BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERRENreport GmbH: Mit dem BAUHERREN-PORTAL.COM 2016 in 100 neue Gebiete expandieren

21 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Aufbauend auf die Erfolge im Startjahr 2015 wird das für Bau-Interessenten und angehende Bauherren wichtige Verbraucher-Portal des Unternehmens auch 2016 kräftig wachsen.

Mit zurzeit mehr als 30 Qualitäts-Partnern repräsentiert sich die Güte-Gemeinschaft im BAUHERREN-PORTAL deutschlandweit inzwischen in mehr als 75 Verkaufsregionen bzw. Landkreisen und 10 Bundesländern.

Das Besondere am einzigartigen Portal der BAUHERRENreport GmbH ist, dass dort nur verbindlich auf Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft geprüfte Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen vertreten sind.

Die Ergebnisse, die jedem Bauinteressenten kostenfrei zur Verfügung stehen, werden durch Befragung der übergebenen Bauherren des letzten Jahres ermittelt, analysiert, zertifiziert und u.a. auf dem BAUHERREN-PORTAL und in den sozialen Medien veröffentlicht.

So profitieren Bauinteressenten konkret und verbindlich von einem Sicherheitsplus, dass die ehemaligen Bauherren der im Portal veröffentlichten Bau-Partner ihnen als Referenz geben.

Konzeptbedingt hat es die Einstiegshürde in sich: Die zertifizierte Bauherren-Zufriedenheit der Qualitäts-Unternehmen muss die 80%-Marke übersteigen, sonst wird ein neuer Bau-Partner nicht im BAUHERREN-PORTAL aufgenommen. Das beinhaltet automatisch, dass bei einer so hohen Zufriedenheit der übergebenen Bauherren die meisten Anforderungen aus Sicht eines Bauinteressenten sicher erfüllt werden.

Von der besonderen Abgrenzung im BAUHERREN-PORTAL und den PR-Veröffentlichungen über die BAUHERRENreport GmbH profitieren auch die Bau-Partner der Gütegemeinschaft auf besondere Art: Mit der Imagestärkung geht eine Steigerung der Bekanntheit einher, die SEO-optimierte Suchmaschinen-Präsenz verbessert ihre Marktdurchdringung erheblich.

Das wiederum macht sich durch eine deutliche Steigerung des Eingangs an qualifizierten Bauinteressenten bemerkbar und generiert im Ergebnis profitablere Aufträge.

2016 geht der Ziel-orientierte Expansionskurs weiter: Mit 40 weiteren Bau-Partnern werden zusätzlich 100 Verkaufsgebiete in ganz Deutschland erschlossen. Neben freien Gebieten in Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern geht die BAUHERRENreport GmbH verstärkt auf Bau-Partnersuche in den Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Thüringen.

Meerbusch, im März 2016

Theo van der Burgt

BAUHERRENreport GmbH
(Geschäftsführer)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2951 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...