DaimlerChrysler vergibt Auftrag an Excelsis

Von EXCELSIS Business Technology AG

Service Portal für MercedesCard, das Kundenbetreuungsprogramm von Mercedes-Benz, wird mit Excelsis Software in kurzer Projektlaufzeit realisiert.

Thumb Stuttgart, 18.10.2006. Die DaimlerChrysler AG hat den Auftrag zur Realisierung eines Service Portals für MercedesCard-Inhaber an die Stuttgarter Excelsis Business Technology AG vergeben. Das Portal soll die bereits vorhandenen Informationsdienste um eine Transaktions- und Interaktionsmöglichkeit erweitern. Insbesondere die Geschäftsprozesse zur Abwicklung von Jahresgebühr ersetzenden Umfragen, Einlösungen von Prämien aus dem Bonusprogramm Mercedes-Benz RoadMiles, Bestellungen von ausgewählten Artikeln aus dem MercedesCard-Journal sollen für MercedesCard-Inhaber zukünftig komfortabel und sicher in Selbstbedienung ermöglicht werden. Dieser Internetauftritt soll nahtlos in die bestehenden Mercedes-Benz Internetdienste integriert werden. Die Realisierung des Portals erfolgt mit modernsten Technologien. Zum Einsatz kommen hocheffiziente Excelsis Java Frameworks. Mit Hilfe dieser Frameworks können in kürzester Zeit hochsichere und hochverfügbare Applikationen für Sprach- und Online-Portale entwickelt werden. "Das Angebot von Excelsis hat uns im Rahmen der Ausschreibung sowohl aus technischer als auch aus wirtschaftlicher Sicht überzeugt", so Cornelia Bentel, Produktmanagerin MercedesCard bei DaimlerChrysler. "Das Projekt MC Online ist für uns ein wichtiger Meilenstein, mit DaimlerChrysler haben wir einen weiteren Großkunden für den Einsatz unserer überlegenen Technologie gewonnen", so Frank Härdter, Director bei Excelsis. Über Excelsis Excelsis ist weltweit einer der führenden Anbieter von Standard-Anwendungssoftware für Sprachcomputer. Mit dieser Software automatisieren Unternehmen aus sämtlichen Branchen ihre Call Center. Darüber hinaus bietet Excelsis Branchen-Software für Banken, Digital TV, Transport, Versorger, Handel sowie branchenübergreifende Software für Auskunftssysteme, Kundenmanagement und Help Desk Automation. Unternehmen aus sämtlichen Branchen nutzen die Software von Excelsis und senken dadurch ihre Kosten und verbessern ihren Service. Zum Kundenkreis gehören beispielsweise 9Live, die Stadt Augsburg, Cablecom, die Deutsche Telekom, EnBW, Jamba!, Medion, Orange, Swisscom, UBS oder Vattenfall. Excelsis unterhält Partnerschaften mit den weltweit wichtigen Technologieanbietern wie Avaya, Alcatel/Genesys, Aspect, IBM, Microsoft, telisma, Nuance und Intervoice und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Bern, Luxemburg, Singapur, Stuttgart, Sydney und Zürich. Kontakt Excelsis Business Technology AG Daniela Sauter - Leiterin Marketing Wilhelmsplatz 8 70182 Stuttgart - Deutschland Telefon +49 711 6 20 30 113 daniela.sauter@excelsisnet.com