Infrastructure as a Service / Terminal-Server

Von united hoster GmbH

IaaS ist ein modernes Geschäftsmodell, das vorsieht, dass bei Bedarf Server von einem Cloud-Anbieter angemietet werden.

Unter Infrastructure as a Service (IaaS) ist ein modernes Geschäftsmodell zu verstehen, das entgegen dem klassischen Kaufen von Server-Infrastruktur vorsieht, dass diese bei Bedarf von einem Cloud-Anbieter aus dem Rechenzentrum angemietet wird. Cloud Computing ermöglicht dynamischere Ge-schäftsprozesse, sowie die schnelle und risikoarme Umsetzung neuer Geschäftsideen. Die Bereitstellung erfolgt über virtuelle Maschinen. Sie behalten die Kontrolle über Betriebssystem und
Anwendungen. Die Installation von Software und Wartung der virtuellen Server verbleiben bei Ihnen.

Sicherheit

In puncto Sicherheit sollten Sie nichts dem Zufall überlassen. Für Ihre Sicherheit erhalten Sie zu jedem gebuchten Dienst kostenlos eine Hardware-Firewall, diese verwandelt Ihr Netzwerk in ein privates Netzwerk in der Cloud. Die Firewall kann bequem über Ihr Service Portal verwaltet werden. Grundsolide Plattformen, Technologie, die neue Maßstäbe setzt. Mit mehr als vier Serverlieferungen pro Minute ist es kein Wunder, dass HP zum 12. Mal in Folge den ersten Platz als weltweiter Server-lieferant belegt. Durch Marken-Hardware von Hewlett Packard garantieren wir Ihnen höchste Ver-fügbarkeit.

Kosten senken

Einerseits sollen IT-Abteilungen mit dem Digitalen Wandel Schritt halten und auf dem neuesten Stand bleiben. Andererseits verfügen sie aber auch oft nur über ein begrenztes IT-Budget. IT-Infrastruktur in die Cloud auszulagern, ist für viele Anwender ein vorstellbares Szenario.
Häufig spielen Kostengründe eine tragende Rolle bei der Entscheidung.

Kosten senken mit IaaS:

- Anschaffungskosten für Server und teure Wartungsverträge fallen weg.
- Durch IaaS reduzieren Sie Ihre Stromkosten
- Sie erhöhen die Qualität bei Zugangskontrollen und Sicherheit, Klimatisierung und Brandschutz
- Teure Migrationen nach 3 Jahren auf neue Hardware übernehmen wir, völlig unauffällig im Hintergrund.

Terminal Server

Der Inbegriff der dezentralen IT-Bereitstellung und IT-Outsourcing sind Terminal-Server.
Auf dem Terminal-Server aus der Cloud können Sie Mitarbeitern oder Ihren Kunden vollständige Software-Pakete zur Verfügung stellen - zentral installiert, dezentral genutzt - unabhängig vom Endgerät.

Einmal installiert und bereitgestellt können sich Mitarbeiter via Remote-Desktop-Client mit dem Server verbinden und arbeiten anschließend vollständig auf dem Terminal-Server. Programme werden voll-ständig auf dem Server ausgeführt und Dateien auf diesem System gespeichert. Die lokalen PCs er-setzen Sie durch kostengünstige Thin-Clients.

Die Verbindung zum Terminal-Server kann von jedem Arbeitsplatz erfolgen - von unterwegs, im Büro, im Home-Office, aus dem Ausland. Ihre Mitarbeiter greifen immer und überall auf aktuelle Datensätze zurück und können Ihre Kunden zuverlässig betreuen.

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, von überall auf der Welt auf die gewohnte Arbeitsumge-bung zuzugreifen und im Team zu arbeiten. Hocheffizientes Arbeiten war noch nie so einfach.

Jetzt Informations-Material anfordern oder buchen unter

Ihr Kontakt zu uns:

Email: vertrieb@united-hoster.de

17. Mai 2016

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Pelz (Tel.: 0711 169173 50), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 3860 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von united hoster GmbH

Der virtuelle Arbeitsplatz 2.0

Die united hoster GmbH macht virtuelles Arbeiten jetzt noch einfacher. Mit unserer Lösung kommt jede Unternehmens-Anwendung auf jedes Endgerät.

04.06.2020
04.06.2020: Mit der neuen, schlüsselfertigen Lösung der united hoster GmbH wird virtuelles Arbeiten im HomeOffice und im digitalen Büro noch einfacher. Mit dieser einfachen Lösung kommt jede Unternehmens-Anwendung als fertige Cloud Lösung auf jedes beliebige Endgerät. Eine Ein-Schritt-Lösung Die Bereitstellung von Datenzugriff von überall ist der Hauptgrund für die Einführung der Cloud (Quelle: Sysgroup). 85% der Unternehmen bestätigten, dass die Standortflexibilität zu einer Steigerung der Produktivität führt. (Quelle: IWG) Wechseln Sie zu einer Lösung, die das Wachstum Ihres Unternehmens,... | Weiterlesen

Corona: Terminal Server - Die HomeOffice Lösung

12.03.2020
12.03.2020: Das Coronavirus verändert die Arbeitswelt. Unternehmen müssen auf HomeOffice setzen. Doch viele Unternehmen stellt dies vor enorme Herausforderungen. Das muss nicht sein! Die Corona-Krise spitzt sich immer weiter zu. Geschäftsführer von Unternehmen stehen vor der Herausforderung diese Krise für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zu meistern. Viele Unternehmen müssen auf Grund der aktuelle Coronakrise Mitarbeitern die Möglichkeit einräumen im HomeOffice zu arbeiten. Es muss ein danach geben... Die Lösung für viele Unternehmen ist, Möglichkeiten für Heimarbeitsplätze zu schaffen. ... | Weiterlesen

Terminal Server Hosting - Effizientes Arbeiten von überall

Der Inbegriff der modernen IT-Bereitstellung sind Terminal-Server. Programme wie Office, Lexware, Brachensoftware etc. werden direkt auf dem Server ausgeführt. Mitarbeiter erhalten direkten Zugriff.

23.01.2017
23.01.2017: Der Inbegriff der dezentralen IT-Bereitstellung sind Terminal-Server. Programme wie beispielsweise Office, Lexware, DATEV, Brachensoftware etc. werden direkt auf dem Server ausgeführt und gespeichert. Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit von überall auf der Welt direkt auf dem Server zu arbeiten. Terminalserver ermöglichen es Unternehmen, Anwendungen und Ressourcen zentral zu hosten und remote auf Client-Geräten zu veröffentlichen, und zwar unabhängig vom Standort und der Plattform des Endgeräts. Einmal installiert und bereitgestellt können sich Mitarbeiter via Remote-Desktop-Client m... | Weiterlesen