Evoke Software unterstützt Siebel 7

Von Evoke Software

San Francisco, Kalif., 23. Oktober 2001 – Die Evoke Software® Corp., führender Anbieter von Enterprise Software zur Profilierung unterneh- menskritischer Kerndaten, unterstützt die neue Hauptversion 7 der eBusiness Applications von Siebel Systems Inc. (Nasdaq: SEBL), dem weltweit führenden Anbieter von eBusiness Applikationen. Evoke plant, ihre Data Profiling Lösung innerhalb von 90 Tagen nach Verfügbarkeit von Siebel 7 zur Validierung vorzulegen. Die Lösung bietet gemeinsamen Kunden eine vollständige eBusiness-Applikation auf Basis eines einheitlich strukturierten und transparenten Unternehmensdatenmodells. Sie ermöglicht Unternehmen die Steigerung ihrer Produktivität, Umsatz- und Gewinnmaximierung sowie eine signifikante Optimierung der Kundenakquisition, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
Thumb Die offene, erweiterbare und fortschrittliche Smart Web Architektur ermöglicht die problemlose Integration von Software anderer Anbieter in Lösungen von Siebel Systems. Entgegen den „unintelligenten“ HTML-Clients kombiniert Siebel’s Smart Web Architek-tur einen „Zero-Footprint“, Browser-basierten Web-Client und eine Benutzerschnittstelle mit einem Interaktions- und Anwendungsgrad, der traditionell bislang nur in Windows Applikationen zur Verfügung stand. Die Siebel Smart Web Architektur bietet Unternehmen den effizienten Einsatz der besten eBusiness-Applikationen der Industrie bei niedrigen Betriebskosten. Siebel 7 baut die Reichweite und Funktionalität der marktführenden Siebel Systems Suite integrierter Multichannel eBusiness-Applikationen weiter aus. Die Lösung unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Kundenbeziehungs-Strategien durch effektive Verbindung und rasche Integration von Kommunikationskanälen, Mitarbeitern und Partnern. Siebel 7 ermöglicht Unternehmen das Management, die Synchronisation und Koordination aller Kundenkontaktpunkte über das Web, Call Center, Vertriebsaußendienst- und Service-Personal sowie Partnerkanäle. Mit ihrer marktführenden Data Profiling-Software unterstützt Evoke Software Unternehmen bei der Gewinnung eines akkuraten und umfassenden Verständnisses der zur Integration in eBusiness-Applikationen benötigten Daten und ermöglicht eine reibungslose und schnellere Projektumsetzung. Die Steigerung der Leistungsfähigkeit von eBusiness Applikationen setzt die Konsolidierung riesiger Unternehmensdatenmengen aus verschiedenen Datenbanken und –Systemen voraus. „Mit der neuen Smart Web Architektur und einem hoch-interaktiven Web-Client setzt Siebel Systems neue Maßstäbe“, sagte Lacy Edwards, Chief Executive Officer von Evoke. „Siebel Systems-Kunden profitieren dabei von der Addierung der Evoke Datenprofilierungskapazität. Der umfassende Einblick in alle Daten ihres Unternehmens beschleunigt die Investitions-Amortisierung und reduziert Betriebskosten und Personaleinsatz.“ Die Evoke Data Profiling-Software Axio™ wurde bereits in der Version 6 von Siebel Systems’ eBusiness Suite validiert. Die kombinierte Lösung vereinfacht insbesondere die Integration von Legacy-Daten in leistungsstarke eBusiness-Applikationen. Sie konvertiert nicht nachvollziehbare und schwer zu konsolidierende Unternehmensdaten in einen signifikanten Aktivposten für die Kunden. Darüber hinaus führt die Profilierung inakkurater, unvollständiger, widersprüchlicher oder überflüssiger Daten vor der Konsolidierungsphase zu einer Verkürzung der Software-Projektlaufzeit. Dazu Catherine Cherubino, Senior Managing Director, Software und Industry Alliances, bei Siebel: „Als marktführender Anbieter einer automatisierten Lösung zur Profilierung unternehmenskritischer Kerndaten ist Evoke Software ein Schlüssel-Partner zur Bildung sauberer Datenstrukturen in eBusiness-Applikationen. Durch den problemlosen und schnellen Einsatz der integrierten Lösung werden unsere gemeinsamen Kunden Projektlaufzeiten verkürzen und den Return on Investment beschleunigen.“ Weitere Informationen: Die Evoke Software Corp. wurde 1997 von Lacy Edwards (CEO) gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Data Profiling-Lösungen. Namhafte Unternehmen aus verschiedenen Industriesegmenten setzen heute Evoke als Fundament für ihren Geschäftserfolg im e-Business, Kundenbeziehungsmanagement und Data Mining ein. Zu den Kunden gehören u.a. ABN AMRO, AT&T, AXA, Bank of Scotland, British Telecom, Deutsche Bank, General Motors, VISA International, Williams Sonoma und XEROX. Darüber hinaus arbeitet Evoke mit renommierten Partnerunternehmen wie Ernst & Young, IBM, KPMG, Mummert & Partner sowie PricewaterhouseCoopers zusammen. Neben der Geschäftszentrale in San Francisco und acht weiteren Vertriebsbüros in den USA unterhält Evoke Niederlassungen in London (europ. Hauptquartier), Paris und München und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter. www.evokesoft.com Axio™ ist das technologische Flagschiff des Unternehmens und gleichermaßen die weltweit führende Software zur IT-gestützten Profilierung geschäftskritischer Unternehmensdaten. Axio ermöglicht Unternehmen die 100-prozentige und systemübergreifende Analyse ihrer Kerndaten aus Mainframe-Systemen, relationalen Datenbanken sowie IBM-, SAP-, Siebel-, XML- und CWM™-Datenmodellen. Dabei werden Redundanzen, Inkonsistenzen, Doppelungen sowie infrastrukturelle Fehler in den Systemen für den Anwender transparent und entscheidungsfähig. Axio generiert ein einheitlich strukturiertes Datenprofil als Fundament für die zeit- und kostenoptimierte Migration in Business-Applikationen. Hauptanwendungsgebiete der Evoke-Lösung sind daher die Startphase von CRM-, Data Mining- oder eBusiness-Projekten sowie die Zusammenführung großer Datenmengen im Rahmen von Unternehmensfusionen. www.evokesoft.com/axio Siebel Systems ist der weltweit führende Anbieter von eBusiness Applications. Siebel Systems bietet integrierte Lösungen von Vertriebs-, Service- und Marketinganwendungen, die sämtliche Kommunikationskanäle umfassen. Dazu zählen Internet, Call Center, Außendienst sowie Distributoren- und Händlernetzwerke. Siebel Systems verfügt über Vertriebs- und Serviceniederlassungen in über 37 Ländern. Im deutschsprachigen Raum befinden sich Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt, München, Wien und Zürich. Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.siebel.com/deutsch.