BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Hausbauerfahrungen im Referenz- und Empfehlungsmarketing einsetzen

25 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Zufriedene Bauherren aus deren persönlicher Erfahrung und das, was diese mit ihren Bewertungen zu sagen haben sind der beste Beweis, um neue Bauinteressenten zu überzeugen!

Hausbau-Unternehmen, egal ob Massiv- oder Fertighaus-Hersteller, sollten deshalb die Möglichkeiten diese transparent, wirkungsvoll und glaubhaft darzustellen unbedingt nutzen. Die Homepage kann dabei das wichtigste Flaggschiff unter den Kommunikationsmedien sein, wenn sie gut gemacht ist.

Testimonials zu Erfahrungen und Bewertungen von Bauherren

Offen, modern und glaubhaft präsentieren Profis ihre Bauherrenzufriedenheit über Bauherrenaussagen bzw. ausführlich zitierte Bauherren-Bewertungen auf ihren Homepages.
Das wirkt, wenn die dazu abgebildeten Testimonials glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt und als echt von Bauinteressenten nachempfunden werden. Allein die Abbildung irgendwann einmal gebauter Häuser mit abgekürzten Namen der Bauherren, weil die Zeit für eine Genehmigung zur Veröffentlichung der Hausbau-Erfahrungen, Bewertungen oder nur der Referenz fehlte, reicht nicht. Unsere Untersuchungen zeigen, dass dieses Vorgehen eher das Gegenteil bewirkt: Es fehlt an Tiefe, Objektivität, Glaubwürdigkeit und Transparenz, was nicht als zielführend zu bezeichnen ist!

Bauherren-Referenzen und Bewertungen

Ein Weg ist der Einsatz realer Referenzen in der Akquisition neuer Bauinteressenten und im Verkauf. Diese, im Original versteht sich, sind sehr vertrauensbildend und bieten ein Stück weit die erforderliche Transparenz, die Bauinteressenten suchen. Dazu müssen sie in möglichst stattlicher Anzahl, vollständig und möglichst von Bauherren unterschrieben, als Original im PDF abgelichtet veröffentlicht werden.

Referenz-Baustellen

Ein anderer, zielführender Weg ist die Arbeit mit Haus- bzw. Baustellenbesichtigungen, in welcher Phase des Hauserstellungsprozesses auch immer! Hierbei sollten die betroffenen Bauherren möglichst eingebunden sein. Auf solchen Ausstellungen die Parteien miteinander ins Gespräch zu bringen, hat durch die Aussagen der Bauherren eine nachhaltige Wirkung auf neue Bauinteressenten und damit entsprechende Aussicht auf Erfolg. Allein die Herausgabe einer Liste aller aktuellen Baustellen wird von Bauinteressenten bereits als ein Beweis für eine überdurchschnittliche Offenheit in Sachen Hausbau-Qualität und Transparenz gewertet.

Bauherren-Portale

Flankierend zu allen anderen Maßnahmen sind Bauherren-Bewertungsportale ein neuer und sehr effektiver Weg, um Interessenten bzw. neuen Käufern einen seriösen Überblick über die aktuelle Hausbauerfahrungen und Bauherren-Bewertungen zu geben, sofern sie professionell, transparent und verbindlich sind.

Ihr Effekt auf die Vertrauensbildung ist unschlagbar, wenn als Input für das Zustandekommen der Ergebnisse flächendeckende, schriftliche Bauherrenbefragungen mit entsprechender Aussagefähigkeit eingesetzt und deren Bauherrenbewertungen veröffentlicht werden.

Umfang bestimmt Wirkung!

Je umfassender und tiefer Bauherren befragt werden, desto besser lassen sich die schriftlichen Resultate anschließend unterstützend im Verkauf und zur gezielten Neukundengewinnung einsetzen. Auch hier ist wichtig, dass einzelne Ergebnisse für den Leser immer nachvollziehbar und transparent "rekonstruiert" werden können. Grundsätzlich gilt: Je verbindlicher die Form, desto glaubwürdiger das Ergebnis.

Mehr erfahren Interessenten unter http://www.bauherren-portal.com

Die Webseite für Bauunternehmer finden Sie hier: http://www.bauherrenreport.de

Freundliche Grüße aus Meerbusch und weiterhin viel Erfolg

Verantwortlich für diese Mitteilung
Theo van der Burgt
(BAUHERRENreport GmbH - Geschäftsführer)
Demnächst finden Sie Hausbauerfahrungen, Bauherrenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau auch in Hamburg, Bremen, Kiel, Lübeck, Flensburg, Bremen, Cloppenburg, Oldenburg, Vechta, Osnabrück, ebenso in Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, Augsburg, Ingolstadt, Würzburg und Aschaffenburg.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 4642 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 22.11.2017

VARWICK - ARCHITEKTUR, Steinfurt: Zufriedene Bauherren von zentraler Bedeutung

Für das Steinfurter Unternehmen VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist Kundenzufriedenheit ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutlich wird dies unter anderem dadurch, dass das Unternehmen die Zufriedenheit seiner Bauherren konsequent...
BHR Bauherrenreport GmbH | 30.10.2017

EURO MASSIV BAU GmbH: Zufriedene Bauherren im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie

Für die Duisburger EURO MASSIV BAU GmbH mit einem Aktionsradius von Ruhrgebiet und Rheinland über das bergische Land bis in den Kölner und Aachener Raum, ist die Zufriedenheit der Bauherren zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutli...
BHR Bauherrenreport GmbH | 18.10.2017

Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn: Bauherren bestätigen kontinuierliche Qualität auf der ganzen Linie