Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Streetwear-Spezialist Bench setzt auf die E-Mail-Marketing-Expertise von optivo

Von optivo GmbH

Berlin, 13. April 2016 - Der britische Streetwear-Spezialist Bench ist nicht nur in Großbritannien für seine stylischen und urbanen Kollektionen bekannt. Heute vertreibt das Unternehmen Damen-, Herren- und Kindermode in 34 Ländern in Europa. ...
Berlin, 13. April 2016 - Der britische Streetwear-Spezialist Bench ist nicht nur in Großbritannien für seine stylischen und urbanen Kollektionen bekannt. Heute vertreibt das Unternehmen Damen-, Herren- und Kindermode in 34 Ländern in Europa. In Sachen Kundenkommunikation setzt Bench nunmehr auf die E-Mail-Marketing-Expertise von optivo. Die Zusammenarbeit mit optivo ist sehr erfolgreich angelaufen: erste Kampagnen erzielen bereits überdurchschnittlich hohe Öffnungsraten.

Kampagnenmails sind für Bench ein wichtiges Instrument zur Kundenkommunikation. Regelmäßig werden so Kollektionen und Lookbooks sowie Promotions und saisonale Sales präsentiert. Mit der vielfach erprobten E-Mail- und Omnichannel-Plattform
optivo® broadmail kann der Streetwear-Spezialist seine Kontakte nicht nur automatisiert auf Englisch und Deutsch ansprechen, sondern erreicht aufgrund der technischen Möglichkeiten auch punktgenau die relevanten Zielgruppen.

Die Produktwelt im E-Mail-Kanal abbilden.
Für die Zusammenarbeit mit optivo war neben den umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten von optivo® broadmail die Schnittstelle zum eigenen Online-Shop-System von Oxid ausschlaggebend. Dank dieser nahtlosen Anbindung können Produktinformationen je nach Zielgruppe und Sprache einfach und effektiv in das Template eingebunden werden. Der Versand erfolgt auf Basis der Werkzeugbox für professionelle Inhaltsvorlagen "Template-Kit". Dieser Gestaltungsrahmen für überzeugende Designs wurde von der optivo Kundenbetreuung an die spezifischen Anforderungen von Bench angepasst. Das Design der Kampagnenmails fügt sich damit optimal in die bekannte Bilderwelt des Streetwear-Spezialisten ein.

Versand weiterer europäischer Sprachversionen.
Das neue Konzept und Design der Kampagnenmails von Bench überzeugt auch die Abonnenten. So konnte der Streetwear-Spezialist bereits in den ersten Wochen der Zusammenarbeit überdurchschnittlich hohe Öffnungsraten erzielen. Künftig soll an diesem erfolgreichen Start angeknüpft werden: Der weitere Ausbau der Kampagnenaktivitäten mit optivo ist bereits geplant. Schrittweise soll die Zusammenarbeit auf weitere europäische Märkte ausgeweitet werden. Kontakt
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49 (0)30.76 80 78-117
presse@optivo.de
http://www.optivo.de
13. Apr 2016

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Oberhofer (Tel.: +49 (0)30.76 80 78-117), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2429 Zeichen. Artikel reklamieren

Über optivo GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 1

Weitere Pressemeldungen von optivo GmbH


24.01.2017: Irvine (Kalifornien) / Berlin, 24. Januar 2017 - Die Studie "Reimagining Commerce" vom globalen Anbieter für das Management von Content, E-Commerce und Marketing Episerver und dem E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Spezialisten Optivo beleuchtet das Online-Shopping-Verhalten sowie die Erwartungen der Konsumenten an die Händler. Die zentrale Erkenntnis: 92 Prozent aller Shopper bestellen nicht sofort beim erstmaligen Besuch eines Online-Shops. Vielmehr erwarten sie ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Weitere Ergebnisse der Studie: 45 Prozent der Shopper, die eine Webseite zum ersten Mal be... | Weiterlesen

EPISERVER ÜBERNIMMT OMNICHANNEL-KAMPAGNEN-ANBIETER OPTIVO

Unternehmen profitieren von orchestrierten und optimierten Kundenerlebnissen im Cross-Channel

04.10.2016
04.10.2016: IRVINE (KALIFORNIEN) / BERLIN, 4. Oktober 2016 - Episerver™ , ein Anbieter für intelligentes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing zentral in der Cloud, gibt heute die Übernahme von Optivo bekannt, einem Anbieter von Omnichannel-Kampagnen-Lösungen kombiniert mit marktführenden Segmentierungsmöglichkeiten. Dank der Möglichkeiten von Optivo im Omnichannel- und E-Mail-Marketing kann Episerver ab sofort kanalübergreifend deutlich kontextrelevantere Kundenerlebnisse anbieten. Das Ziel der Übernahme sind relevante Botschaften, am richtigen Kontaktpunkt und zum passen... | Weiterlesen

28.09.2016: Berlin, 28. September 2016 - Der Mobile-Apps-Anbieter für Sport- und Fitnessbegeisterte Freeletics setzt im E-Mail-Kanal ab sofort auf den Berliner Technologie-Dienstleister optivo. Hierbei dreht sich alles um die Verknüpfung des App-Angebots mit den Kommunikationsmöglichkeiten der E-Mail- und Omnichannel-Plattform optivo® broadmail. Für die gezielte Ansprache im Customer Lifecycle werden beide Kanäle effektiv verzahnt. Der Fitness-Spezialist legt hierbei ein besonderes Augenmerk auf den erfolgreichen Start sowie die Unterstützung während des Trainings. Der Versand erfolgt auf Template... | Weiterlesen