Klondex berichtet über den Stand der Entwicklungsaktivitäten in Rice Lake

Von Klondex Mines Ltd.

Thumb Klondex berichtet über den Stand der Entwicklungsaktivitäten in Rice Lake Vancouver, BC - 14. April 2016 - Klondex Mines Ltd. (TSX: KDX; NYSE MKT: KLDX) (Klondex" oder das Unternehmen" - http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=294628 ) berichtet über den neuesten Stand der Explorations- und Entwicklungsaktivitäten in seiner Mine Rice Lake in Manitoba, Kanada. Die unten zusammengefassten Bohrergebnisse stammen von Bohrungen eines früheren Besitzer des Projekts Rice Lake. Das Unternehmen beabsichtigt später in diesem Jahr, das 15 Bohrungen umfassende Bohrprogramm weiter zu verfolgen. Folgend eine Zusammenfassung der Ergebnisse dieses früheren Bohrprogramms. Die wichtigsten Bohrergebnisse von Rice Lake im vierten Quartal 2014: - 644-14-009: 0,15 opt (Unzen pro Tonne) Au über 14 ft (Fuß) oder 5,1 g/t über 4,3 m (Hanging Wall, Hangendes) o Einschließlich 0,30 opt Au über 5,3 ft oder 10,3 g/t über 1,6 m - 644-14-011: 0,59 opt Au über 2,3 ft oder 20,4 g/t über 0,7 m (Hanging Wall) - 644-14-016: 0,70 opt Au über 4,2 ft oder 24,1 g/t über 1,3 m (Foot Wall, Liegendes)und 0,53 opt Au über 7,3 ft oder 18,1 g/t über 2,2 m (91 Vein) - 644-14-017: 0,42 opt Au über 10,0 ft oder 14,3 g/t über 3,0 m (Foot Wall) o Einschließlich 0,76 opt Au über 4,3 ft oder 26,0 g/t über 1,3 m - 644-14-018: 0,43 opt Au über 22,2 ft oder 14,8 g/t über 6,8 m (Foot Wall) o Einschließlich 0,57 opt Au über 16,4 ft oder 19,6 g/t über 5,0 m - 644-14-019: 0,54 opt Au über 17,3 ft oder 18,4 g/t über 5,3 m (Foot Wall) - 644-14-021: 1,89 opt Au über 14,0 ft oder 64,7 g/t über 4,3 m (Foot Wall)und 0,53 opt Au über 3,3 ft oder 18,1 g/t über 1,0 m (91 Vein) Insgesamt wurden 15 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 6.485 ft (1.977 m) im vierten Quartal 2014 von San Gold Corporation von Bohrstation 6440 aus niedergebracht. Diese Bohrungen zielten in Fallrichtung auf den Ausläufer der 91 Vein. Diese Bohrarbeiten identifizierten das Potenzial für einen neuen Erzgang im Liegenden der 91 Vein neben der Rampe auf dem 24-Niveau. Diese Vererzung tritt auf, wo die nach Nordosten und Nordwesten verlaufenden Strukturen auf die San-Antonio-Mining-Einheit (SAM) treffen, die das Wirtsgestein der meisten historischen Abbaubereiche in der Mine Rice Lake ist. Später in diesem Jahr sind Bohrungen geplant, um diese hochgradigen Abschnitte weiter zu verfolgen (Tabelle 1). Die Projektentwicklungsaktivitäten machen weitere Fortschritte und liegen im Zeitplan und Budget. Highlights der Projektentwicklungsaktivitäten: - Auf dem Projekt Rice Lake kam es seit 83 Tagen zu keinem Unfall mit Ausfallzeiten. - Die Ankündigung der Wiederaufnahme des Abbau- und Mühlenbetriebs wurde vom Leiter der Manitoba Mineral Resources im März 2016 genehmigt. - Schachtprojekt abgeschlossen - Führungsschienen im Schacht wurden vollständig ausgetauscht. - Reparatur der Grubenbahn im Laufen - auf der 2600-Sohle wurden ungefähr 1.500 Fuß der Schienen entfernt oder repariert; - Projekt zu 55 % abgeschlossen. - Beginn des versuchsweisen Langloch-Gangbergbauverfahrens zur Reduzierung der Erzverdünnung. - Neue Ausbuchtungen für untertägige Werkstatt und neues Gerätelager zu 80 % fertig. - Anfängliche metallurgische Tests der vorliegenden Tailings deuten an, dass die Tailings im bestehenden Mühlen-Flow-Sheet (Arbeitsablaufdiagramm) aufbereitet werden können. Herr Paul Huet, Präsident und CEO, äußerte sich dazu: Wir haben in der Mine Rice Lake bessere Fortschritte erzielt als erwartet. Die oben erwähnten Ergebnisse des Bohrprogramms im vierten Quartal 2014 sind sehr ermutigend und legen die Möglichkeit für neue hochgradige Entdeckungen auf Rice Lake nahe. Herr Huet sagte weiter: Die Instandsetzungsarbeiten an den Gleisanlagen und im Schacht liegen im Budget und im Zeitplan. Wir sind begeister vom erfolgreichen Test des Langloch-Strossenbaus in der Mine. Wir sind weiterhin