WMD Benelux B.V. mit neuem Geschäftsführer

Von WMD Vertrieb GmbH

Hans Willems verantwortet ab April den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und Partnerschaften in den Benelux-Ländern

Seit 1. April 2016 ist Hans Willems (50) neuer Geschäftsführer der WMD Benelux B.V. mit Sitz in Maastricht/Niederlande. Die WMD Benelux B.V. wurde 2006 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der WMD Vertrieb GmbH mit Hauptsitz in Ahrensburg (Deutschland) bei Hamburg.

Hans Willems übernimmt die Geschäftsführung gemeinsam mit der WMD Vertrieb GmbH. Der verheiratete zweifache Familienvater arbeitet seit 2012 für die WMD Gruppe, zuletzt als Senior SAP Consultant. Weitere Stationen waren die Leitung des SAP Support Teams Paris bei BSN Glasspack sowie Tätigkeiten als SAP FI/CO Berater und Business Analyst bei DHL, dem Universitätskrankenhaus Maastricht u.a.

In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer wird er u.a. den strategischen Ausbau des Vertriebs und der Marktpräsenz der niederländischen WMD-Tochter auf dem Benelux-Markt weiter vorantreiben. In diesem Rahmen soll auch die Zusammenarbeit mit Partnern verstärkt werden. „Bis Ende 2017 planen wir  außerdem, das Beraterteam der WMD Benelux B.V. auf dann sechs MitarbeiterInnen zu erweitern“, erklärt Hans Willems. „Mit der Informationsmanagement-Plattform xSuite bieten wir Unternehmen eine Vielzahl intelligenter Workflow- und Prozesslösungen, bedienen die unterschiedlichsten Plattformen und IT-Systeme und verknüpfen diese miteinander. Weltweiten Einsatz unterstützen wir durch Mehrsprachigkeit und ein durchgängiges Installationskonzept.“