Dr. Dietrich Müller GmbH |

Coilwinding Berlin 2016 & Dr. Dietrich Müller: auch dieses Jahr wieder dabei Stand 4.1 / E21

In der Zeit vom 10. bis 12. Mai 2016 ist die Dr. Dietrich Müller GmbH wie bereits in den vergangenen Jahren auf der Coil Winding als Austeller vertreten.

Die Coil Winding, Insulation and Electrical Manufacturing Exhibition CWIEME Berlin ist eine Fachmesse und Konferenz für Spulenwicklung, Isolierung und Elektrofertigung. Mehr als 750 ausstellende Unternehmen aus 80 Ländern zeigen technischen Produkte und Innovationen.

Die Messe mit den Schwerpunkten Elektrotechnik und Elektronik ist Treffpunkt für Spezialisten und Unternehmen, die sich mit Materialien und Ausrüstungen für die Herstellung und Reparatur von Elektromotoren, -transformatoren und -spulen beschäftigen.

Mehr als 6000 Branchenexperten aus aller Welt werden in den Messehallen unter dem Funkturm erwartet, um Einblick in regionale Branchen zu erhalten und internationale Trends und Entwicklungsmöglichkeiten kennenzulernen.

Treffen Sie uns vom 10. bis 12. Mai 2016 an unserem Messestand 4.1 / E21 in Berlin.

Auch dieses Jahr wird die Dr. Dietrich Müller GmbH das Leistungsspektrum im Bereich flexibler und starrer Elektro-Isolierstoffe vorstellen, wie z.B. der Marken Nomex oder Kapton, die zu Stanz- und Formteilen weiterverarbeitet werden.

Hier werden auf modernsten CNC-Maschinen komplexe Teile gefertigt, die im Elektromaschinenbau, in der Fertigung von Generatoren und im Transformatorenbau eingesetzt werden.

Auch in anderen Bereichen der Fertigung ist das Ahlhorner Unternehmen auf dem neuesten Stand, so bearbeitet es viele Teile mit Laserschneidemaschinen, behandelt mit Wärme oder nutzt den Bereich des Tiefziehens.

Seit kurzem verfügt das Ahlhorner Unternehmen über eine eigene 3D-Druck-Abteilung, in der Materialien zur elektrischen Isolierung verarbeitet werden.

Obwohl die Dr. Müller GmbH, immer auf der Suche nach kontinuierlicher Verbesserung durch Innovation und Produktentwicklung und -einführung sowie der erforderlichen Logistik -und Verpackungslösungen ist, sucht sie auch immer die Kommunikation und Bindung zu und mit den Kunden, deshalb werden ausgewählte Mitarbeiter aus den verschiedenen Abteilungen wie Qualitätsmanagement, Produktion und Auftragsbearbeitung auf der Messe vertreten sein.

Diese Mitarbeiter bieten während der Messe umfassende Beratung und Antworten auf Fragen an, beispielsweise können Sie genauere Informationen zu den Verarbeitungstechniken oder Empfehlungen für verschiedene Materialien bekommen.

Mit über 35 Jahren Erfahrung fertigt und vertreibt die Dr. Müller GmbH in Ahlhorn eine breite Palette von Elektro-Isolierstoffen, Wärmeleitprodukten, Dichtungen und technischen Folien.

Die Firma bietet den Besuchern auf dieser internationalen Veranstaltung technische Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse um die Leistung des Endprodukts zu verbessern oder aber auch die Gelegenheit das Unternehmen und seine Mitarbeiter besser kennenzulernen und mehr über die Produkte zu erfahren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Meier Fritz (Tel.: +49-4435-9710246), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3216 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dr. Dietrich Müller GmbH

Die Dr. Dietrich Müller GmbH mit Sitz in Ahlhorn (Niedersachsen) beweist sich seit langem als erfolgreicher Dienstleister für das Produzierende Gewerbe. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von individuellen maßgeschneiderten Lösungen für die Herstellungsprozesse der jeweiligen Partner.

Die Dr. Dietrich Müller GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern heute einer der weltweit größten Zulieferer von Elektro-Isolierstoffen, Dichtungen und Wärmeleitprodukten.

Das Unternehmen ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie bei UL als recognized repackager gelistet. Damit behalten alle UL-approbierten Materialien ihre Zulassung.

Lösungen für Motoren und Generatoren

Wir entwickeln, fertigen und liefern flexible und starre Elektro-Isolierstoffe für Motoren und Generatoren unter Verwendung von Materialien weltweit führenden Herstellern. Sämtliche Isolierteile können durch uns geliefert werden.

Lösungen für luft- und ölgekühlte Transformatoren

Das Isoliersystem ist entscheidend für die Lebensdauer und Funktionsfähigkeit von Öl-Transformatoren und Trockentransformatoren. Wir liefern einbaufertige Einzelteile und Kits.

Lösungen für Elektronikprodukte

Neben den Elektro-Isolierstoffen zur elektrischen Isolierung, entwickeln, fertigen und liefern wir Produkte und Systeme zur Kühlung von Elektronik insbesondere in den Bereichen Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt.

Lösungen für Maschinenbau und Fahrzeugbau

Verbundwerkstoffe finden eine immer weitere Verbreitung im Maschinenbau und im Fahrzeugbau. Wir unterstützen in der Entwicklung und Fertigung von einbaufertigen Teilen und Systemen.

Unterstützung für Forschung, Entwicklung und Universitäten

Mit der Vielzahl an Fertigungsverfahren und verfügbaren Materialien sind wir der richtige Partner für die Lösung Ihrer Herausforderung.

Wir verarbeiten ul-approbierte Materialien führender Hersteller.

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Dietrich Müller GmbH lesen:

Dr. Dietrich Müller GmbH | 21.03.2019

Sonophan PEI-Folie lieferbar.

Hitzebeständig, inhärent flammhemmend, selbstverlöschend und elektrisch isolierend ist die PEI-Folie Sonophan PEI der Dr. Dietrich Müller GmbH aus den niedersächsischen Ahlhorn. Sie basiert auf Polyetherimid von Sabic und ist in einem Dickenspektrum (5 µm bis 50 µm) herstellbar. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten von Sonophan PEI Die Folie eignet sich für Anwendungen in der Elektrotech...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 28.02.2019

Palettenrahmen zur Anlage von Hochbeeten im Garten

Gartenarbeit ist schön und erholsam, wenn da nur das ständige Bücken nicht wäre, das für Rückenprobleme sorgt. Eine gute Alternative dazu ist ein Hochbeet. Es eignet sich besonders gut für Gemüse und Blumen. Der Vorteil eines Hochbeets besteht unter anderem darin, dass es als eine Art Komposter eingesetzt werden kann. So muss nicht das gesamte Volumen des Beetes mit hochwertiger Blumener...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 22.06.2018

Coilwinding Messe in Berlin: Dr. Müller zufrieden

Die Dr. Dietrich Müller GmbH präsentierte auf der internationalen Messe Coil Winding, Insulation & Electrical Manufacturing, die vom 19-21. Juni 2018 in Berlin stattfand, auf Stand B33 in Halle 2.2 eine Vielzahl von technischen Lösungen, die speziell auf Anwendungen in der Elektro- und Elektronikindustrie angepasst sind. Fokussiert auf flexible und starre Elektro-Isolierstoffe Wie auch im let...