Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
13
Jun
2016
Schwäbisch Media
Bewerten Sie diesen Artikel
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)
Teilen Sie diesen Artikel

startbahnsüd.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Die regionale Video-Ausbildungsplattform überzeugt auf nationaler Ebene

Am Mittwochabend wurde das Team von startbahnsüd.de, der regionalen Videoplattform für Ausbildungsberufe, in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Portale“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich vom Magazin „Pressesprecher“ für die besten digitalen Projekte und Kampagnen der vergangenen zwölf Monate verliehen.

Am Mittwochabend wurde das Team von startbahnsüd.de, der regionalen Videoplattform für Ausbildungsberufe, in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "Portale" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich vom Magazin "Pressesprecher" für die besten digitalen Projekte und Kampagnen der vergangenen zwölf Monate verliehen. "Für uns ist es ein riesen Erfolg einen so bedeutenden Preis zu gewinnen und uns gegen nationale Großunternehmen durchzusetzen", sagt Moritz Kathe, Teamleiter von startbahnsüd.de. "Und das ist nur möglich, weil wir so ein perfektes Team sind", ergänzt Fabian Bingenheimer, einer der Gründer von startbahnsüd.de.

Das Thema Ausbildungsplatzsuche wird bei startbahnsüd.de in Videoform zielgruppengerecht aufbereitet und in einem modern gestalteten Portal platziert. Aktuell können Interessierte bereits 190 Videos anschauen, in denen Ausbildungsberufe sowie deren Unternehmen vorgestellt werden. Das Besondere: Aktuelle Auszubildende der jeweiligen Unternehmen geben einen persönlichen und informativen Einblick auf Augenhöhe mit den meist gleichaltrigen Nutzern, die sich um eine Stelle bewerben können. startbahnsüd.de ist seit knapp zwölf Monaten auf dem Markt und findet großen Anklang. Mehr als 90 Unternehmen nutzen bereits das Angebot, um für ihre Ausbildungsberufe zu werben. Mehr als 65.000 Unique User kann das Portal bisher verzeichnen und über 2500 Mal wurde bereits die "Jetzt Bewerben"-Funktion genutzt.

Die Idee für die Plattform entstand aufgrund des großen Anklangs für Ausbildungsthemen in der Schwäbischen Zeitung. Da die junge Zielgruppe sich besonders über Kanäle wie Youtube informiert, greift startbahnsüd.de dieses Konzept auf und überträgt es auf eine digitale Version. "Die neue Plattform ist ein Vorreiter, nicht nur für die Verlagsbranche. Unserem Team ist es gelungen, ein Produkt zu entwickeln, das nicht besser auf die Zielgruppe abgestimmt sein könnte", sagt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media. "Diese herausragende Leistung wurde nun belohnt."

Link: www.startbahnsued.de Firmenkontakt
Schwäbisch Media
Verena Rausch
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
0751/2955-1034
v.rausch@schwaebisch-media.de
http://www.schwaebisch-media.de


Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
0711/9789337
froehler@postamt.cc
http://www.communicationconsultants.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Rausch (Tel.: 0751/2955-1034), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2672 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: startbahnsüd.de, Schwäbisch Media, Ausbildungsplattform, Schwäbischen Zeitung

Unternehmensprofil: Schwäbisch Media


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Schwäbisch Media


 
Schwäbisch Media
20.06.2016
Zum 200-jährigen Bestehen der Musikgruppen des Biberacher Schützenfestes hat der private Briefdienstleister südmail eine Sondermarke gestaltet. Die Wertmarke (65 Cent) ziert Jonas Pferdt der "Schützentrommler und -pfeifer", der mit 200 Jahren ältesten Gruppe des Biberacher Schützenfests. Als regionaler Briefdienstleister sieht sich südmail-Geschäftsführer Thomas Reiter verpflich... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Schwäbisch Media
13.06.2016
Das neue digitale Wirtschaftsmagazin #KATSCHING des Südfinder, der regionalen Wochenzeitung im Südwesten Deutschlands, ist nun online. #KATSCHING erscheint halbjährlich und ist ausschließlich digital verfügbar. Das Online-Magazin hat sich zum Ziel gesetzt, Wirtschaft mit Spaß zu vereinen und in erster Linie seine jungen Leser zu unterhalten. Der Fokus liegt dabei vor allem auf regionalen Wir... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
Schwäbisch Media
29.02.2016
Ravensburg, Februar 2016 - Bereits zum siebten Mal lobt Schwäbisch Media seinen mit insgesamt 21.000 Euro dotierten Gründerpreis aus. Mit der Auszeichnung werden herausragende Unternehmensgründungen im Südwesten gewürdigt. Neu in diesem Jahr ist, dass auch erfolgreiche Unternehmensnachfolger die Möglichkeit haben, sich zu bewerben. Teilnehmen können alle Unternehmen, die in einem der 14 zug... | Vollständige Pressemeldung lesen