info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HEISSMANN Health, Beauty & Life |

Kokosblütenzucker - die gesunde Alternative

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Kokosblütenzucker der Star unter den Süssungsmittel und erst noch niedrig glykämisch ist. Kokosblütenzucker ist als nachhaltigster Zucker durch die amerikanische Nahrungsorganisation FAO ausgezeichnet

Der Kokosblütenzucker wird aus dem Nektar der Kokospalme hergestellt. Die Blütenknospe der Kokospalme wird angeschnitten, damit dort ein Saft austreten kann. Dieser Saft wird Kokosnektar genannt. In einem Behälter aufgefangen, wird er entweder ganz vorsichtig aufgekocht oder bei niedriger Temperatur in einem Vakuum-Dampfkochgerät bearbeitet, damit Kokosblütenzuckerkristalle entstehen.

Eine Kokospalme spendet auf diesem Wege für über 70 Jahre ihren Nektar.



Kokosprodukte sind umstritten

Vermutlich weil es leider viele Kokosplantagen gibt, die auf Gebieten von abgeholzten Regenwäldern angebaut werden. Deshalb sollten Sie der Umwelt zu Liebe Kokosprodukte nach Möglichkeit nur von Herstellern die nachhaltig und ökologisch produzieren, kaufen.

Unsere Kokosprodukte werden selbstverständlich auf nachhaltig, biologisch, ökologisch geführten Kokosplantagen produziert.



Kokosblütenzucker besitzt nicht nur einen niedrigen glykämischen Wert und ist reich an Kalium, Magnesium, Eisen, Bor, Zink, Schwefel und Kupfer.



Geschmack und Verwendung von Kokosblütenzucker

Das Beste an Kokosblütenzucker ist, dass man ihn 1:1 wie z. B. braunen Zucker verwenden kann. KOKOS-Blütenzucker schmeckt kräftig, leicht nach Karamell.



Kokosblütenzucker sorgt im Vergleich zu hoch-glykämischen Süssungsmitteln für eine langsamere Energieausschüttung. Der Vorteil liegt auf der Hand. Ohne ständige Zuckerhoch- oder Zuckertiefs zu erleben, fühlen wir uns länger und "gleichmässiger" satt und fit.

Somit ist Kokosblütenzucker hervorragend für Diabetiker und zur Gewichtskontrolle geeignet.

Wer sich mit gesünderen, nicht billig-industriellen Lebensmitteln ernährt, lebt gesünder und hat weniger Erkrankungsrisiko, so das sein Gesamt-Wohlseins Empfinden und somit die Lebensqualität erheblich gesteigert werden kann.



In unserem Online Shop www.heissmann.ch erhältlich;

Selbstverständlich versenden wir auch in Deutschland und umliegenden Ländern.






Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Heissmann (Tel.: +41 (0)52 740 06 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2520 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HEISSMANN Health, Beauty & Life


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HEISSMANN Health, Beauty & Life lesen:

HEISSMANN Health, Beauty & Life | 17.03.2017

Konflikt erkannt - Gefühle im Griff - Gesundheit ok

Wenn mit unseren Gefühlen alles in Ordnung ist, sind Konflikte seltener oder/und wenn wir gesund und vital sind, können wir mit Konflikten besser umgehen. Dieser kleine Leitfaden kann Ihnen helfen, eine gesunde Balance zu finden. Finden Sie hera...
HEISSMANN Health, Beauty & Life | 03.03.2017

Gelenk- oder Muskelschmerzen - Unsere Spezialsuppe nach Dr.Hövüs kann helfen

Eine einfach zuzubereitende Suppe die sehr gut schmeckt, gesund ist; und wenn sie auch noch nützt, ist es umso besser. Wir haben selbst diese bekömmliche Suppe gekocht und mmmh, getestet. Die Suppe nach Dr. Andreas Hövüs gleicht unseren Basen/S...
HEISSMANN Health, Beauty & Life | 23.02.2017

Ist Guarkerngranulat dasselbe wie Guarkernmehl?

Nachdem die äusseren Schichten von der Guarbohne und den Keimlingen entfernt wurden, bleibt das so genannte Endosperm übrig. Dieses wird zu Guarkernmehl vermahlen, oder zu Guarkerngranulat weiterverarbeitet. In der Lebensmittel Industrie wird Guar...