BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Mit Qualitätsmanagement zur Alleinstellung im Marktumfeld

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Glauben wir den Homepages in der Haus- und Wohnungsbau-Landschaft, wimmelt es nur so vor Spitzenanbietern. Eine Referenz mit Top-Empfehlung jagt buchstäblich die nächste.

Überprüfbare Aussagen: Fehlanzeige!

Überprüfbar sind die Aussagen, Referenzen und Empfehlungen der meisten Anbieter, ob aus dem Fertighaus-Bereich oder der Massivbau-Landschaft, dagegen meist nicht. Im Ringen um die "Qualitäts-Führerschaft im Haus- und Wohnungsbau" werden Bauinteressenten nicht selten mit anonymen Bewertungen bzw. Aussagen, oft genug sogar mit gekauften Hausfotos geködert.

Nicht überall wo Qualität draufsteht, ist auch Qualität drin!

Wer es nicht besser kann und keine glaubwürdigen Bewertungen vorzeigen kann, lügt so professionell wie möglich. Selbstdarstellung aus purem Eigennutz, um im Qualitäts-Konzert eine Stimme zu haben! So gelangen auch angebliche Bauherren-Aussagen auf Homepages, begleitet von tollen Fotos ohne den geringsten Bezug zu den Kunden bzw. Bauherren oder realen Hausbauerfahrungen.

Online-Plattformen spielen mit

Am eindrucksvollsten zeigen dies die werbefinanzierten Online-Plattformen: Angeblich authentische Bewertungen echter, zufriedener Bauherren, die sich fragmich69 oder keineahnung07 nennen. Veröffentlichte Fragmente angeblicher Bauherren-Zitate, "sehr authentisch" in Maschinenschrift geschrieben, unkorrekt in der Rechtschreibung und fehlerhaft im Inhalt. Was sollen Bauinteressenten damit anfangen?

Gehaltlose Ergebnisse

Selbst wenn die eine oder andere Information stimmt, die Ergebnisse der meisten Homepages sagen außerhalb der kreativen Denke des Webmasters nichts aus und sind keine Orientierung für Bauinteressenten. Und wenn sie Bauherren-Aussagen enthalten, sind diese in der Regel weder repräsentativ noch einigermaßen objektiv.

Es handelt sich um Bewertungen, an denen Bauinteressenten sich zwar halten, aber nicht einmal halbwegs zielführend orientieren können. Wie selektiert wird, wenn denn schon einmal etwas zu finden ist, ist klar: Die zufriedenen Bauherren, die bekannt sind, werden veröffentlicht und für deren Akquise-Unterstützung wird gezahlt! Mit Referenz- oder Empfehlungsmarketing hat das jedenfalls nichts zu tun!

Nur etwa 5% - 10% sind wirkliche Top-Performer

Wir wissen aus mehr als 130 sorgfältig ausgewählten Homepages mit anschließenden Vor-Ort-Besuchen der Unternehmen, dass die Zahl der wahren Top-Anbieter irgendwo zwischen 5% und 10% liegt.

Bauinteressenten aber können das nicht wissen und werfen die aus ihrer Sicht in Frage kommenden Favoriten in einen Topf. Schade genug, aber sehr wichtig für den, der das Plus an Qualität und Service bietet und belegen könnte.

Was ein Qualitätsanbieter tun kann, um sich konkret im Markt abzugrenzen

Wenn Ihr Unternehmen sich zu diesen Spitzenanbietern zählt, wie machen Sie Ihre Spitzen-Qualität denn so sichtbar, dass Bauinteressenten diese definitiv von Mitbewerbern erkennen und unterscheiden können?

Unsere Empfehlung:

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen Spitzenwerte in der Zufriedenheit Ihrer Bauherren erreichen, sind Sie gut beraten in Image, Marktdurchdringung, Bekanntheit, Umsatz und bessere Margen zu investieren.

Am wirkungsvollsten ist dies, und das können wir belegen, mit einer repräsentativ ermittelten, aktuellen Bauherren-Zufriedenheit zu machen.

Gütegemeinschaft BAUHERRENreport GmbH und ifb Institut GmbH

Die Empfehlungen und Referenz-Ergebnisse aus Hausbauerfahrungen von Bauherren zu ermitteln, auswerten und zertifizieren zu lassen, um sie danach Suchmaschinen-optimiert im Netz zu veröffentlichen, gehört zur Aufgabe der Gütegemeinschaft BAUHERRENreport und ifb Institut! Ab dem ersten Zeitpunkt der Veröffentlichung übersieht diese substanziellen, repräsentativen Informationen kein Bauinteressent mehr, garantiert!

Wie das genau funktioniert? Das lassen Sie getrost unsere Aufgabe sein - wir machen das jeden Tag!

Verantwortlich für diese Information

BAUHERRENreport GmbH - www.bauherrenreport.de

Unser Verbraucherportal: www.bauherren-portal.com

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Demnächst mit Bewertungen und Erfahrungen von zufriedenen Bauherren, deren Referenzen und Empfehlungen auch in Hamburg, Kiel, Bremen, Lübeck, Berlin, Magdeburg, Erfurt, Weimar, Wolfsburg, Peine, Hannover, Seelze, Wunstorf, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Oeynhausen, Braunschweig, Hildesheim, Göttingen, Bückeburg, Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, Stuttgart und Augsburg.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 623 Wörter, 4964 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...