oneclick AG |

Besser arbeiten mit dem digitalen Arbeitsplatz der oneclick AG

Über die oneclick-Plattform lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen. Der Service läuft zu 100% im Browser und benötigt keine Client-Installation.

Die oneclick AG hat eine Plattform entwickelt, auf der mittelständische und kleine Unternehmen - ganz einfach und schnell - vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen können. Über eine browser-basierte Benutzeroberfläche greifen Anwender mit jedem Endgerät auf ihre gewünschte Software und benötigte Daten zu.

Diese Vorteile bietet der digitale Arbeitsplatz:

Für die Organisation von digitalen Arbeitsplätzen liefert die oneclick AG eine ganzheitliche Management-Umgebung sowie die komplette Infrastruktur. IT-Manager stellen damit Software effizient bereit und verteilen diese flexibel.

Anwender arbeiten mit dem digitalen Arbeitsplatz unabhängig von einem Endgerät. Das steigert die Mobilität, Sicherheit und Produktivität. Wenn ein Gerät defekt ist, verloren geht oder gestohlen wird, dann kommt einfach ein Ersatzgerät zum Einsatz und der Anwender arbeitet dort weiter, wo er vorher aufgehört hat.

"Unternehmen können ihre IT-Kosten durch digitale Arbeitsplätze ganz erheblich reduzieren", sagt Dominik Birgelen, CEO der oneclick AG, "Unsere Plattform hilft bei der Einhaltung von rechtlichen Anforderungen, bei der richtigen Softwarelizenzierung und beim Schutz von sensiblen Unternehmensdaten."

Das zeichnet den digitalen Arbeitsplatz der oneclick AG besonders aus:

"Dank des hohen Automatisierungsgrades und Einrichtungsassistenten muss man kein erfahrener Administrator sein, um digitale Arbeitsplätze schnell und sicher aufzusetzen, zu betreiben und weltweit für Mitarbeiter, Kunden und Partner bereit zu stellen", erklären Mathias Meinke und Florian Bodner, CTO und CIO der oneclick AG.

Die oneclick AG bietet einen Service, der immer läuft, immer aktuell ist und sich beliebig skalieren lässt. Der Service ist in 65 Rechenzentren verfügbar, um eine schnelle Datenübertragung für mobiles Arbeiten zu ermöglichen. Gleichzeitig bleiben die Daten sicher am jeweiligen Hosting-Standort. So wird dem Bedürfnis nach lokaler Datenhaltung Rechnung getragen.

So kommt Software auf den digitalen Arbeitsplatz:

Es gibt drei Möglichkeiten, wie Software auf die digitalen Arbeitsplätze der oneclick AG gelangt. Diese lassen sich beliebig miteinander kombinieren und passen sich der Ausgangslage des Kunden an.

1. Mit oneclick™Access! lässt sich jede lokale Zielinfrastruktur anbinden, so dass ein weltweiter, flüssiger Zugriff auf bestehende Desktops und Anwendungen möglich ist. Und das zu 100% web-basiert, ganz ohne Client-Installation oder Plug-In auf dem Endgerät.

2. oneclick™Pass! funktioniert als zentrales und sicheres Gateway zu Anwendungen in der Cloud. Von der Benutzeroberfläche im Browser gelangt man mit einem Klick zu jeder Anwendung und kann über ein Schnellwahlmenü bequem zwischen den Anwendungen wechseln.

3. Mit oneclick™Go! lässt sich Software direkt im unternehmenseigenen oneclick™Store abonnieren und steht innerhalb von Minuten zur Nutzung auf einem digitalen Arbeitsplatz bereit.

So kommt oneclick zu den Unternehmen:

Die oneclick AG setzt für den Vertrieb ihrer Lösungen auch auf den indirekten Kanal und kooperiert mit Cloud-Providern und Systemhäusern. "Immer mehr klassische Systemhäuser haben das Thema Digitale Arbeitsplätze auf der Agenda. Wir bieten dem Channel eine Lösung, mit der er sehr einfach und profitabel ins Cloud-Geschäft einsteigen kann", erläutert Kathleen Peters, Senior Vice President Marketing & Communication bei der oneclick AG.

Testaccounts können jederzeit über http://www.oneclick-cloud.com beantragt werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Birgelen (Tel.: +41 44 578 88 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 499 Wörter, 4106 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: oneclick AG

Über unsere Plattform kann jeder - ganz einfach - vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen. Über oneclick™ lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen.

IT-Manager stellen Software effizienter bereit und verteilen diese flexibler. Für die Organisation von digitalen Arbeitsplätzen liefert die oneclick AG ein ganzheitliches Management-Tool sowie die komplette Infrastruktur.

Unternehmen können durch digitale Arbeitsplätze bis zu 75% Ihrer IT-Kosten einsparen. oneclick™ schützt vor Unterlizenzierung und Datenmissbrauch.

Anwender arbeiten von einem digitalen Arbeitsplatz aus mobiler, sicherer und produktiver. Wenn ein Gerät defekt ist, verloren geht oder gestohlen wird, dann verwenden sie einfach ein Ersatzgerät.

Weitere Pressemitteilungen von oneclick AG lesen:

oneclick AG | 15.11.2017

3D-Software zu 100% im Browser betreiben

Die oneclick™ Plattform bietet ab sofort vollen 3D-Support und unterstützt sämtliche CAD / 3D-Applikationen sowie auch Spiele zu 100% im Browser. Die Rechen- und Grafikpower sowie das Rendering erbringen die Rechenzentren der Microsoft Azure, sod...
oneclick AG | 06.11.2017

Neues Update optimiert oneclick™ Drive

Mit oneclick™ Drive verfügen Sie über einen zentralen und sicheren Speicherort für Ihre Daten, auf den Sie jederzeit und mit jedem Endgerät über den Browser zugreifen können. Durch das aktuelle Update wurden zahlreiche Optimierungen umgesetzt...
oneclick AG | 23.10.2017

Stärken Sie Ihre Marke mit oneclick™

Die oneclick™ Plattform ist ab sofort als White Label erhältlich. Das eigene Firmenlogo oder Key Visual lässt sich dabei in den oneclick™ Desk integrieren. So ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, die Workspaces von Mitarbeitern, Kunden und...