte zusammengeführt und in multiplen Kanälen weltweit veröffentlicht werden.

 

„Content Marketing ist eine der effektivsten Maßnahmen, um eine erfolgreiche E-Commerce-Seite weiter auszubauen. Oft bedeutet dies allerdings beträchtliche Herausforderungen für das Content Management, die weit über das hinausgehen, was eine E-Commerce-Plattform allein leisten kann – vor allem, wenn mehrere Länder und Marken beteiligt sind“, erklärt Robert Bredlau, Vice President International Partner Management & Channels bei e-Spirit. „Als Partner von Demandware hilft e-Spirit Markenanbietern dabei, ihre E-Commerce-Angebote auf die nächste Stufe zu heben. Wir freuen uns sehr, L’Oréal Luxe hierbei zu unterstützen.“

 

Weitere Informationen zu e-Spirit unter www.e-Spirit.com.    

29. Mrz 2016

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Högemann (Tel.: 0231 - 47 77 7-186), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2790 Zeichen. Artikel reklamieren

Über e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 8

Weitere Pressemeldungen von e-Spirit AG


Headless CMS für Commerce: e-Spirit und Mobify besiegeln Partnerschaft

Best-of-Breed-Angebot ermöglicht Händlern bzw. E-Commerce-Unternehmen den Aufbau und Betrieb flexibler Frontends – insbesondere Progressive Web Apps – zusammen mit umsatzsteigernden Content- und Digital Experience Management-Funktionalitäten

21.01.2019
21.01.2019: Dortmund, 21.01.2019 (PresseBox) - e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), und Mobify, ein Frontend-as-a-Service-Anbieter und Spezialist für Progressive Web Apps (PWAs) für Commerce, sind eine Partnerschaft eingegangen. Marken und Händler können durch das gemeinsame Angebot von e-Spirit und Mobify schneller herausragende, nahtlose Einkaufserlebnisse für alle Touchpoints erstellen.Händler bewegen sich von monolithischen E-Commerce-Backend-Lösungen weg, hin zu Headless CMS-Lösungen, um flexibler markenorientierte Benutzererlebnisse zu bieten. Eine Headless... | Weiterlesen

09.01.2019: Dortmund, 09.01.2019 (PresseBox) - In den Medien wird die Künstliche Intelligenz als ein wichtiger Trend postuliert. Es fließen Milliarden in die Entwicklung von künstlicher Intelligenz und Vordenker wie der Google-Chef Sundar Pinchai sehen KI als eine “der wichtigsten Entwicklungen der Menschheit, noch weitreichender als die Elektrizität”.Doch was wird in 2019 für Unternehmen wirklich wichtig? Der Dortmunder Software-Hersteller e-Spirit hat dazu Verbände, Berater, Digital-Gurus, Innovations-Experten sowie die führenden Köpfe bei Implementierungs- und Technologiepartnern* befragt:W... | Weiterlesen

KWS SAAT SE launcht weitere internationale Websites mit FirstSpirit

Einer der führenden Saatguthersteller, die KWS SAAT SE, nutzt FirstSpirit für seine internationalen Websites und bringt das System nun auch bei Töchtern und der gemeinsam mit Bayer CropScience entwickelten Marke CONVISO® SMART zum Einsatz

15.11.2018
15.11.2018: Dortmund, 15.11.2018 (PresseBox) - KWS SAAT SE ist als viertgrößter Saatguthersteller weltweit in 70 Ländern aktiv und setzt für seinen Markterfolg auch auf Kooperationen und Tochtergesellschaften. Mit der FirstSpirit DXP von e-Spirit wurden die Experience der internationalen KWS-Website sowie die der Beratungsplattform „CULTIVENT” optimiert, die Usability für die Redakteure erhöht und die IT-Sicherheit verbessert. Im Zuge des internationalen Roll-Outs der KWS Länder-Websites wurde nun auch die Website für das gemeinsam mit der Bayer CropScience entwickelte Anbausystem für Zuckerr... | Weiterlesen