Local SEO - als Unternehmen regional gefunden werden

Von da Agency

Wie regional tätige Unternehmen mit Local SEO ihre Bekanntheit vor Ort steigern

Warum SEO für regional tätige Unternehmen ein wichtiges Thema sein sollte, lässt sich am besten am Beispiel dieser Seite erläutern: Der Unternehmensstandort einer SEO Agentur muss nicht notwendigerweise der Ihrer Kunden sein, da sich im Bereich Suchmaschinenoptimierung vieles remote erledigen lässt. Aber dennoch kann eine SEO Agentur wie da Agency ihre Dienstleistungen im Bereich Webseitenoptimierung (SEO) lokal beim Kunden vor Ort anbieten, da diese Tätigkeit zu nahezu 100% von einem beliebigen Ort mit Internetzugang aus erledigt werden kann. da Agency kennt sich in den regionalen Eigenheiten im Bereich SEO aus und sitzt in Deutschland - die SEO Experten von da Agency können also für wichtige Termine und Besprechungen die Geschäftsräume Ihrer Kunden aufsuchen.

SEO Beratung: Online Marketing und Webseitenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Schlüssel, um in den Suchergebnissen von Google, Bing und Yahoo ganz oben zu landen, auch für regional tätige Unternehmen. SEO Suchmaschinenoptimierung setzt sich immer aus zwei Bestandteilen zusammen: Maßnahmen, mit denen man die zu optimierende Webseite verbessern kann (OnPage): Hierzu zählen viele Faktoren, vom eigentlichen Seiteninhalt (Content), Keyword-Häufigkeit und -Dichte, Seitentext, Meta Tags wie Description und Title, bis hin zu Server-Standort und -Geschwindigkeit. Abseits der Website helfen SEO OffPage Methoden, die Popularität und Vernetzung der Homepage zu steigern. Dies geschieht in erster Linie über kontinuierliches Linkbuilding, wobei die Anzahl und vor allem Qualität der Backlinks entscheidend ist. Zu den SEO Faktoren zählen hier Anchortexte (wie ist Ihre Interseite referenziert?) und die Reputation der verlinkenden Seite bei den Suchmaschinen. Stufen die großen Suchmaschinen eine Webseite als relevant zu einem Keyword / Suchbegriff ein, so profitiert eine auf dieser Webseite verlinkter Inhalt ebenfalls davon (Link-Juice). Dies gilt im Umgekehrten Fall genauso: Eine große Anzahl Backlinks von Spam-Seiten niedriger Qualität, können die verlinkten Seiten ebenfalls runterziehen. Bei SEO Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, kontinuierlich zu arbeiten, bzw. die erzielten Ergebnisse immer wieder zu überprüfen und ggf. geeignete SEO Maßnahmen zu ergreifen. Updates der Google Algorithmen Panda und Penguin haben in den letzten Jahren für einige Bewegung in den SERPS (Search Engine Result Pages) gesorgt.

Die SEO Experten von der SEO Agentur da Agency erstellen für jede zu optimierende Website ein individuelles Konzept, das sich aus OnPage und OffPage SEO Maßnahmen zusammensetzt. Eine gut optimierte Seite mit wenigen Backlinks wird es ebenso wenig in die Top 10 der Suchmaschinen schaffen, wie eine inhaltlich nicht relevante und wenig optimierte Homepage mit vielen Links zu bestimmten Suchbegriffen im Ranking erscheint.

Lokales SEO am Kundenstandort

da Agency bietet mittlerweile an vielen wichtigen Wirtschaftsstandorten Deutschlands ihre Dienstleistungen im Bereich SEO Suchmaschinenoptimierung an:

SEO Suchmaschinenoptimierung Köln
SEO Suchmaschinenoptimierung Oldenburg
SEO Suchmaschinenoptimierung Darmstadt

Über da Agency:
da Agency ist eine junge Full Service Internetagentur aus Köln, die Ihren Kunden alle Dienstleistungen rund um den Unternehmensauftritt im Internet bietet.
Im Bereich Webdesign erstellt da Agency für ihre Auftraggeber moderne Websites auf Basis gängiger Standard Open Source Content Management Systeme wie Wordpress, Joomla, Drupal oder Typo3. Ebenso übernimmt da Agency bei Bedarf die Betreuung der Firmen-Homepage komplett (Outsourcing).
Für Auftraggeber, die im Internet direkt Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen, übernimmt da Agency die Planung, Erstellung und Betreuung des Online Shops auf Basis der gebräuchlichsten Open Source E-Commerce Plattformen wie Magento, PrestaShop und OsCommerce.
Damit Website und Shop des eigenen Unternehmens besser gefunden wird, vertrauen die Kunden von da Agency auf On Page Webseiten Optimierung und Off Page SEO Maßnahmen wie langfristiges Linkbuilding. Neukunden lassen sich von einem kostenlosen unverbindlichen Website Audit überzeugen.

Kontakt:

da Agency