in der Lage, in der zweiten Hälfte dieses Jahres eine Produktionsentscheidung bekannt zu geben und wir sind dankbar, ein Teil solch einer außerordentlichen und unterstützenden Bergbaugemeinschaft in Bisset zu sein. Die untertägigen Bohrkernproben wurden vor Ort in dem Analysenlabor des damaligen Besitzer unter Verwendung der Brandprobe mit anschließender AA-Analyse und Gravimetrie analysiert. Das Qualitätskontrollprogramm und Qualitätssicherungsprogramm schloss die Zugabe von Standards, die Einbehaltung von Gesteinspulver und Abfällen sowie Stichproben ein, die von unabhängigen Labors durchgeführt wurden einschließlich TSL Laboratories in Saskatoon, Saskatchewan und Accurassay Laboratories in Thunder Bay, Ontario. Die Kernlängen sind aktuelle Bohrlängen und wurden nicht auf die wahre Mächtihkeit der Vererzungszonen korrigiert. Über Klondex Mines Ltd. (www.klondexmines.com) Klondex ist ein gut kapitalisiertes Junior-Gold- und Silberbergbauunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Exploration, Entwicklung und Produktion einer sicheren, umweltverträglichen und kosteneffizienten Weise. Das Unternehmen besitzt zwei produzierende Mineralliegenschaften zu 100 %: die Mine Fire Creek sowie die Midas-Mine und Mühle. Beide Liegenschaften befinden sich im US-Bundesstaat Nevada. Ferner hat Klondex vor Kurzem die Mine und Mühle Rice Lake in Manitoba, Kanada, erworben. Für weitere Informationen: John Seaberg Senior Vice President, Investor Relations and Corporate Development O: 775-284-5757 M: 303-668-7991 jseaberg@klondexmines.com In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Qualifiziete Person Die wissenschaftliche und technische Information in dieser Pressemitteilung wurde von Brian Morris (AIPG CPG-11786) eine gemäß NI 43-101 qualifizierte Person, geprüft und genehmigt. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze vorausblickende Informationen (gemeinsam vorausblickende Informationen) bezeichnen könnten, einschließlich, aber nicht auf Informationen über den Umfang und die Qualität der Mine und Mühlenanlage Rice Lake, der Genauigkeit der aktuellen Interpretation der Bohrergebnisse und anderer Explorationsergebnisse, der Absicht und Fähigkeit des Unternehmens zusätzliche Bohrungen niederzubringen, der Absicht des Unternehmens und Fähigkeit, das vererzte Material zu verkaufen, der Absicht und Fähigkeit des Unternehmens Produktionsentscheidungen im geplanten Zeitrahmen zu treffen, die Projektentwicklung und damit verbundene Genehmigungsverfahren, Cashflows und die Finanzlage des Unternehmens. Diese vorausblickenden Informationen bringen verschiedene Risiken und Unsicherheiten mit sich, die auf aktuellen Erwartungen basieren und tatsächliche Ergebnisse könnten sich von jenen in diesen Informationen beinhalteten wesentlich unterscheiden. Diese Unsicherheiten und Risiken schließen ein, sind aber nicht darauf beschränkt, die Stärke der globalen Wirtschaft, den Goldpreis, Betriebs-, Finanzierungs- und Liquiditätsrisiken, das Ausmaß, mit dem die Mineralressourcenschätzungen die tatsächlichen Mineralressourcen reflektieren, das Ausmaß der Faktoren, die eine Minerallagerstätte wirtschaftlich machen würden, die Risiken und Gefahren in Verbindung mit Untertagebetrieben und die Fähigkeit von Klondex zur Finanzierung ihrer beachtlichen Kapitalbedarfs und Betriebe. Die Risiken und Unsicherheiten der Geschäfte des Unternehmens werden in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens eingehender besprochen. Diese Unterlagen wurden bei den kanadischen und US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht und finden sich unter www.sedar.com bzw. www.sec.gov. Die Leser werden gebeten, diese Unterlagen zu lesen. Klondex übernimmt keine Verpflichtung irgendeine vorausblickende Information zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse von diesen Informationen unterscheiden könnten, außer es wird gesetzlich vorgeschrieben. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!