Smart Consumer Guide: Meine Rechte als Verbraucher kennen und erfolgreich durchsetzen
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kreutzfeldt digital GbR |

Smart Consumer Guide: Meine Rechte als Verbraucher kennen und erfolgreich durchsetzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Neuer Ratgeber bietet wertvolles Wissen zum Verbraucherrecht

Hamburg, 31.05.2016: Ob beim Einkauf im Internet oder im Laden "um die Ecke", beim Abschluss eines neuen Handyvertrags oder dem Erhalt eines Abmahnschreibens: Das Wirtschaftsleben bietet für Verbraucherinnen und Verbraucher viele Herausforderungen. Manch einer fühlt sich angesichts ausgeklügelter Geschäftspraktiken großer Unternehmen, Tricks dreister Internet-Abzocker und zweifelhafter Methoden z.B. mancher Schlüsseldienste hin und wieder ein wenig hilflos.



Hier setzt das Buch "Smart Consumer Guide: Meine Rechte als Verbraucher kennen und erfolgreich durchsetzen" an: Der Ratgeber, der heute im Hamburger Verlag Kreutzfeldt digital erscheint, bietet fundiertes Verbraucherwissen und erklärt verständlich, ohne "Juristendeutsch" und mit einem Minimum an Paragrafen.



Die Autorin Andrea Frank hat als Anwältin und Beraterin bei der Verbraucherzentrale Berlin Tausende von Beratungsgesprächen geführt. Ihre Überzeugung: Wer seine Rechte und Pflichten als Verbraucher kennt, der kann mit seinen Vertragspartnern auf Augenhöhe agieren. Eine gute Portion Verbraucher-Allgemeinbildung kann zudem helfen, teures Lehrgeld zu sparen.



In diesem Ratgeber hat sie das ihrer Erfahrung nach entscheidende Grundwissen für Verbraucher als praxisnahe Hilfe zur Selbsthilfe gebündelt. Das Buch versetzt Leserinnen und Leser in die Lage, sich Klarheit über ihre wichtigsten Rechte zu verschaffen, Täuschungen rechtzeitig zu erkennen und ihre Rechte selbstbewusster zu vertreten. Es ersetzt keine Rechtsberatung, mag aber die Grundlage dafür schaffen, dass Verbraucher auch im Streitfall gut aufgestellt sind.



Im Smart Consumer Guide finden sich Antworten auf diese und weitere Fragen:

- Mit welchen Rechten und Pflichten sind die wichtigsten Verträge im Verbraucheralltag verbunden? In welchen Fällen steht mir z.B. ein Widerrufsrecht zu?

- Was hat es mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auf sich?

- Wie gehe ich vor, wenn ich Post von einem Inkassobüro bekomme?

- Was tun, wenn eine Abmahnung ins Haus flattert?

- Wie kann ich meine Daten wirkungsvoll zu schützen? Und was speichern eigentlich SCHUFA & Co.?



Leicht anpassbare Musterschreiben, wichtige Kontaktadressen sowie ein Glossar und ein praktisches Stichwortverzeichnis bieten zusätzlichen Nutzen.



Smart Consumer Guide: Meine Rechte als Verbraucher kennen und erfolgreich durchsetzen

Print-Ausgabe: 19,90 EUR ISBN 978-3-86623-563-2

eBook: 15,99 EUR ISBN 978-3-86623-564-9 (EPUB), 978-3-86623-565-6 (Mobipocket)



Rezensionsexemplare für Journalisten sind auf Anfrage beim Verlag erhältlich.



Über die Autorin

Andrea Frank ist seit 2001 Rechtsanwältin. Sie war viele Jahre als Beraterin für Verbraucher und Insolvenzen in Hamburg und Berlin tätig, bevor sie 2015 einen Job im Politikbetrieb übernahm. Als Beraterin in der Verbraucherzentrale Berlin betreute sie etwa 20 bis 40 Beratungsfälle pro Woche. Dabei stellte sie fest, dass den meisten Verbrauchern - ganz egal welcher Altersklasse - ein solides Basiswissen in Verbraucherfragen fehlt. Die Autorin entschied sich, diese Lücke zu füllen: Das Ergebnis ist dieser kompakte Ratgeber.



Verlag und Pressekontakt

Kreutzfeldt digital, Eimsbütteler Chaussee 84, 20259 Hamburg

Tel. 040-80 600 524

info@kreutzfeldt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nina Kreutzfeldt (Tel.: 040-80 600 525), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3715 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kreutzfeldt digital GbR


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kreutzfeldt digital GbR lesen:

Kreutzfeldt digital GbR | 24.07.2018

Neuerscheinung: Auf die Menschen kommt es an

Hamburg, 25.07.2018: Was hat die Welt davon, dass es Versicherungsvermittler gibt? Wer heute als Versicherungsvermittler, -berater oder -makler dauerhaft erfolgreich sein möchte, muss raus aus der Vergleichbarkeit und Austauschbarkeit. "Auf die Mens...
Kreutzfeldt digital GbR | 08.05.2018

Neuerscheinung: Vertrieb aus Kundensicht

Hamburg, 08.05.2018: Wie gelingt es, im Verkauf erfolgreich zu sein und den eigenen Umsatz effektiv zu steigern? Das Buch "Vertrieb aus Kundensicht" führt in eine praxisnahe Methode ein, mit der dies nachhaltig gelingen kann: den Vertriebs- und Abwi...
Kreutzfeldt digital GbR | 15.03.2018

Neuerscheinung: Gut geflunkert ist die halbe Wahrheit

Hamburg, 15.03.2018: Fast jeder von uns hat in seinem Leben schon Entscheidungen getroffen, die auf Lügen basierten: "Es gibt keinen anderen Mann!", "Du wirst bald befördert!", "Ich musste länger arbeiten!". Wenn Sie die Lügen erkennen könnten, ...