Schmiele 'Naturgrazie' sorgt für außergewöhnlich ländliche Optik

Von Green Contor GmbH

Besondere LANDGEFÜHL®-Rarität säht sich nicht aus
Thumb

Die leicht überhängende Ziergras-Schönheit Schmiele ­'Naturgrazie' (Deschampsia) bringt einen leicht wilden Naturcharakter in Ihren Garten.

Die winterharte Schmiele ist ein graziles Gras, das von Juni bis August seine grünen Blütenrispen zeigt, die sich nach und nach herbstlich-gelb färben.
Sowohl als Randbepflanzung an Bäumen oder in offenen Beeten als auch an sonnigen bis halbschattigen Plätzen kommt sie gut zur Geltung.

Wie diese Gräser-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen - samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Zusatzinformationen:

Name: Schmiele 'Naturgrazie'
Botanischer Name: Deschampsia cespitosa
Standort: Sonne - Halbschatten
Blätter: dunkelgrüne schmale Blätter
Erntezeit: als Schnittblume ab Juni
Blütenfarbe: grüne Blütenrispen, Herbstfärbung
Blütezeit: Juni - August
Höhe: bis 80 cm
Nutzung: Gartenpflanze, Strukturbildner
Im Gartencenter: Mai - Juni
Bezugsquellen: www.land-gefuehl.de

Herkunft

Die 'Naturgrazie' wird von Jens aus Dötlingen durch die Teilung einer Ursprungspflanze ins Landleben gerufen. Diese erfolgt im Winter und sofort erhält die kleine Jungpflanze das eigene Heim - einen eigenen kleinen Topf. Nach einem Jahr in der Obhut von diesem muss sie im Frühjahr in einen größeren Topf umziehen, damit der sehr üppige Wuchs und die LANDGEFÜHL®-Qualität entsteht.

Die Schmiele 'Naturgrazie' ist eine Rarität und bringt eine wilde Erscheinung in Ihren Garten und sorgt so für eine ländliche Optik. Sie blüht früh im Juli und säht sich nicht aus, was die Verbreitung des Sommergrases verhindert.