JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Fission Uranium trifft auf neue mächtige Vererzung und Brazil Resources mit NI 43-101 Goldressource

Die mächtige hochgradige Vererzung verdeutlicht noch einmal das enorme Explorationspotenzial von Fissions 'PLS'-Liegenschaft. Brazil Resources freut sich die erste NI 43-101 konforme Ressourcenschätz

Fissions Explorationsbohrungen treffen in 2,34 km Entfernung auf mächtige hochgradige Vererzung

Wie der Uranexplorer Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=295864 -) bekannt gab, hat man eine neue hochgradige Vererzung in den vier Zonen 'R840W', 'R600W', 'R780E' und 'R1620E' auf der unternehmenseigenen 'Patterson Lake South'-Liegenschaft in Kanadas Athabasca Basin erbohrt. 'Patterson Lake South' ist noch sehr unexploriert, beherbergt aber schon die hochgradige 'Triple R'-Lagerstätte des Unternehmens. Die Ergebnisse zeigen in der Bohrung PLS16-460 die innerhalb der Zone 'R1620E' auf Linie 1500E niedergebracht wurde Gehalte von 10,95 % U3O8 über 5,0 m und 7,56 % U3O8 über 3,0 m innerhalb eines längeren Abschnitts von 40,0 m mit 2,64 % U3O8. Die mächtige hochgradige Vererzung, die in dieser Bohrung die 385 m östlich der 'Triple R'-Lagerstätte niedergebracht wurde sowie in der Bohrung PLS16-465, 135 m westlich der 'Triple R'-Lagerstätte verdeutlicht noch einmal das enorme Explorationspotenzial von 'PLS'. Von den zehn Bohrproben die ausgewertet wurden entfallen zwei auf die neu entdeckte Zone 'R840W', eine auf die Zone 'R600W', zwei auf die Zone 'R780E' und fünf auf die sich schnell vergrößernde Zone 'R1620E'.

Ross McElroy, President, COO und Chef-Geologe von Fission, präsentierte die neuen Erfolge voller Stolz und sagte: "Diese Ergebnisse zeigen dass sich 'PLS' noch in einem sehr frühen Stadium befindet. Unsere Explorationsbohrungen haben in 2,34 km Entfernung hochgradige, oberflächennahe Analysenergebnisse geliefert, die auf einem 2,58 km langen vererzten Trend liegen. Dieser vererzte Trend ist der bisher größte vererzte Korridor innerhalb des Athabasca Basins. Oder anders gesagt, der Explorationsfortschritt ist in diesem Winter groß gewesen und wir haben für diesen Sommer eine Mehrzahl spannender Explorationsziele auf unserer Liste. Die jüngsten Ergebnisse verdeutlichen, wie wir den Trend nach Westen in Richtung des riesigen hochgradigen Findlingsfeldes und nach Osten in Richtung der Grenze zu unseren Nachbarn ausgedehnt haben. Sie bestätigen noch einmal, was wir schon seit einiger Zeit sagen - wir haben gerade erst einmal die Oberfläche vom 'PLS' Potenzial angekratzt."

Brazil Resources veröffentlicht NI 43-101 konforme Goldressource

Brazil Resources Inc. (TSX-V: BRI; OTCQX: BRIZF - http://www.resource-capital.ch/en/companies/brazil-resources-inc.html -) veröffentlichte die Ergebnisse einer nach National Instrument 43-101 konformen Mineralressourcenschätzung für die Lagerstätte 'Island Mountain', eines von mehreren auf dem 'Whistler'-Projekt in Alaska identifizierten Porphyr-Zentren. Die neue Ressourcenschätzung für die Lagerstätte zeigt eine angezeigte Ressource von 0,444 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (5,75 Mio. Tonnen mit 0,53 g/t Gold, 1,16 g/t Silber, 0,06 % Kupfer bzw. 0,54 g/t Gold-Äquivalent) und eine geschlussfolgerte Ressource von 1,133 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (69,23 Mio. Tonnen mit 0,51 g/t Gold, 1,07 g/t Silber, 0,06 % Kupfer bzw. 0,51 g/t Gold-Äquivalent) an. Angenommen wurde ein Cut-off-Gehalt von 0,3 g/t Gold-Äquivalent.

