Dominik Weigl feiert für den guten Zweck

Von Pressestelle

Dominik Weigel hat zusammen mit World Vision eine Spendenaktion anlässlich seiner Geburtstagsparty organisiert. Es wurden Informationsblätter von World Vision, Postkarten und Briefumschläge ausgelegt.

München, 11.05.2016 - Jeder Gast konnte eine Spende abgeben und anonym in eine World Vision Box einwerfen. Am Ende kamen 1.100 Euro zusammen. Diese wurden zu 50% in ein Projekt für Gesundheitsversorgung in Mali gegeben, wodurch Kindern Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht wurde. Die verbleibenden 50% wurden als Mikrokredite für Kleinunternehmer oder Privatpersonen in Afrika vergeben, um ihnen den Kauf von Vieh, Land, Getreide usw. zu ermöglichen. Eine Idee, die Dominik Weigl als Unternehmer in vollem Umfang unterstützt.

Dominik Weigl hofft, mit dieser Charity-Aktion einen Beitrag zu einer kleinen Verbesserung der Lage in Afrika geleistet zu haben und dass es die Menschen erreicht, die es am nötigsten haben, insbesondere die Kinder. Die Spendenaktion war ein Erfolg und kam auch bei den Gästen gut an. Dominik Weigl wird auch in Zukunft World Vision weiter unterstützen und freut sich, wenn durch die Charity Aktion auch in Zukunft der ein oder andere Gast mit einer Spende World Vision weiter unterstützt oder sogar seine Idee, für einen guten Zweck zu feiern, fortführt.

Weitere Informationen zur " Charity Aktion " und zu Dominik Weigl sind unter:

zu finden. Firmenkontakt
Birgit Murmann
Prinzregentenstr. 54
b.murmann@gerotor-ag.com

Birgit Murmann
Prinzregentenstr. 54
b.murmann@gerotor-ag.com
11. Mai 2016

3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Murmann (Tel.: +49 89 7167724-00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2149 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Pressestelle

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 7

Weitere Pressemeldungen von Pressestelle

Dominik Weigl setzt auf internationales Know-How

Als erfolgreicher Motorsportfahrer, während seiner Schul- und Hochschullaufbahn, und während seiner ersten beruflichen Jahre hat Dominik Weigl internationale Erfahrungen gesammelt. Als Executive Master in Global Finance rundet er sie jetzt ab.

27.07.2016
27.07.2016: Seine Weltoffenheit und sein Ehrgeiz, sich stets weiter zu bilden und neuen Herausforderungen zu stellen, haben Dominik Weigl bewogen, an den internationalen, renommierten Universitäten, der Hong Kong University of Science and Technology, HKUST, und der New York University Stern Business School, den Global Master of Science zu absolvieren. Die HKUST bietet diesen Studiengang speziell für Menschen an, die bestrebt sind, ihre Karriere auf der internationalen Ebene zu entwickeln. Nummer 1 weltweit Die angesehene Hong Kong University hat gemeinsam mit der renommierten New York University Stern S... | Weiterlesen