PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kokosblütenzucker - die gesunde Alternative


Von HEISSMANN Health, Beauty & Life

Kokosblütenzucker der Star unter den Süssungsmittel und erst noch niedrig glykämisch ist. Kokosblütenzucker ist als nachhaltigster Zucker durch die amerikanische Nahrungsorganisation FAO ausgezeichnet
Thumb

Der Kokosblütenzucker wird aus dem Nektar der Kokospalme hergestellt. Die Blütenknospe der Kokospalme wird angeschnitten, damit dort ein Saft austreten kann. Dieser Saft wird Kokosnektar genannt. In einem Behälter aufgefangen, wird er entweder ganz vorsichtig aufgekocht oder bei niedriger Temperatur in einem Vakuum-Dampfkochgerät bearbeitet, damit Kokosblütenzuckerkristalle entstehen.
Eine Kokospalme spendet auf diesem Wege für über 70 Jahre ihren Nektar.

Kokosprodukte sind umstritten
Vermutlich weil es leider viele Kokosplantagen gibt, die auf Gebieten von abgeholzten Regenwäldern angebaut werden. Deshalb sollten Sie der Umwelt zu Liebe Kokosprodukte nach Möglichkeit nur von Herstellern die nachhaltig und ökologisch produzieren, kaufen.
Unsere Kokosprodukte werden selbstverständlich auf nachhaltig, biologisch, ökologisch geführten Kokosplantagen produziert.

Kokosblütenzucker besitzt nicht nur einen niedrigen glykämischen Wert und ist reich an Kalium, Magnesium, Eisen, Bor, Zink, Schwefel und Kupfer.

Geschmack und Verwendung von Kokosblütenzucker
Das Beste an Kokosblütenzucker ist, dass man ihn 1:1 wie z. B. braunen Zucker verwenden kann. KOKOS-Blütenzucker schmeckt kräftig, leicht nach Karamell.

Kokosblütenzucker sorgt im Vergleich zu hoch-glykämischen Süssungsmitteln für eine langsamere Energieausschüttung. Der Vorteil liegt auf der Hand. Ohne ständige Zuckerhoch- oder Zuckertiefs zu erleben, fühlen wir uns länger und "gleichmässiger" satt und fit.
Somit ist Kokosblütenzucker hervorragend für Diabetiker und zur Gewichtskontrolle geeignet.
Wer sich mit gesünderen, nicht billig-industriellen Lebensmitteln ernährt, lebt gesünder und hat weniger Erkrankungsrisiko, so das sein Gesamt-Wohlseins Empfinden und somit die Lebensqualität erheblich gesteigert werden kann.

In unserem Online Shop www.heissmann.ch erhältlich;
Selbstverständlich versenden wir auch in Deutschland und umliegenden Ländern.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Heissmann (Tel.: +41 (0)52 740 06 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2488 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!