PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Woran erkenne ich ein gutes Logo?


Von greendog Markenkommunikation

Ein professionelles Logo ist das Aushängeschild eines Unternehmens und hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
Thumb

www.green-dog.de - Die Basis einer erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmenskommunikation ist ein individuelles und einprägsames Logo.

Ein zeitgemäßes Logodesign dient als Grundlage zur Erstellung aller Drucksachen sowie aller Marketing- und Werbemaßnahmen für das Unternehmen, um ein einheitliches, professionelles sowie unverwechselbares Erscheinungsbild (Corporate Design) zu erhalten.

Ein Logo kann überall eingesetzt werden, wo Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern aufgenommen werden soll. Zum Beispiel auf einer Visitenkarte, Briefbogen, Flyer, Unternehmensbroschüre, Website, Fahrzeugbeschriftung, Schaufensterbeschriftung, Fahnen oder der Firmenkleidung.

Ein gutes Logo muss sehr viele Eigenschaften erfüllen. Das Logodesign musl zeitlos, einzigartig und leicht einprägsam sein.

"Ein Zeichen ist gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann!" (Zitat von Kurt Weidemann, Grafikdesigner, Typograf und Autor).

Bestehende Logos müssen regelmäßig gepflegt werden. In der Regel soll das Firmenlogo spätestens nach zehn Jahren überarbeitet und optimiert werden, damit es zum heutigen Zeitgeist passt.

Mehr Informationen zu professionellem Logodesign finden Sie unter www.green-dog.de

greendog | Intelligentes Design aus Leidenschaft.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Viola Kaiserauer (Tel.: 07141-5057028), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1880 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!