Sienna erwirbt das "Esmeralda" Lithiumprojekt im Clayton Valley/Nevada

Von Sienna Resources

Thumb Sienna erwirbt das "Esmeralda" Lithiumprojekt im Clayton Valley/Nevada VANCOUVER, BC 15. April 2016 / Sienna Resources Inc. (TSXV: SIE) ("Sienna" oder das "Unternehmen") teilt mit, dass es das "Esmeralda Projekt" akquiriert hat, es umfasst ein potentielles Lithiumvorkommen. Das Projekt grenzt unmittelbar an die Liegenschaft von Lithium X Energy Corp. (TSXV: LIX). Das Clayton Valley beherbergt Albemarle's (ALB-NYSE) Silver Peak Mine, die einzige operative Salz-Sole Lithiummine in Nord Amerika. Das Clayton Valley ist eine der wenigen Gegenden weltweit, in der kommerziell abbaubare Lithiumsalzsolen vorkommen. Unlängst hatte Pure Energy Minerals Limited (TSXV: PE) einen Versorgungsvertrag mit Tesla Motors Inc. (NASDAQ: TSLA) geschlossen, demnach will Pure zukünftig Lithiumoxid aus seinem Vorkommen im Clayton Valley liefern. Das Management von Pure plant derzeit die Umsetzung dieser Vereinbarung auf ihrer Liegenschaft. Jason Gigliotti, CEO und Präsident erklärte "Lithium ist eine der spannendsten Schauplätze im Sektor Bergbau. Es wird übergreifend von der Bergbaugemeinschaft und den Millenials verstanden, was vor allem auf die Popularität von Tesla-Fahrzeugen zurückzuführen ist. Damit genießt die Lithiumexploration eine sehr umfangreiche Gruppe an potentiellen Investoren. Unser Projekt grenzt direkt an die Liegenschaft von Lithium X Energy Corp., befindet sich in unmittelbarer Nähe von Pure Energy Minerals Limited und der Albemarle-Mine im Clayton Valley, der primären Quelle für Lithiumsalzsolen in Nord Amerika. Wir planen die Aufnahme des Projektbetriebes in Kürze. Die aktuelle Neufokussierung trägt unserer Einschätzung Rechnung, dass der Markt für kleine Bergbauunternehmen am Anfang einer signifikanten Erholung steht. Wenn Sie weitere Informationen zu Sienna Resources erhalten wollen, dann senden Sie bitte eine E-Mail an: siennaresourcesinc@gmail.com Diese Liegenschaft wurde per Absteckung (Staking) akquiriert und besteht aus 20 Blöcken. Kontakt Tel: +1 604 646 6900 Fax: +1 604 689 1733 "Jason Gigliotti" President, Director Sienna Resources Inc. Weder der TSX Venture Exchange noch seine Regulierungs Dienstleister (wie in den Richtlinien des TSX Venture Exchange definiert) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!