Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

INNOVATIONSPREIS-IT „BEST OF 2016“: Zwei innovative Lösungen von visual4 werden prämiert

Von visual4 GmbH

Im März 2016 erhielt visual4 das Prädikat „BEST OF 2016“ in den Preiskategorien CRM und E-Commerce. Die Auszeichnungen gingen an den „3D Online Produktkonfigurator“ und die All-in-One-Lösung „WooCommerce CRM“. 

Zwei Lösungen von visual4 wurden aus mehreren tausend Einsendungen von verschiedenen IT-Firmen ausgewählt und als besonders innovativ und nützlich für den Mittelstand bewertet. In der Kategorie E-Commerce erhielt der „3D Online Produktkonfigurator“ das Prädikat „BEST OF 2016“ und in der Kategorie CRM das „WooCommerce CRM“. Die Internetagentur visual4 mit Sitz in Stuttgart freut sich über diese Anerkennung und nimmt dies als positives Zeichen:

„Diese Auszeichnung bestätigt unsere strategische Ausrichtung und spornt uns an, zukünftig weitere innovative und praxisnahe Softwarelösungen und Produkte für den Mittestand zu entwickeln.“

Christoph Plessner, Geschäftsführer visual4 GmbH

 

Ausgezeichnete Produkte

Mit dem „3D Online Produktkonfigurator“ können Online-Shop-Besitzer und Kunden Produkte wie Schränke und andere Möbelstücke über eine benutzerfreundliche Webanwendung Schritt für Schritt konfigurieren. Der Produktkonfigurator lässt sich außerdem mühelos in WordPress mit WooCommerce als Plugin einbinden. Der Wert für den Mittelstand liegt in der Einfachheit bei der Installation und Bedienung des Konfigurators sowie in der nahtlosen Verbindung zu WordPress und WooCommerce.

Das „WooCommerce CRM“ verbindet WordPress und WooCommerce mit dem Open Source Software 1CRM, wodurch sich umfassende Daten- und Verkaufsanalysen durchführen lassen und eine durchgehende digitale Lösung geschaffen wird. Die Vorteile für den Mittelstand liegen in den geringen Anschaffungskosten und der durchgängigen Digitalisierung des Vertriebsprozesses.

Über den Innovationspreis-IT

Der INNOVATIONSPREIS-IT wird seit 2004 von der Initiative Mittelstand an besonders innovative Produkte und Lösungen vergeben, die für den Mittelstand einen hohen Nutzwert darstellen.

 

Kriterien bei der Bewertung sind unter anderem die Produktreife und Zukunftsorientierung der Lösung sowie die vorhersehbare Auswirkung auf die Rentabilität und Effizienz eines mittelständischen Unternehmens. Begutachtet wird dies von einer unabhängigen Jury bestehend aus IT-Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Fachjournalismus und Industrie.

09. Mai 2016

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Plessner (Tel.: 0711-4605430), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2470 Zeichen. Artikel reklamieren

Über visual4 GmbH

visual4 entwickelt ganzheitliche Lösungen für die effektive Neukundengewinnung, Kommunikation mit potenziellen Interessenten und bestehenden Kunden.
Dieser ganzheitliche Ansatz wird durch die enge Verzahnung von Internetportalen (CMS) und Kundenbeziehungsmanagement Systemen (CRM) erreicht. Dadurch können Multi-Channel Kampagnen im CRM effektiv geplant, umgesetzt und analysiert werden. Das Internetportal dient als zielgruppenspezifische Landingpage für Neukunden, Interessenten und bestehende Kunden mit einem umfassenden Self Service Portal. Von der Landingpage können z.B. Anfragen, Bestellungen und Registrierungen für Newsletter, Events, Kataloge, Gewinnspiele, etc. vorgenommen werden, die direkt im CRM hinterlegt und systematisch ausgewertet werden können um den Erfolg (ROI) der Kampagnen direkt zu ermitteln.

visual4 konzipiert, realisiert und berät Unternehmen bei folgenden Leistungsschwerpunkten:

- Online und Internetmarketing
- Konzeption und Kommunikationsdesign
- Content Management Systeme (CMS)
- Customer Relationship Management Systeme (CRM)

Der Erfolg unserer Kunden basiert auf einem begeisterungsfähigen Team aus Beratern, Marketing Spezialisten, Informatikern und Mediendesignern. Bei der Kommunikation und der Umsetzung legen wir einen sehr großen Wert auf einen persönlichen Kontakt, termingerechte und transparente Umsetzung der Projekte.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 6

Weitere Pressemeldungen von visual4 GmbH


Angular macht’s möglich: Neues CRM-Add-In für Outlook und das CRM-System 1CRM

Digitalagentur visual4 entwickelt Add-In für Outlook, mit dem sich geschäftliche Informationen aus dem CRM in Outlook anzeigen und E-Mails per Klick ins CRM hochladen lassen / Für die technische Umsetzung der Anwendung setzt visual4 Angular ein

11.03.2019
11.03.2019: Stuttgart, 11.03.2019 (PresseBox) - Das kommerzielle Open-Source-CRM-System 1CRM lässt sich jetzt per Add-In nahtlos mit Outlook verbinden. Die Angular-Anwendung lässt sich per Manifest-Datei, die der deutsche 1CRM-Partner visual4 GmbH vergibt, einfach als Add-In dem E-Mail-Programm Outlook hinzufügen. Das Outlook Add-In prüft, ob die E-Mail-Adresse bereits im CRM-System hinterlegt und welche Vorgänge vorhanden sind und bietet dann einen Ein-Klick-Upload ins CRM.Die Features des Outlook CRM-Add-InsDas Outlook Add-In fragt die Zugangsdaten zum 1CRM-System des jeweiligen 1CRM-Nutzenden ab u... | Weiterlesen

26.01.2017: Stuttgart, 26.01.2017 - Digital Natives – junge Menschen, die die neuen Kommunikationsmedien so natürlich bedienen als hätte es niemals etwas anderes gegeben. Early Adopters, die den neuesten Trend sofort ausprobieren und alles, was vorher da war, als veraltet wahrnehmen. Eine Generation, die den Spaß und Sinn in der Arbeit sucht. Wie erreichen wir diese jungen Menschen? Diese Frage stellten sich die Werbeagentur Fischer & Friends und die Webagentur visual4 aus Stuttgart. Die Antwort ist ganz einfach: mit einem responsiven Webdesign und einer Website, die mediengerecht bestens informiert ... | Weiterlesen

19.04.2016: Baden-Württemberg soll durch Studierende und Akademiker aus dem Ausland gestärkt werden. Die Marketingstrategie von bw-i sieht daher vor, diese Personen zielgruppengerecht anzusprechen und für Baden-Württemberg zu begeistern. Zusammen mit visual4 wurde daher eine webbasierte Plattform geschaffen, die ein angepasstes Informationsangebot auf getrennten Domains anbietet: Der Baden-Württemberg STUDYGUIDE (bw-studyguide.de) zielt auf internationale Studieninteressierte und Studierende. Daher werden Themen rund um das Studieren und Leben in Baden-Württemberg aufgegriffen und ein übersichtlich... | Weiterlesen