Attachmate EXTRA! Die erste für Windows Vista zertifizierte Applikation

Von Attachmate

Attachmate EXTRA! X-treme v9 verdeutlicht als erste für Windows Vista zertifizierte Anwendung die Bindung von Attachmate an die Microsoft-Plattform

Thumb München 17. Oktober 2006 – Attachmate EXTRA! X-treme v9, die Host-Access-Lösung von Attachmate hat nach einem strengen Testverfahren die Microsoft Zertifizierung „Certified for Windows Vista“ erhalten. Die Zertifizierung mit dem Windows Vista Logo versichert Kunden, dass Attachmate EXTRA! X-treme v9, das voraussichtlich noch in diesem Herbst erscheint, sich nahtlos in die verbesserten Sicherheits-, Management- und Produktivitätsmerkmale der neuen Betriebsplattform integrieren lässt und deren Vorteile nutzen wird. Support und Zertifizierung für Microsoft Windows Vista erweitern die Funktionalität der Attachmate Produktfamilie für Host Access. Attachmate Reflection® und EXTRA! unterstützen gemeinsame Kunden, Host-Access-Projekte zu vereinfachen, um die Geschäftsproduktivität zu steigern und die TCO (Total Cost of Ownership / Gesamtkosten einer Investition, die über den gesamten Lebenszyklus hin anfallen) zu senken. Mit der Zertifizierung für Windows Vista bietet Attachmates EXTRA! X-treme v9 zusammen mit dem ausgezeichneten technischen Support eine leistungsstarke und zuverlässige Hostzugangstechnologie. Mehr als 40.000 Kunden weltweit mit über 16 Millionen Arbeitsplätzen setzen Attachmates Hostzugangslösungen für sichere Anbindung und effizientes Arbeiten mit den für ihren Geschäftsbetrieb erforderlichen Daten und Anwendungen ein. Attachmate hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden bei der Wertsteigerung ihrer Mainframe-Lösungen zu unterstützen, gleichzeitig Verwaltungskosten zu senken, die Produktivität der Endanwender zu steigern und wichtige Unternehmensdaten zu sichern. „Dass wir das erste Unternehmen mit einer für Microsoft Windows Vista zertifizierten Anwendung sind, veranschaulicht die Bindung von Attachmate an die Microsoft-Plattform“, sagte Eric Varness, Vize-Präsident der Marketingabteilung bei Attachmate. „Unsere Kunden werden von der nahtlosen Verknüpfung von Attachmate EXTRA! X-treme v9 und Microsoft Office profitieren, da sie Produktivitätssteigerung, sicheren Datendurchlauf und bessere Nutzung der wertvollen Mainframe-Lösungen gewährleistet.“ „Windows Vista ist entwickelt, um den Computerumgang für Anwender im Geschäftsfeld und im Unterhaltungsbereich einfacher, sicherer und zuverlässiger zu gestalten. Produkte mit der Zertifizierung des Windows Vista Logos versichern den Kunden, dass sie Windows Vista bestens nutzen können“, so Dave Wascha, Direktor im Bereich Partnermarketing für Windows Vista der Microsoft Corp. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Softwarelösungen von Attachmate das Logo führen und die neuen Technologien nutzen, die mit Windows Vista verfügbar sind.“ Die Attachmate EXTRA! Terminal-Emulationssoftware von Attachmate sorgt für sichere Anbindung von Microsoft Windows Anwendern an IBM, UNIX und OpenVMS-Lösungen. EXTRA! Ist entwickelt, um die im Umlauf befindlichen Daten zu sichern, die Anwenderproduktivität zu steigern und für zuverlässige Verbindungen zwischen Desktop-PC und den jeweiligen Hosts zu sorgen. EXTRA! funktioniert als Einzellösung oder mit den Hostzugangs-, Sicherheits- und Management-Produkten. So können bestehende IT-Investitionen weit reichender genutzt und gleichzeitig hochwertige neue Technologien zur Optimierung der Geschäftsabläufe eingesetzt werden. Zu den EXTRA!-Kunden gehören: Banca Intesa, Canadian Revenue Agency, DBV Winterthur, Travelers Insurance und Volkswagen. Attachmate EXTRA! X-treme v9 wird ab Anfang November 2006 erhältlich sein. Weitere Informationen zur Windows Vista-Planung bei Attachmate finden Sie im Internet unter: www.attachmate.com/en-US/Partners/win-vista-info-ctr.htm Pressekontakte Lucy Turpin Communications GmbH Eva Hildebrandt Prinzregentenstraße 79 81675 München Tel.: (+49) (089) 41 77 61-14 E.Hildebrandt@LucyTurpin.com NetIQ Deutschland GmbH Damaris Söllner Feringastraße 11 85774 Unterföhring Tel.: (+49) (089) 94 38 48-38 Über Attachmate: Die Produkte und Lösungen von Attachmate ermöglichen Unternehmen, den Einsatz ihrer geschäftskritischen Anwendungen zu erweitern, sie effizient zu verwalten und abzusichern sowie ihre Übereinstimmung mit internen und externen Richtlinien zu garantieren. Seit Juni 2006 erweitern die Lösungen der NetIQ Corporation das breite Produktportfolio von Attachmate, das jetzt Lösungen für Host Connectivity, Systems und Security Management sowie PC Lifecycle Management bietet. Mit diesen können IT-Abteilungen zuverlässige Anwendungen bereitstellen, Service Levels verwalten und Compliance garantieren, da sie das notwendige Wissen beinhalten und automatisierte, sichere Konnektivität bieten. Attachmate befindet sich im Besitz einer Investorengruppe unter der Leitung von Francisco Partners, Golden Gate Capital und Thoma Cressey Equity Partners. Weitere Informationen finden Sie unter www.attachmate.com. Copyright© 2006 Attachmate Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Attachmate, das Attachmate Logo, EXTRA!, INFOConnect und Reflection sind eingetragene Warenzeichen der Attachmate Corporation in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen, Handelsnamen oder Firmennamen dienen nur der Identifikation und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.