Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Alleinstellung durch zufriedene Bauherren unantastbar

27 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Nur jedes 20. Unternehmen im Haus- und Wohnungsbau ist wirklich Spitze

Um sich als Spitzenunternehmen in der Fertighaus-Landschaft oder im Massivhaus-Bau zu bezeichnen, bedarf es einiger Voraussetzungen. Wenn es um die konkrete Zufriedenheit der Bauherren geht, wird die Luft meist dünn.

Die belegbare Bauherrenzufriedenheit bei richtig guten Bauunternehmen liegt über 80% und ist das Ergebnis einer soliden, konsistenten Qualitätsphilosophie und deren fachlich-kompetenter Umsetzung.

Die Bauunternehmer selbst sind sich allerdings der Marketing-Power, die in ihren zufriedenen Bauherren und den von diesen gemachten Hausbauerfahrungen steckt, oft nicht bewusst und machen einfach zu wenig daraus!

Masse statt Klasse: So sollte Ihr Marketing-Mix aufgestellt sein

Der Marketing-Mix im Hausbau hat sich im Grunde in den letzten Jahren, von den Möglichkeiten im Netzt bzw. Internet einmal abgesehen, nicht wirklich verändert. Kataloge, einer schöner und teurer als der andere, mehrfarbige Anzeigen und Broschüren, teure Messeauftritte ohne greifbare Ergebnisse, die Liste der zum Teil überholten Maßnahmen ist lang und langweilig. Statt auf einen "Effekt der Masse" zu spekulieren, wäre es sinnvoller und ganz sicher deutlich preiswerter, das Empfehlungsmanagement gekonnt hochzufahren.

Auf Empfehlungskunden zielen

Unsere Ergebnisse in den letzten 10 Jahren zeigen bei den gleichen, untersuchten Unternehmen eine Zunahme des Empfehlungseingangs um deutlich mehr als 100%. Nicht, dass Bauinteressenten noch vorsichtiger geworden sind und deshalb vermehrt auf vorher eingeholte Empfehlung kommen. Die "passive" Empfehlung gab es schon immer!

Die gestiegene Transparenz im Netz ist es, die durch veröffentlichte Testimonials, Referenzschreiben von Bauherren etc. zunehmend die Landschaft beginnt zu verändern.
Alleinstellungsmerkmal Bauherren-Zufriedenheit unbedingt nutzen
Dass ein hoher Zufriedenheitsgrad ein sauer erarbeitetes, natürliches Alleinstellungsmal für das Qualitätsimage beinhaltet, das eben nicht so einfach kopiert werden kann, darauf kommen die Wenigsten!

Dass die aktive Arbeit mit der eigenen Bauherren-Zufriedenheit zudem größten Erfolg auf die Steigerung des Adresseingangs qualifizierter Empfehlungen hat, scheint sich auch noch nicht herumgesprochen zu haben.

Vorteile des Empfehlungsmanagements

Jeder Vertriebsprofi kennt dagegen die Vorteile, die eine echte Empfehlung ihm bringt:
• Angenehme, kooperativere Zusammenarbeit
• Der Vertrauensvorschuss in das Qualitätsimage führt schneller zum Auftrag
• Aus 2 Empfehlungskunden wird im Durchschnitt ein Auftrag
• Weniger Auftragsverluste und eine höhere Produktivität
• Kritische Fragen bei Preis und Leistungen nehmen ab
• Die Kosten für die Gewinnung eines Auftrages sind verschwindend gering
• Nicht messbare Imagewerbung kann zudem eingespart werden
• Die Umsätze bleiben stabil oder steigen, die Auftragswerte ebenfalls
• Gut gemacht bringt jeder Empfehlungskunde wiederum neue Kunden

Setzen Sie Zeichen!

Wenn Sie und Ihr Unternehmen zu den Spitzenanbietern im Markt gehört, fragen Sie Ihre Bauherren vier Wochen nach deren Übergabe ab und lassen Sie einfach Ihre Leistungen durch eine professionelle Bewertung schriftlich bestätigen!

Authentische Antworten sind die Besten!

Authentische, schriftlich-verbindliche Befragungen der Bauherren mit kompetenter Auswertung sind der glaubwürdigste und damit zielführendste Weg! Sammeln Sie die Bewertungen und zeigen Sie diese neuen Interessenten, dann empfehlen aus deren Sicht Ihre Bauherren und nicht Sie!

Externe Befragungen entlasten

Dabei müssen Sie die Befragungen nicht einmal selbst durchführen, denn der Aufwand, der damit verbunden einmal jährlich zu betreiben ist, ist nicht zu unterschätzen. Es gibt professionelle Dienstleister dafür, die nichts anderes tun als Bauherren zu befragen und die Ergebnisse solcher Befragungen kompetent auszuwerten, damit Sie diese wiederum in Ihrem Empfehlungsmanagement aktiv einsetzen können.

Wie zum Beispiel hier: WWW.IFB-INSTITUT.DE

Verantwortlich für diese Information:

Theo van der Burgt (c/o BAUHERRENreport GmbH)

Unsere Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

Unsere Webseite für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Unsere Bau-Partner finden Sie bereits in den Regionen Münster, Steinfurt, Ochtrup, Recklinghausen, Gelsenkirchen, Köln, Hemer, Hagen, Wuppertal, Solingen, Langenfeld, Hilden, Haan, Bensberg, Bergisch-Gladbach, Wachtberg, Bonn, Siegburg, Viersen, Rheydt, Willich, Neuss, Anrath, Osterath, Meerbusch, Krefeld, Kleve, Kevelaer, Wesel, Xanten, Grevenbroich, Erkelenz, Korschenbroich, Mönchengladbach, Alzey, Worms, Heilbronn, Albstadt, Tübingen, Münsingen, Reutlingen, Nidda, Bad Kissingen, Fulda, Marburg, Teltow, Potsdam, Stahnsdorf, Dresden, Grimma, Zeitz, Gera, Jena und Leipzig.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 650 Wörter, 5109 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Mit konkreten Qualitätsinformationen mehr Umsatz und bessere Verkaufspreise erzielen.

Nach der Verifizierung von Image und Leumund eines Anbieters spielen eher indirekte, also nicht direkt messbare Faktoren eine wesentliche Rolle im Entscheidungsprozess, mit welchem Unternehmen zukünftig gebaut werden soll.   Ganz oben in der Hitlis...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wie Bauunternehmen ihre Bauinteressenten mit Qualität begeistern können.

Besser sicher von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen!   Ein Grund mehr, um sich mit eindeutigem und aussagefähigen Qualitätsprofil im Netz zu zeigen und damit qualifizierten Interessenten zu signalisieren, wie der B...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wenn Bauunternehmen ihre Bauherren mit Nachträgen verärgern.

Die Bauherren wissen damit aber lange noch nicht, was – gerade dann, wenn bei Handwerkern bemustert wird - auf sie zukommt. Diese nämlich langen dann richtig zu in dem Glauben, dass sie das, was sie am Pauschalvertrag über die Standardleistung gl...