Unter Einbeziehung der bisher bekannten Daten der 'Whistler'-Lagerstätte beträgt die kombinierte Ressource bis jetzt 2,694 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (104,95 Mio. Tonnen mit 0,51 g/t Gold, 1,77 g/t Silber, 0,14 % Kupfer bzw. 0,80 g/t Gold-Äquivalent) in der Kategorie angezeigt und 4,483 Mio. Unzen Gold-Äquivalent (215,03 Mio. Tonnen mit 0,44 g/t Gold, 1,53 g/t Silber, 0,12 % Kupfer bzw. 0,66 g/t Gold-Äquivalent) in der Kategorie vermutet. Auch hierbei wurde ein Cut-off-Gehalt von 0,3 g/t Gold-Äquivalent zugrunde gelegt.

Der CEO des Unternehmens Garnet Dawson sagte: "Wir freuen uns diese erste NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung für die 'Island Mountain'-Lagerstätte bekannt zu geben, die auf der mehrere Millionen Unzen umfassenden Ressource aufbaut, die wir letztes Jahr für die 'Whistler'-Lagerstätte veröffentlicht haben. Zusätzlich zu den beiden Lagerstätten gibt es mehrere andere Porphyr-Zentren, wie z.B. 'Raintree West', 'Raintree North', 'Raintree South', 'Rainmaker' und 'Cirque' mit vererzten Bereichen, die diesen Lagerstätten sehr ähneln. Zukünftige Bohrprogramme werden sich auf die Abgrenzung der höhergradigen Zonen nahe der Oberfläche innerhalb der 'Whistler' und 'Island Mountain'- Lagerstätten konzentrieren. Dadurch werden wir die bestehenden Ressourcen erweitern und wir erhalten ein besseres Verständnis über die Größe und das Potenzial. In Verbindung mit der Weiterentwicklung unseres bestehenden Projektportfolios setzt das Unternehmen die Bewertung der sich in der in der Ressourcenphase befindlichen Projekte in Nord- und Südamerika für eine mögliche Akquisition fort."

In der Vergangenheit wurden auf dem 'Whistler'-Projekt Bohrungen mit einer Gesamtlänge von rund 70.000 m niedergebracht und auf der Lagerstätte 'Island Mountain' wurden immerhin 12.668 Bohrmeter niedergebracht. Die Daten ergeben, dass die Lagerstätten noch in mehrere Richtungen offen sind.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 1187 Wörter, 9486 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 28.02.2020

MAG Silver - zügig unterwegs in Richtung Produktion

Das aktuelle Projekt-Update des angehenden kanadischen Silberproduzenten MAG Silver Corp. (ISIN: CA55903Q1046 / TSX-V: MAG) lässt keine Zweifel aufkommen, dass der Produktionsbeginn zügig erreicht wird. Mit seinem starken Joint Venture-Partner Fresnillo Plc. wurden auch zuletzt weitere Meilensteine erreicht, die zeigen, dass das hochgradige mexikanischen Silberprojekt ‚Juanicipio‘ fast ber...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.02.2020

H.C. Wainwright erhöht Kursziele für Gold und GoldMining

Die derzeitige Ausgangslage für Edelmetalle sei vielversprechend, so die Analysten der renommierten Researchgesellschaft H.C. Wainwright & Co. Mit dem zuletzt gestiegenen Goldpreis sehe man deutlich verbesserte makroökonomische Bedingungen, die den sicheren Hafen Gold wiederentdecken lassen könnten. Deshalb habe man das Kursziel für den Goldpreis um 5 % auf 1.575,- USD je Feinunze angehob...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.02.2020

TerraX Minerals firmierte zu Gold Terra Resources um und präsentiert spitzen Bohrergebnisse

Das unter neuem Namen firmierte Goldexplorationsunternehmen Gold Terra Resources Corp. (ISIN: CA88103X1087 / TSX-V: YGT), vormals TerraX Minerals, besitzt eine 100%ige Beteiligung am ‚Yellowknife City‘-Goldprojekt. Das 790 Quadratkilometer große zusammenhängenden Land, das nur 10 km von der namensgebenden Stadt Yellowknife entfernt liegt, beherbergt schon jetzt, obwohl das Projekt-Areal...