AS LED Lighting GmbH |

AS LED Lighting, Protagonist in LED Beleuchtungssystemen, 7 Jahre erfolgreich am Markt

Paradedisziplin von AS LED Lighting ist optimale Ausleuchtung von Industriehallen. Hochleistungsfähige robuste Leuchtenfamilien mit einzigartiger Lebensdauer > 100.000 h und Qualität "Made in Germany"

Die optimale Ausleuchtung großer Produktionshallen stand bei den Gründern Andreas Thum und Stefan Kirner von Anfang an im Focus sowie LED Hallenstrahler für raue und extreme Umgebungen zu produzieren. So wagten sich die diplomierten Ingenieure als eine der ersten in schwierige, meist schmutzige und staubige Bereiche, entwickelten leistungsfähige LED Hallenleuchten, die höchste Ansprüche an langer Lebensdauer, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit erfüllen.

Das Portfolio umfasst heute über 1000 Produkte, modular und robust gebaut, mit Top-Leistungsdaten:

• Industriehallenstrahler, die extremen Raumtemperaturen von -35° bis + 60° standhalten

• Leuchten für Hochregallager mit konzentrierter Leuchtkraft für Lichtpunkthöhen bis zu 50 m

• Feuchtraumleuchten mit variablen breiten Abstrahlwinkeln von 120° bis 180° und Lichtleistungen bis zu 36.000 Lumen

• Blendfreie, photobiologisch zertifizierte und ballwurfsichere Sonderleuchten für Sport-, Tennis- und Mehrzweckhallen

Superlativ der AS LED Hallenstrahler (HCL, HPL, TGL) ist die einzigartige Lebensdauer von über 100.000 (L80/B10) Betriebsstunden; sie zeichnen sich durch Robustheit und Wartungsfreiheit aus und sind dadurch ideal für Mehrschicht- und Dauerbetrieb geeignet. Das Unternehmen gibt 5 Jahre Garantie auf seine Produkte. Im Service stehen zertifizierte Lichtplaner, die Bauvorhaben mit professioneller Beratung begleiten: Bestandsaufnahme, Ausleuchtungsplanung nach DIN Normen, Wirtschaftlichkeitsberechnung, kundenspezifische Anpassungen.

Die Produktion von AS LED Lighting vollzieht sich umweltfreundlich, unter höchsten Qualitätsstandards nach ISO 9001 und findet ausschließlich in Süddeutschland statt. Die Produkte enthalten keine gefährlichen Inhaltsstoffe, sind modular aufgebaut, in ihre Bestandteile zerlegbar und damit voll recycelbar. Kurze Wege gewährleisten nicht nur Flexibilität sondern eine besonders nachhaltige Art der Produktion (Cradle to cradle); zur Energieeffizienz der AS LED Leuchten kommt nun noch die Ökoeffektivität hinzu.

"Es hat sich als richtig und erfolgreich erwiesen, konstatiert Geschäftsführer Stefan Kirner, dass wir konsequent auf Qualität "Made in Germany" und Langlebigkeit unserer Produkte gesetzt haben. Durch die Beherrschung der gesamten Wertschöpfungskette - selbst die Strangprofile und LED Module stammen aus eigener Produktion - können wir diese kontrollieren und sichern. Den Beweis liefern unzählige AS LED Beleuchtungsanlagen in mittelständischen Unternehmen, Großbetrieben und öffentlichen Einrichtungen, bei denen nachweislich noch keine LED ausgefallen ist. Die Zukunft bei AS LED Lighting steht unter einem guten Stern, wird weitere Innovationen und "Lichtjahre an Qualität" bringen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angela Reißlöhner (Tel.: 08856 80006 21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3243 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AS LED Lighting GmbH

Bereits seit 2009 mit der Entwicklung und Fertigung von innovativen LED Beleuchtungssystemen erfolgreich ist AS LED Lighting Vorreiter in diesem Markt. Maxime war stets, leistungsfähige und besonders langlebige LED Leuchten für Industrie und Gewerbe herzustellen. Dies wird durch eine konsequent geführte Produktentwicklung im eigenen Haus gewährleistet. Auch die LED Module stammen aus eigener Herstellung. AS LED Leuchten sind schadstofffrei, voll recyclebar und werden unter höchsten Qualitätsstandards, nach ISO 9001, in Süddeutschland produziert. Neben dem Lichtgewinn profitieren die Kunden von einer überdurchschnittlich langen Lebensdauer, maximaler Wartungsfreiheit und sehr guter Rendite. Zertifizierte Lichtplaner im Haus projektieren die Bauvorhaben gemäß den gängigen Vorschriften, erstellen normgerechte und maßgeschneiderte Lichtplanungen mit Wirtschaftlichkeitsanalysen.

Weitere Pressemitteilungen von AS LED Lighting GmbH lesen:

AS LED Lighting GmbH | 16.05.2018

Patientenzimmer nach Maß - Funktionsgerecht mit Wohlfühlfaktor - 100 % Made in Germany von AS LED Lighting

Die Medienschiene ist der zentrale Lichtspender in einem Patientenzimmer, die darin integrierten LED Leuchten sollten sich flexibel auf den klinischen Tagesablauf anpassen lassen: sanftes Licht zum Aufwachen, funktionales Licht für Visite und Kranke...
AS LED Lighting GmbH | 09.05.2018

Konzentriert & effizient: LED Beleuchtung für OP, CT, Röntgen .. Behandlungs-, Schwestern- und Funktionsräume

In Operationssälen und OP-Nebenräumen haben Sicherheit und Funktionalität oberste Priorität, um die sehr diffizilen Sehaufgaben von Arzt und Assistenzpersonal optimal zu unterstützen. Der Faktor Licht spielt dabei eine wichtige Rolle: Strenge Hy...
AS LED Lighting GmbH | 30.04.2018

Intelligente hochqualifizierte & langlebige Lichtlösungen für Krankenhäuser und Arztpraxen von AS LED Lighting

Hygiene beim Licht in Arztpraxis und Krankenhaus bedeutet einerseits, dass sich die Leuchten harmonisch in vorhandene Deckensysteme einfügen, ohne funktionierende Systemkreise für Elektro, Lüftung, Klimaanlage zu tangieren. Andererseits zählt auc...