info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pack4Food24.de |

Umweltfreundliche und moderne Papiertragetaschen Made in Germany

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Tragetaschen aus Papier sind eine ökologisch sinnvolle Alternative zu herkömmlichen Plastiktüten. Mit einer Herstellung in Deutschland verbessert sich die Ökobilanz noch einmal deutlich.

Zum 1. April sollte in Deutschland, aber auf Grund von EU Vorgaben auch in ganz Europa eine freiwillige Regelung des Einzelhandels in Kraft treten, um den Verbrauch von Kunststofftragetaschen und Tüten pro Kopf deutlich einzudämmen. Auf Grund verschiedener Problemstellungen wurde dieser Termin zwar verschoben, aber früher oder später werden Maßnahmen in Kraft treten, um das genannte Ziel zu erreichen. Vordergründig sollen die kostenfreie Abgabe von Plastiktüten eingeschränkt oder weitestgehend abgeschafft werden, dabei kann man den Kunden auch den Service einer Tragehilfe vor Ort anbieten, ohne ein schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt haben zu müssen.

Tragetaschen und Tüten aus Papier sind eine umweltfreundliche und nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Plastiktragetaschen. Diese Papiertragetaschen können nach der Verwendung der blauen Papiertonne zum Recycling oder sogar dem heimischen Komposthaufen zugeführt werden. Und selbst wenn die Tüten unachtsam oder unbedacht weggeworfen werden sollten, werden Sie keine Gefahr für Tiere, Fische oder Umwelt darstellen.

Letztlich können aber auch Tragetaschen aus Papier noch einen weiteren Schritt zur Schonung der Umwelt beitragen, denn auch der Weg von der Produktion bis zum Verbraucher benötigt Energie und verursacht Kosten und Belastungen.

Im Gegensatz zu Kunststofftragetaschen, welche aus Kostengründen mittlerweile fast ausschließlich in Übersee gefertigt und importiert werden, findet man für Papiertragetaschen auch Produzenten direkt in Deutschland. Großhändler wie die Pro DP Verpackungen aus dem thüringischen Ronneburg setzen in ihrem breiten Sortiment an Papiertragetaschen fast ausschließlich auf regionale Produzenten, was die Ökobilanz der Bio Tragetaschen auch in Richtung der Produktions- und Transportwege nochmals verbessert.

Mit einem der breitesten Angebote an Papiertragetaschen bietet die Pro DP Verpackungen zahlreiche Varianten, Größen, Motive und Farben für die verschiedensten Einsatzbereiche in Gastronomie, Imbiss und Einzelhandel.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dennis Bauer (Tel.: 0800/722543663), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2612 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Pack4Food24.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pack4Food24.de lesen:

Pack4Food24.de | 02.10.2017

Umweltfreundliche Coffee to go Lösungen für Coffeeshops & Gastronomie

Der Coffee to go ist aktuell wieder in aller Munde, und damit sind nicht Cappuccino, Latte Macchiato und Co. gemeint, sondern vielmehr die verwendeten Kaffeebecher aus Hartpapier im übertragenen Sinne. Kaum einer mag heutzutage daran glauben, dass e...
Pack4Food24.de | 18.09.2017

Gastronomie, Schausteller und Einzelhandel rüsten sich für das Weihnachtsgeschäft

"Ja ist denn heut schon Weihnachten" ist ein Satz, der die Werbung geprägt hat, und erschrocken wird so mancher Schausteller, Gastronom oder Einzelhändler auf den Kalender schauen und feststellen, dass nun schon wieder September ist. Die Zeit zum W...
Pack4Food24.de | 31.08.2017

Moderne To Go Verpackungen für Hamburger, Cheeseburger und Co.

Leckere und vielseitige Burger sind hierzulande aus der Gastronomie- und Imbisswelt nicht mehr weg zu denken, denn der amerikanische Kult rund um die gebratene Fleischscheibe im Sesam- oder Milchbrötchen hat Deutschland, Österreich, die Schweiz und...