Von Global Remote Technologies Ltd.

Thumb Global Remote unterzeichnet Dienstleistungsvereinbarung mit Basic Energy Services 14. APRIL 2016 - VANCOUVER, BC - Global Remote Technologies Ltd. (CSE: RGT) (Frankfurt: GR9) (das Unternehmen oder Global Remote) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine Dienstleistungsvereinbarung mit Basic Energy Services Inc. (NYSE: BAS), einem führenden Dienstleister der Öl- und Gasbohrungsbranche in den Vereinigten Staaten, unterzeichnet hat. Diese wichtige Dienstleistungsvereinbarung bietet BAS die Möglichkeit, das von Global Remote Technologies entwickelte und zum Patent angemeldete Bohrlochstimulationsverfahren mittels Helix-Gerät bei seinen zahlreichen Öl- und Gaskunden - von den Rocky Mountains bis zur Golfküste und von Kalifornien bis zu den Appalachen - anzuwenden. Global Remote Technologies meint dazu: Es freut uns außerordentlich, mit einem Marktführer der US-Öl- und Gasbohrungsbranche wie Basic Energy Services zusammenarbeiten zu dürfen. Dies ist ein bedeutender Meilenstein für Global Remote Technologies, nicht nur für den Aufbau strategischer Beziehungen mit Großunternehmen im Öl- und Gassektor, sondern auch im Hinblick auf die Verwirklichung unseres Ziels, unseren Kundenstamm im Laufe des Jahres 2016 deutlich zu vergrößern. Wir haben den Eindruck, dass unser Helix-Gerät die Ölförderrate von BAS maßgeblich steigern wird. Für Global Remote Technologies eröffnen sich dadurch zahlreiche neue Chancen im US-Markt. Das vom Unternehmen entwickelte Helix-Gerät basiert auf einem zum Patent angemeldeten technischen Planungsverfahren, mit dem ein einzigartiges Fließmuster erzeugt wird, welches für die Stimulation und Räumung von Bohrlöchern effizienter ist als alle anderen marktüblichen Verfahren. Das Helix-Gerät wurde für die Räumung und Stimulation innerhalb des Bohrlochs entwickelt und verbindet herkömmliche Oszillations- und Pulsstrahlstrukturen zu einem einzigen Muster. Die Helix-Technologie wurde bereits von mehreren großen Ölfirmen in den Vereinigten Staaten und Kanada getestet und angewendet, und die Ergebnisse zeigen, dass nach Räumung und Stimulation eine konsequente Steigerung der Ölförderrate um 35 bis 92 % erzielt wird. Basic Energy Services Inc. (NYSE: BAS) ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Firmensitz in Forth Worth (Texas) und mehreren Niederlassungen in verschiedenen US-Bundesstaaten (http://www.basicenergyservices.com/). Das umfangreiche Serviceangebot von BES für den Ölbohrungssektor umfasst den gesamten Lebenszyklus einer Bohrung. Zu seinen Kunden zählen mehr als 2.000 verschiedene Öl- und Gasunternehmen in den wichtigsten Onshore-Regionen der Öl- und Gasförderung in den Vereinigten Staaten. Die Helix-Geräte und die dazugehörigen Technologien werden von BES in den kontinentalen Vereinigten Staaten eingesetzt. Über Global Remote Technologies Das Unternehmen ist auf die Anwendung fortschrittlicher Technologien in der Energiebranche spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über zahlreiche lizenzierte und zum Patent angemeldete Instrumentarien für die Öl- und Gasbranche. Das Unternehmen verfügt über Kenntnisse der fortschrittlichen Verfahrenstechnik sowie Führungserfahrung und unterstützt die Ölindustrie mit hochmodernen Verfahren und Technologien. Mit den integrierten Fernerkundungslösungen des Unternehmens werden die am Bohrungs- und Förderungsstandort erfassten telemetrischen Daten in Echtzeit an einen zentralen Server übermittelt, wo sie in der Cloud abgerufen werden können. Diese Lösungen sind so konzipiert, dass sie den verantwortlichen Mitarbeitern ein Frühwarnsystem bereitstellen, mit dem Ausfälle von Anlagen und Geräten oder kostenintensive Strafzahlungen wegen Nichterfüllung von Auflagen verhindert werden können. Das Unternehmen sammelt und übermittelt kritische Daten zum Status der Anlagen und Geräte, der Behälter und Transportleitungen für die Exploration, Förderung und den Transport von Öl, Gas und Wasser. Darüber hinaus hat das Unternehmen vor kurzem ein Helix-Gerät zur Stimulation von Vertikalbohrlöchern und die dazugehörige Technologie erworben. Dieses Gerät basiert auf einem zum Patent angemeldeten technischen Planungsverfahren, mit dem einzigartige Fließmuster für die Stimulierung von Bohrlöchern erzeugt werden. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Vancouver, BC und Niederlassungen in Denver, Colorado und Houston, Texas. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter dem Firmenprofil auf der SEDAR-Webseite (www.sedar.com), auf der Webseite der CSE (www.thecse.com) und auf der Firmenwebseite (www.grtcse.com). Für das Board of Directors: GLOBAL REMOTE TECHNOLOGIES LTD. Chris Dorris CEO & Director Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie über: Howe & Bay FinancialTel: 604-449-5302 E-Mail: info@howeandbayfinancial.com Zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze beinhalten. Die zukunftsgerichteten Informationen basieren auf bestimmten wesentlichen Erwartungen und Annahmen der Unternehmensführung. Obwohl die Unternehmensführung der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Informationen beruhen, angemessen sind, darf solchen zukunftsgerichteten Informationen nicht vorbehaltslos vertraut werden, da das Unternehmen nicht gewährleisten kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und das Unternehmen hat, sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert, keine Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder anderer Faktoren. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!