Honoro UG stellt neues Portal für Reiserücktrittsversicherung online

Von Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG

Das Risiko eines Reiserücktritts sollte versichert sein

Mit einer Reiserücktrittsversicherung lässt sich das Risiko einer unerwarteten Stornierung der lang ersehnten Urlaubsreise, z.B. wegen eines Unfalles, finanziell absichern.

Der hessische Versicherungsmakler Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG hat mit der Homepage www.reisekostenruecktrittsversicherung.com ein neues Portal für die Berechnung einer günstigen Reisekostenrücktrittsversicherung gestartet. Ebenfalls ist online der Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung, Reiseabbruchversicherung oder Reisegepäckversicherung möglich.

Leider ist in der letzten Zeit das Thema „Reiserücktritt“ durch Terrorwarnungen in verschiedenen Urlaubsländern in den Vordergrund des medialen Interesses gerückt. Der Reiserücktritt wegen einer Terrorwarnung ist aber relativ selten. Häufiger platzt der Urlaubstraum wegen einer überraschenden Erkrankung, eines Todesfalls in der Familie, einem Unfall oder dem Verlust des Jobs.

Diese Risiken können mit einer guten Reisekostenrücktrittsversicherung abgesichert werden. Mit dem TravelSecure der Würzburger Versicherung AG kann zum Beispiel eine versicherte Familie Ihre Urlaubsreise für den Fall eines schweren Unfalles oder einer unerwartet schweren Erkrankung absichern.

Abgeschlossen kann ein Einzeltarif genauso wie ein Familientarif für eine einzelne Reise oder ein Jahresvertrag. Bei einer Familie haben neben dem versicherte Ehepaar noch 2 minderjährige Kinder Versicherungsschutz. Im Online-Rechner finden Verbraucher die Tarife der Würzburger. Die Travel Secure Tarife wurden in den letzten Jahren von verschiedenen Verbraucherzeitschriften als eine empfehlenswerte Reiseversicherung bewertet.

Zum Fall eines Reiserücktritts weist der Geschäftsführer der Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG Alexander Hacker darauf hin, dass je näher der Termin einer Reise rückt, desto höher die Kosten bei Rücktritt sind. Muss ein Urlaub, z.B. wegen eines Unfalles, erst ein paar Tage vor Reiseantritt storniert werden, sind Stornogebühren von über 80 Prozent des Reisepreises keine Seltenheit.

Nach dem Berechnen der Reisekostenrücktrittsversicherung kann der gewünschte Versicherungsschutz online abgeschlossen werden. Nach dem Absenden des Deckungsauftrages bekommt der Kunde sofort eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen zugestellt. Unter der Hotline 0800 – 646 66 76 können diverse Fragen gestellt und Informationsmaterial angefordert werden.