Espresso Tutorials GmbH |

Fit für Ihre IT-Karriere

Praxisnahes Buch für aktuelle und zukünftige IT-ler, die ihre berufliche Bestimmung suchen.

Die IT-Welt – kaum eine andere Branche ist so innovativ und visio­när, hat sich so schnell und mit einer derart großen interdiszipli­nä­ren Ausrichtung entwickelt. Eine Welt, die vielfältige Jobchancen bereithält.

Dieses Buch ist kein weiterer klassischer IT-Karriereratgeber, sondern vielmehr ein Arbeitsbuch für Berufseinsteiger, -umsteiger und Berufserfahrene gleichermaßen.

Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie schaffe ich es, meinen idealen IT-Arbeitsplatz als technikaffiner Mensch im Einklang mit meiner Persönlichkeit zu finden? Die Autorin Margret Fischer ermuntert dazu, sich zunächst selbst besser kennen­zulernen und im Einklang mit seinen persönlichen Stärken und Grenzen  den passen­den Arbeits­platz zu finden, statt ausschließlich dem Marktangebot oder Erwartungen von außen zu folgen.

Die Coaching-erfahrene Autorin hilft dem Leser, sich vor einer Ausbildungsentscheidung oder Jobbe­wer­bung anhand praktischer Übungen die Fragen zu beantworten: Wer bin ich, was kann ich und wo will ich hin?  Denn nur, wenn man bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten mitbringt und der beruf­liche Alltag zu großen Teilen auch Spaß macht, lassen sich Aufgaben und Herausforderungen erfolgreich meistern.

Immer wieder kommen IT-Experten in Interviews und Videos-Statements zu Wort, die dem Leser aus ihrer Perspektive Empfehlungen zum Einstieg in den IT-Arbeitsmarkt geben.

Neben aktuellen Zahlen zum IT-Arbeitsmarkt finden sich im Ratgeber außerdem viele praktische Hin­weise: von Ausbildungs- bzw. Studienmöglichkeiten und Tipps zum Bewerbungsprozess, über empfeh­lens­werte Soft Skills und Hard Skills bis hin zur Bedeutung der sozialen Medien für das berufliche Vorankommen.

Weitere Informationen: http://5060.espresso-tutorials.com

Pressekontakt:

Verlag Espresso Tutorials

Anja Achilles

mobil: 0151-5920 58 52

Mail: anja-achilles@espresso-tutorials.com

www.espresso-tutorials.de

Espresso Tutorials ist ein junger Verlag, der das Ziel verfolgt, SAP-Wissen wie einen Espresso zu servieren: Hochverdichtete Informationen anstelle langatmiger Kompendien, für ein effektives Lernen an konkreten Fallbeispielen. Das Produktspektrum umfasst gedruckte Bücher und E-Books, Videotutorials sowie eine digitale SAP-Bibliothek.

Mit diesem Angebot wendet sich Espresso Tutorials an alle, die täglich mit der Unternehmenssoftware SAP arbeiten - vom Einsteiger über den Anwender im Unternehmen bis hin zum gestandenen SAP-Berater.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Achilles (Tel.: 0551/293 44 20), verantwortlich.

Keywords: IT, Karriere, Beruf, Job, Informationstechnologien

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2819 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Espresso Tutorials GmbH lesen:

Espresso Tutorials GmbH | 20.12.2017

Fiori- und SAPUI5-Anwendungen –

Jeder kennt sie, jeder nutzt sie: Apps für das Handy, symbolisiert durch kleine Icons auf dem Bildschirm. Wer heute das SAP Launchpad nutzt, erhält ein entsprechendes Bild mit Kacheln, über die sich Fiori-Apps öffnen lassen – einfache, quasi...
Espresso Tutorials GmbH | 20.10.2017

Aktuelle Herausforderungen im globalen Zahlungsverkehr

Der virtuelle Buchclub von Espresso Tutorials befasst sich in der Oktober-Ausgabe mit diesen und zahlreichen weiteren Herausforderungen, mit denen Banken und Unternehmen heutzutage konfrontiert sind. Dazu gehört u. a. auch, dass für Kunden multika...