BAUHERREN-PORTAL: Bauherren attestieren der VERFUSS GmbH aus Hemer Spitzenqualität

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Alle Bauherren empfehlen den BAUMEISTER HAUS PARTNER aus Erfahrung weiter

Hemer/Köln/Meerbusch. Der BAUMEISTER-HAUS-PARTNER Verfuß GmbH aus Hemer steht seit Generationen für anspruchsvolle und qualitativ hochwertige, individuelle Architektur und gehobene Bauträger-Maßnahmen in Hemer, Hagen, Schwerte, Unna, Dortmund, Wuppertal, Solingen, Remscheid, Köln, Düsseldorf und Umgebung.

Ob Stadtvilla, Bauhaus-Stil, Landhaus oder Bungalow, freistehend, als Doppel-, Reihen-, Mehrfamilienhaus oder Eigentumswohnung: Das Team des BAUMEISTER-HAUS-PARTNERS Verfuß GmbH steht für Haus- und Wohnkonzepte, die nach individuellen Vorstellungen der Bauherren entworfen und in Zusammenarbeit mit regionalen, langjährig-bewährten Handwerkspartnern unter fachkundiger Bauleitung in höchster Qualität umgesetzt werden.

Das Unternehmen ließ die Hausbau-Erfahrungen aller von ihm übergebenen Bauherren des Zeitraumes vom 01.01.2014 bis 31.03.2016 nun extern untersuchen. Beauftragt wurde eine repräsentative Feldbefragung inklusive Zertifizierung durch das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch.

"Neben den eigenen Befragungen im Rahmen unseres Qualitäts-Managements war uns wichtig, eine externe Bestätigung unserer ermittelten Zufriedenheits-Ergebnisse zu bekommen", kommentiert Georg Verfuß, Geschäftsführer der Verfuß GmbH, die Entscheidung. Verfuß weiter: "Qualität im individuellen Haus- und Wohnungsbau ist kein Zufall, sondern immer das Ergebnis einer professionellen Arbeitskette vom ersten Kontakt an. Was Bauherren zu ihrer Sicherheit brauchen, ist kontinuierliche Verlässlichkeit in allen organisatorischen und fachlichen Belangen und von allen an der Planung und Bauausführung Beteiligten. Genau diese dürfen sie bei uns voraussetzen und das wollten wir bestätigt sehen"!

Das ifb Institut holt die Hausbau-Erfahrungen direkt von den betroffenen Bauherren des Prüfzeitraumes ein. Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes, "Das ist keine Sache für durchschnittliche Anbieter oder solche, die ab und an mal ein Haus bauen! Bevor die Zertifizierung zum Gütesiegel und zur Qualitäts-Urkunde unseres Institutes führt, muss mindestens eine 80%-ige, schriftlich-verbindlich bestätigte Bauherren-Zufriedenheit vorliegen. Schon deshalb eignet sich das Prozedere nur für wirkliche Qualitäts-Anbieter, die im Marktumfeld in Sachen Qualitätsleistungen in Planung, Beratung, Bauausführung, Service und Kommunikation ganz klar die Richtung vorgeben. Bewertungen auf Basis von Bauherren-Erfahrungen sind unserer Erfahrung nach das wichtigste Kriterium, um angehenden Bauherren die besonderen Vorzüge eines Hausanbieters im Vergleich zu anderen Anbietern aufzuzeigen und faktisch zu belegen".

Im Rahmen der Befragung wurden die aus Bauherrensicht wichtigsten Kriterien wie die Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft, die Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Erledigung von Restarbeiten und Mängelbeseitigung, die zeitliche Fertigstellung sowie einzelne Handwerksleistungen in der Bauausführung schriftlich-verbindlich abgefragt. Nach Erfassung und Auswertung der Bauherren-Befragungen werden die Ergebnisse zertifiziert.

Die BAUHERREN der Verfuß GmbH bescheinigen dem Unternehmen mit ihren Bewertungen eine für die Branche weit überdurchschnittlich hohe ZUFRIEDENHEIT. Die Zusammenfassung der BAUHERREN-BEWERTUNGEN zeigt ein absolut homogenes Gesamtbild:

Mit durchgängig sehr guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,6), der Architektur und Planung (1,6) sowie der Bauausführung (1,6). ALLE BAUHERREN bestätigen dem Unternehmen trotz einer sehr hohen Flexibilität und Änderungsbereitschaft (1,2) die volle Budgetsicherheit durch die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten. Ebenfalls 100% der BAUHERREN bescheinigen die volle Erfüllung ihrer Wünsche und Anforderungen. 93% ratifizieren außerdem die Einhaltung zusätzlich gemachter Versprechen und der vereinbarten Fertigstellungs-Zeiträume (100%). ALLE BAUHERREN würden erneut mit der Verfuß GmbH bauen.

Über die Gesamtbefragung hinweg wird eine sehr hohe Zufriedenheitsquote von 96% erreicht. Die Kundenorientierung in allen Bereichen und von allen Mitarbeitern wird in den Statements der Bauherren immer wieder ausdrücklich verbalisiert und hervorgehoben.

Zusammenfassung: 100% der befragten BAUHERREN empfehlen den BAUMEISTER-HAUS-PARTNER Verfuß GmbH aufgrund der erlebten, positiven Erfahrungen weiter und ganze 93% gestatten dem Unternehmen sogar, ihre Bewertungen offen als Referenz im Verkauf und im Internet einzusetzen. "Das sind definitiv nachgewiesene Spitzen-Bewertungen, wie wir sie natürlich gerne sehen. Auch im Vergleich mit Top-Anbietern aus anderen Regionen ist das ein überdurchschnittliches Ergebnis", bewertet van der Burgt, "auf diese solide Mannschaftsleistung darf das ganze Team der Verfuß GmbH stolz sein".

Georg Verfuß ergänzt: "Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gute Arbeit leisten und sich für ihre Kunden richtig ins Zeug legen. Deshalb freut es umso mehr, dass auch unsere Bauherren das so sehen und dies mit ihren Bewertungen bestätigen. Unsere Teams werden stolz auf die erzielten Ergebnisse sein, auch wenn diese schon wieder als Herausforderung für die Zukunft anzusehen sind. Die Kunst besteht doch darin, Stabilität und Kontinuität auf diesem hohen Niveau immer wieder zu erzielen und zu halten. Darauf kommt es uns am meisten an"!

Meerbusch, im Mai 2016

BAUHERREN-PORTAL.COM (c/o BAUHERRENreport/ifb Institut)

Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.

Website für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherrenreport.de

Website für Bauinteressenten aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherren-portal.com

Verantwortlich: PR-Redaktion der BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: Ferdinand Mosch
c/o PR-Redaktion BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453, Mail: fmo@bauherrenreport.de

Geschäftsführend verantwortlich: Theo van der Burgt

30. Mai 2016

42 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 790 Wörter, 6716 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*