BAUHERREN-PORTAL: Verfuß GmbH aus Hemer stellt Qualität in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauherren-Zufriedenheit im Fokus der Unternehmens-Zukunft

Hemer/Köln/Meerbusch. Die Verfuß GmbH Bauunternehmung prägt seit mehreren Generationen nicht nur das Stadtbild von Hemer, sondern ist als Bauträger- und Baubetreuer im Haus- und Wohnungsbau im Märkischen Kreis, Bergischen Land, Sauerland sowie in und um Hagen, Unna, Dortmund, Wuppertal, Düsseldorf und vor allem Köln aktiv.

Die Verfuß-Teams in Hemer, Köln und Wipperfürth stehen für hoch-qualitative Haus- und Wohnungsbau-Projekte, die nach den persönlichen Vorstellungen der Bauherren vom eigenen Zuhause entworfen, in Zusammenarbeit mit fachkundigen Spezialisten des Hauses planerisch umgesetzt und mit langjährigen, regionalen Handwerkspartnern ausgeführt werden.

Im individuellen Haus- und Wohnungsbau erstellt die Verfuß GmbH Unikate, bei denen Architektur, Design und Ausstattung individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Bauherren zugeschnitten sind. Bauträgermaßnahmen, wie zurzeit in Köln-Longerich oder in der Hemeraner Innenstadt stehen diesen in Entwurf und Ausstattung allerdings keineswegs nach.

Georg Verfuß, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens: "Die Ansprüche unserer Kunden entwickeln sich ständig. Ein gutes Bauunternehmen muss deshalb heutzutage neben einer guten Bauqualität eine solide Service- und Dienstleistungskompetenz mitbringen, die den Bauherrn in allen Phasen der Planung und Erstellung seines Projektes individuell betreut. Dass unsere Bauherren mit uns zufrieden sind, wissen wir aus unseren regelmäßigen Befragungen. Jetzt gehen wir einen deutlichen Schritt weiter und lassen die Zufriedenheit unserer Kunden im Rahmen einer professionellen, repräsentativ angelegten Gesamtbefragung über einen externen Dienstleister neutral prüfen und bestätigen. Die Ergebnisse sind ein weiterer Bestandteil unseres umfassenden Qualitätssicherungs-Konzeptes".

Die Befragung der übergebenen Bauherren aus den letzten beiden Jahren wird vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch durchgeführt, das sich auf Bauherrenbefragungen spezialisiert und in der Branche etabliert hat. Die Bauherrenzufriedenheit, so ist es aus Institutsreihen zu hören, stehe noch lange nicht im Fokus eines jeden Haus- und Wohnungsbau-Unternehmens und sei deshalb auch nicht als selbstverständlich vorauszusetzen. Die Meerbuscher sehen hierin das entscheidende Kriterium für wirklich professionelle Anbieter, die dauerhaft eine herausragende Qualitätspositionierung innerhalb des relevanten Marktumfeldes besetzen wollen. Schließlich wisse Keiner besser um die Qualität seines Bau-Partners als die betroffenen Bauherren selbst.

Im Rahmen der Befragung werden vom Institut für Bauherrenbefragungen die aus Bauherrensicht wichtigsten Kriterien wie persönliche Zufriedenheit, aktive Empfehlungsbereitschaft, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Bereitschaft zur Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung sowie einzelne Handwerksleistungen in der Bauausführungsstrecke schriftlich-verbindlich hinterfragt. Anschließend wird ausgewertet und zertifiziert. Damit werden auch komplexe Dienstleistungen wie die des Haus- und Wohnungsbaus transparent und für "Laien" verständlich.

Vor allem neue Bauinteressenten können sich so vorab im Detail informieren, was ehemalige Bauherren zu den Leistungen, hier der Verfuß GmbH, zu sagen haben und wie sie diese aus ihrer Erfahrung heraus bewerten.

Das ifb Institut stellt nach Abschluss der Feldbefragung bei Erreichen der Prüfkriterien eine Qualitäts-Urkunde, das ifb-Testat, aus. Es enthält die wichtigsten Ergebnisse aus den Bauherren-Bewertungen und wird, gemeinsam mit dem dazugehörigen Prüfbericht, im Internet auf der Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht. Mit der Qualitäts-Urkunde wird das Vertrauenssiegel für "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen, wenn die Zufriedenheitsquote und Empfehlungsbereitschaft der Ex-Bauherren 80% übersteigt.

"Wir sind gespannt, wie uns unsere Bauherren bewerten", so Georg Verfuß, "aber wir sind uns auch sicher, dass die Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von unseren übergebenen Bauherren anerkennend bewertet wird!"

Kontakt zum Unternehmen: WWW.VERFUSS.DE

Meerbusch im Mai 2016
Ferdinand Mosch

Der Inhalt dieser Pressemitteilung kann, auch in gekürzter Fassung, mit einem Verweis auf www.bauherren-portal.com, frei verwendet bzw. publiziert werden.

Das Portal für Bauinteressierte: http://www.bauherren-portal.com

Das Portal für interessierte Bauunternehmen: http://www.bauherrenreport.de

Verantwortlich für den Inhalt: BAUHERRENreport GmbH

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: Ferdinand Mosch
c/o BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail an: fmo@bauherrenreport.de
Weitere Informationen zur BAUHERRENreport GmbH: WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Zum VERBRAUCHER-PORTAL des Unternehmens: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

09. Mai 2016

31 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 657 Wörter, 5816 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*