Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de


<
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News

communicode AG
Bewerten Sie diesen Artikel
4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)
Teilen Sie diesen Artikel

communicode AG realisiert Marken-Onlineshop für das Modelabel OLYMP

Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart bietet ihren interessierten Endkunden nun das gesamte Produktangebot an hochwertiger Herrenoberbekleidung ebenfalls im neuen und erstmalig komplett in Eigenregie betriebenen Onlineshop OLYMP.COM.

E
ssen, den 20.04.2016

Neben dem hauptsächlichen Vertrieb über den internationalen Bekleidungsfachhandel und die bundesweiten OLYMP-Monomarkenstores präsentiert die OLYMP Bezner KG ihr umfassendes Sortiment an Hemden, Polos, Krawatten und Strickwaren seit dem 01. März 2016 zusätzlich über den ersten hauseigenen Onlineshop. Das Visual Design von der Werbewelt AG aus Stuttgart, gepaart mit der Plattformlösung der communicode AG aus Essen, bietet dem OLYMP-Kunden ein konsistentes Einkaufserlebnis in optimaler Darstellungsqualität, sowohl auf jedem heimischen Desktop als auch mobilen Endgeräten.
 

 

Der modebewusste Mann findet unter https://www.OLYMP.com übersichtliche Einkaufsmöglichkeiten, Style- und Trend-Informationen, Pflege-Tipps und Ratgeber für sein neues Outfit. Der Direktvertrieb im eigenen Marken-Shop ist die konsequente Weiterentwicklung von OLYMP in Richtung Omnichannel-Commerce und ermöglicht den „direkten Draht“ zum Kunden durch umfangreiche Einkaufs-, Service- und Produkterlebnisse.
 
Der OLYMP Onlineshop wurde auf Basis der Hybris E-Commerce-Lösung von SAP entwickelt und ist mit ca. 1500 Produkten aktuell in 4 Sprachen und für 6 Länder suchmaschinenoptimiert verfügbar. Neben den transaktionalen Prozessen zum Bestellen und Bezahlen wurde auch das gesamte Fulfillment einschließlich des Retouren-Managements im Shop-Frontend abgebildet. Nach dem erfolgreichen Go Live steht nun der kontinuierliche Ausbau der Hybris E-Commerce-Plattform für OLYMP an, in dem weitere Funktionen und Schnittstellen zur Erweiterung des Geschäftsmodells vorgesehen sind. Zudem wird die bisherige Corporate-Site dem Look des neuen Onlineshops angepasst und nahtlos in das System integriert.

„Während der Umsetzung des Projektes waren agile Arbeitsmethoden sehr hilfreich, da die Entwicklung des Visual Designs parallel zur Entwicklung der Systemarchitektur und der Software erfolgte. Weiterhin waren Partner für Drittsysteme wie die Logistik, das Payment oder das Performance Marketing involviert und mussten koordiniert werden“, sagt Jan Ruske, Solution Architect und Product Owner bei der communicode AG. „An dieser Stelle möchten wir uns bei allen beteiligten Dienstleistern und natürlich beim gesamten OLYMP-Team für die kooperative und spannende Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken“.


Über die OLYMP Bezner KG:
Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart ist inzwischen der unbestrittene Marktführer von Herrenoberhemden in Deutschland und befindet sich auf einem stetigen Wachstumskurs im In- und Ausland. OLYMP steht für kompromisslose Qualität bei Materialien und Verarbeitung, hervorragende Trage- und Pflegevorteile sowie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Gegenwärtig beschäftigt das mittelständische Unternehmen über 760 Mitarbeiter am Firmensitz und den Niederlassungen in Deutschland und Österreich.


Über communicode:
Die 2003 in Essen gegründete communicode AG ist mit rund 90 Mitarbeitern als Fullservice-Internetagentur tätig. In den zurückliegenden 13 Jahren ist es gelungen, mit durchschnittlich 25% pro Jahr zu wachsen. Ein tiefes Verständnis für das Geschäft ihrer Kunden und dessen Potential bildet die Basis.  Daraus entstehen Konzepte und Infrastrukturen für erfolgreiche Multichannel-Plattformen – zukunftssichere Gesamtlösungen, die Menschen und Technologie verbinden.


communicode AG
Rellinghauser Straße 332
45136 Essen | NRW | Deutschland
www.communicode.de

Ansprechpartner PR:
Jörg Schönenstein
pr@communicode.de
+49 201 84188 188


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schönenstein (Tel.: +49 201 84188188), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3726 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: e-commerce, omnichannel-commerce, olymp, communicode, marken-onlineshop

Unternehmensprofil: communicode AG
communicode AG bietet langjährige Expertise, Strategie-Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von modernem Enterprise Information Management (EIM). Schwerpunkt sind Lösungen für Web und Mobile nach Responsive-Kriterien, integrierte E-Commerce-Lösungen sowie Master Data Management durch Product Information Management- und Media Asset Management-Lösungen.

Die nahtlose und reibungsfreie Integration der Systeme ist die Grundlage für erfolgreiche Multichannel-Commerce-, Multichannel-Publishing- und E-Business-Strategien.

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von communicode AG


 
08.05.2019
Essen, 08.05.2019 (PresseBox) - Auf der B2B Veranstaltung wird ein Programm aus Best Practice Vorträgen, Workshops sowie intensiven Gesprächen von Lösungsanbietern und Händlern geboten. Als besonderes Highlight findet parallel das B2B Marketing Transformation Event statt. Teilnehmer und Partner profitieren von den übergreifenden Themen, Guided Tours, sowie Strategien und Visionen auf mehreren... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
25.02.2019
Essen, 25.02.2019 (PresseBox) - Am 20. und 21. März präsentiert sich communicode als Full-Service-Digitalagentur auf der Networking Veranstaltung „StrategyCircle Handel“ von Management Events im Hotel Nikko in Düsseldorf.   Der diesjährige “StrategyCircle Handel” richtet sich an Entscheidungsträger und Lösungsanbieter zu den Themen E-Commerce, Category Management, Artificial Intell... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
11.07.2014
Essen, 11. Juli 2014. Mit inzwischen 80 Mitarbeitern erwirtschaftete die communicode AG einen Gruppenumsatz von rund 6 Mio. €, was im Vergleich zum Vorjahr einem Umsatzanstieg von mehr als 30 % entspricht und beendet das zweite Jahr in der Rechtsform als Aktiengesellschaft mit überdurchschnittlich gutem Geschäftsergebnis. Mit der Umwandlung der KG in eine Aktiengesellschaft legten die Aktio... | Vollständige Pressemeldung lesen