Als Bauinteressent mit Bauherren sprechen und keinesfalls ein Risiko eingehen!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen auf Nummer sicher!

Es ist sicher nicht einfach, als Nicht-Fachmann von außen die Qualitäts- und Serviceleistung eines Haus- und Wohnungsbau-Unternehmens zu erkennen und zu bewerten. Aber es geht, und das beginnt via Internet bereits vor dem ersten Kontakt!

Bewertungen machen den entscheidenden Unterschied

Gute Bauunternehmen unterscheiden sich halt von der breiten Masse, in dem sie ihre Qualität von ihren Kunden, also Bauherren bewerten lassen und diese Bewertungen veröffentlichen. Von ihren bereits übergebenen Bauherren bekommen sie nämlich regelmäßig brauchbare Empfehlungen, und genau um diese geht es hier!

Ja nicht alles glauben, was im Netz steht!

Angehende Bauherren tun gut daran, mit digitalen Informationen mehr als kritisch umzugehen, egal ob sie von einer Homepage oder einer anderen Plattform stammen. Alles, was Werbebanner trägt bzw. vollgestopft ist mit bezahlter Werbung und keine konkreten, umfangreichen Bauherren-Aussagen enthält, können Sie getrost vergessen.

Die nähere Betrachtung zeigt: Zu oft sind diese gefakt, zu schnell kann hier auf einfachste Art eine Wahrheit erfunden werden, die einer objektiven Betrachtung nicht Stand hält! Schöne Bilder, kluge Sprüche. Professionell gedrehte Videos und selbstherrliches Eigenlob sind etwas ganz anderes als schriftlich vorliegende, authentische Referenzen und

Empfehlungen!

Tipp: Immer kritisch die Hintergründe betrachten - nur authentischen Informationen vertrauen!

Hinter die Kulissen schauen!

Unternehmen bzw. Haus- und Wohnungsbau-Anbieter, die mit hohen Bauherren-Zufriedenheitswerten prahlen aber nicht belegen, auf welcher Basis diese Daten erhoben und ausgewertet wurden, haben oft genug etwas zu verbergen: Das kann üble Folgen haben!

Tipp: Fragen Sie nach und lassen Sie sich schriftliche Belege und Auswertungen zu Hausbau-Erfahrungen zeigen!

Im Zweifel: Bauherren-Kontaktdaten einfordern!

Ein Haus- und Wohnungsbauer, der nichts zu verbergen hat und echte Qualität bietet, wird stolz auf seine zufriedenen Bauherren sein! Das zeigt sich auch darin, dass er ohne große Aufforderung eine lange, aktuelle Referenzliste vorlegen wird. Gleiches gilt für eine Liste aller zurzeit im Bau befindlichen Projekte.

Tipp: Beides sollten Sie fordern, beides sollten Sie bekommen, ansonsten: Weiter suchen!

Freundliche Grüße aus Meerbusch und viel Erfolg bei der Suche nach Ihrem Bau-Partner wünscht

Theo van der Burgt

BAUHERRENreport GmbH

Demnächst mit Hausbauerfahrungen, Bauherren-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen auf unserem BAUHERREN-PORTAL.COM auch in folgenden Regionen: Mannhei, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, Heilbronn, Worms, Zuzenhausen, Stuttgart, Vöhringen und Tübingen.

01. Mai 2016

29 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis