BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Bauherren attestieren der VERFUSS GmbH aus Hemer Spitzenqualität

42 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Alle Bauherren empfehlen den BAUMEISTER HAUS PARTNER aus Erfahrung weiter

Hemer/Köln/Meerbusch. Der BAUMEISTER-HAUS-PARTNER Verfuß GmbH aus Hemer steht seit Generationen für anspruchsvolle und qualitativ hochwertige, individuelle Architektur und gehobene Bauträger-Maßnahmen in Hemer, Hagen, Schwerte, Unna, Dortmund, Wuppertal, Solingen, Remscheid, Köln, Düsseldorf und Umgebung.

Ob Stadtvilla, Bauhaus-Stil, Landhaus oder Bungalow, freistehend, als Doppel-, Reihen-, Mehrfamilienhaus oder Eigentumswohnung: Das Team des BAUMEISTER-HAUS-PARTNERS Verfuß GmbH steht für Haus- und Wohnkonzepte, die nach individuellen Vorstellungen der Bauherren entworfen und in Zusammenarbeit mit regionalen, langjährig-bewährten Handwerkspartnern unter fachkundiger Bauleitung in höchster Qualität umgesetzt werden.

Das Unternehmen ließ die Hausbau-Erfahrungen aller von ihm übergebenen Bauherren des Zeitraumes vom 01.01.2014 bis 31.03.2016 nun extern untersuchen. Beauftragt wurde eine repräsentative Feldbefragung inklusive Zertifizierung durch das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch.

"Neben den eigenen Befragungen im Rahmen unseres Qualitäts-Managements war uns wichtig, eine externe Bestätigung unserer ermittelten Zufriedenheits-Ergebnisse zu bekommen", kommentiert Georg Verfuß, Geschäftsführer der Verfuß GmbH, die Entscheidung. Verfuß weiter: "Qualität im individuellen Haus- und Wohnungsbau ist kein Zufall, sondern immer das Ergebnis einer professionellen Arbeitskette vom ersten Kontakt an. Was Bauherren zu ihrer Sicherheit brauchen, ist kontinuierliche Verlässlichkeit in allen organisatorischen und fachlichen Belangen und von allen an der Planung und Bauausführung Beteiligten. Genau diese dürfen sie bei uns voraussetzen und das wollten wir bestätigt sehen"!

Das ifb Institut holt die Hausbau-Erfahrungen direkt von den betroffenen Bauherren des Prüfzeitraumes ein. Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes, "Das ist keine Sache für durchschnittliche Anbieter oder solche, die ab und an mal ein Haus bauen! Bevor die Zertifizierung zum Gütesiegel und zur Qualitäts-Urkunde unseres Institutes führt, muss mindestens eine 80%-ige, schriftlich-verbindlich bestätigte Bauherren-Zufriedenheit vorliegen. Schon deshalb eignet sich das Prozedere nur für wirkliche Qualitäts-Anbieter, die im Marktumfeld in Sachen Qualitätsleistungen in Planung, Beratung, Bauausführung, Service und Kommunikation ganz klar die Richtung vorgeben. Bewertungen auf Basis von Bauherren-Erfahrungen sind unserer Erfahrung nach das wichtigste Kriterium, um angehenden Bauherren die besonderen Vorzüge eines Hausanbieters im Vergleich zu anderen Anbietern aufzuzeigen und faktisch zu belegen".

Im Rahmen der Befragung wurden die aus Bauherrensicht wichtigsten Kriterien wie die Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft, die Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Erledigung von Restarbeiten und Mängelbeseitigung, die zeitliche Fertigstellung sowie einzelne Handwerksleistungen in der Bauausführung schriftlich-verbindlich abgefragt. Nach Erfassung und Auswertung der Bauherren-Befragungen werden die Ergebnisse zertifiziert.

Die BAUHERREN der Verfuß GmbH bescheinigen dem Unternehmen mit ihren Bewertungen eine für die Branche weit überdurchschnittlich hohe ZUFRIEDENHEIT. Die Zusammenfassung der BAUHERREN-BEWERTUNGEN zeigt ein absolut homogenes Gesamtbild:

Mit durchgängig sehr guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,6), der Architektur und Planung (1,6) sowie der Bauausführung (1,6). ALLE BAUHERREN bestätigen dem Unternehmen trotz einer sehr hohen Flexibilität und Änderungsbereitschaft (1,2) die volle Budgetsicherheit durch die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten. Ebenfalls 100% der BAUHERREN bescheinigen die volle Erfüllung ihrer Wünsche und Anforderungen. 93% ratifizieren außerdem die Einhaltung zusätzlich gemachter Versprechen und der vereinbarten Fertigstellungs-Zeiträume (100%). ALLE BAUHERREN würden erneut mit der Verfuß GmbH bauen.

Über die Gesamtbefragung hinweg wird eine sehr hohe Zufriedenheitsquote von 96% erreicht. Die Kundenorientierung in allen Bereichen und von allen Mitarbeitern wird in den Statements der Bauherren immer wieder ausdrücklich verbalisiert und hervorgehoben.

Zusammenfassung: 100% der befragten BAUHERREN empfehlen den BAUMEISTER-HAUS-PARTNER Verfuß GmbH aufgrund der erlebten, positiven Erfahrungen weiter und ganze 93% gestatten dem Unternehmen sogar, ihre Bewertungen offen als Referenz im Verkauf und im Internet einzusetzen. "Das sind definitiv nachgewiesene Spitzen-Bewertungen, wie wir sie natürlich gerne sehen. Auch im Vergleich mit Top-Anbietern aus anderen Regionen ist das ein überdurchschnittliches Ergebnis", bewertet van der Burgt, "auf diese solide Mannschaftsleistung darf das ganze Team der Verfuß GmbH stolz sein".

Georg Verfuß ergänzt: "Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gute Arbeit leisten und sich für ihre Kunden richtig ins Zeug legen. Deshalb freut es umso mehr, dass auch unsere Bauherren das so sehen und dies mit ihren Bewertungen bestätigen. Unsere Teams werden stolz auf die erzielten Ergebnisse sein, auch wenn diese schon wieder als Herausforderung für die Zukunft anzusehen sind. Die Kunst besteht doch darin, Stabilität und Kontinuität auf diesem hohen Niveau immer wieder zu erzielen und zu halten. Darauf kommt es uns am meisten an"!

Meerbusch, im Mai 2016

BAUHERREN-PORTAL.COM (c/o BAUHERRENreport/ifb Institut)

Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.

Website für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherrenreport.de

Website für Bauinteressenten aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherren-portal.com

Verantwortlich: PR-Redaktion der BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: Ferdinand Mosch
c/o PR-Redaktion BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453, Mail: fmo@bauherrenreport.de

Geschäftsführend verantwortlich: Theo van der Burgt

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 794 Wörter, 6778 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...