Chipoff Forensik - Beweise aus Android Handy trotz Wasserschaden sicherstellen

Von ACATO GmbH

Die Chipoff Forensik beschäftigt sich mit der Sicherstellung von digitalen Beweisen aus mobilen Geräten. Am häufigsten werden Android Smartphones mit besonderen Schäden im Labor bearbeitet

Sachverständige für IT Forensik helfen Unternehmen eine Vielzahl an Krisensituationen zu bewältigen. Von Insidergeschäften, über Manipulation von IT Systemen bis hin zu Versicherungsbetrug. Die Experten haben eine breite Ausbildung und moderne Technologie, um digitale Beweise zu finden und auszuwerten. Handy Forensik findet Beweise auf Android Smartphones auch auf Chipebene.
Thumb Sachverständige für IT Forensik helfen Unternehmen unangenehme Problemszenarien diskret zu bewältigen. Dabei geht es zunächst die Beweise zu finden und verwertbar zu sichern. Anschliessend erfolgt die Auswertung der Informationen und Verknüpfung von einzelnen Informationspunkten.

Die verfügbare Technologie im Labor der ACATO GmbH erlaubt es Beweise aus Handy und Smartphone zu extrahieren, selbst wenn diese gelöscht oder auf Werkseinstellungen gesetzt wurden. Kann auf klassische Weise keine Information aus dem Telefon gewonnen werden, so besteht die Möglichkeit auf Chipebene auf die geschützten Informationen des internen Speichers zu zugreifen.

Selbst Wasserschäden und Elektronikschäden können eine Datensicherung auf Chipebene aus Android Handys nicht verhindern, denn meist sind die Speicher gut von Aussenwirkungen geschützt. Kontakt
ACATO GmbH
Christian Bartsch